• 21.12.2015 18:59

Live for Speed: Neue Version 0.6K mit Rockingham

Für die unabhängige Rennsimulation LfS ist nun eine neue Version inklusive der britischen Rennstrecke Rockingham und weiteren Aktualisierungen verfügbar

(MST/Speedmaniacs.de) - Das LfS-Entwicklerteam hat V0.6K seiner Rennsimulation freigegeben und wertet Live for Speed damit um die im Laserscanverfahren umgesetzte Rennstrecke Rockingham auf die neben dem Ovalkurs viele im inneren Bereich angelegte Streckenvarianten bietet. Erforderlich ist dafür jedoch eine S3-Lizenz für die zusätzlich Geld in die Hand genommen werden muss. Aktuell betragen die Kosten für eine S3-Lizenz 36 GBP. LfS-Spieler die bereits die S2-Lizenz besitzen zahlen den Differenzbetrag von 12 GBP (S2-Lizenz = 24 GBP; Anm. d. Red.).

Titel-Bild zur News: Live for Speed

Version 0.6K enthält auch neue Grafikshader Zoom

Mit 0.6K halten außerdem Verbesserungen bei der AI und ein neues Reflektionensystem und neue Shader für die Fahrzeuge und Gebäude Einzug, wodurch das virtuelle Rennerlebnis gleich in mehrfacher Hinsicht aufgewertet wird. Zur Aktualisierung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Neben der automatischen Updatefunktion, vorausgesetzt wird Version 0.5V, können Nutzer der V0.6H den Patch manuell einspielen. Eine komplett neue Installation kann mit der 409 MB großen Installationsdatei vorgenommen werden.

Live for Speed-Changelog V0.6K:
New Track:
-Rockingham race track is now included - S3 license required

AI:
-Now avoid ramming other cars when in the pit lane or lap of honour
Max drivers in single player increased to 24 (online max still 40)

Graphics:
-New reflections system and shaders for cars and buildings
Nearby objects are visible in new dynamic reflections on cars
Option to set number of dynamic reflections in main view and mirror
Misc option to enable a programmable post-processing shader
Exit the pits onto the Rockingham oval

Misc:
-New command /rsh to reload shaders (e.g. after editing externally)
Maximum number of controllers increased to 10 (was previously 8)

VR:
-HTC Vive headset is now supported through OpenVR
-Oculus Rift support now requires runtime 0.7 or later
-Improved dialog sequence after any error entering VR mode

Training lesson editor:
-SHIFT+T on main entry screen to access lesson editor or list editor
-Layouts for lessons must be copied from layout to training folder
-SHIFT+T on training screen to view and test newly added lessons

Fixes:
-Improved validity check when loading car colour settings
-Alpha sorting issue on bricks at base of a South City building
-AI could go wrong when entering BL pit lane for a pit stop
-AI driver names can no longer be blank

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