• 13.10.2011 15:17

Kart Racing Pro: Piboso ändert Entwicklungsplan

Piboso kündigt die nächste Betaversion der Gokart-Rennsimulation für diesen Monat an und gibt Auskunft zum weiteren Entwicklungsablauf

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach der Veröffentlichung der Beta 3 im Mai, kündigt sich nun langsam die vierte Betaversion der Gokart-Rennsimulation Kart-Racing Pro an. Entgegen den ursprünglichen Plänen, hat Piboso den Entwicklungsablauf noch einmal leicht geändert. So wird die Beta 4 nicht mehr länger die letzte Testversion sein sondern es wird noch eine Beta 5 geben.

Titel-Bild zur News: Kart Racing Pro

Die noch im Oktober erwartete Beta 4 beinhaltet diverse Verbesserungen und alle wesentlichen dafür vorgesehenen Features. Eine detaillierte Übersicht der von Mai bis jetzt umgesetzten Änderungen ist am Artikelende zu finden. In der Beta 5 sollen dann der Multiplayerbereich und Optimierungen der Grafikengine im Vordergrund stehen. Möglicherweise wird es auch HDR-Rendering und Post processing-Effekte geben.

Begründet wird die geänderte Vorgehensweise damit, dass man die Gamer nicht länger warten lassen will und die bislang noch nicht umgesetzten und nun für die Beta 5 vorgesehenen Neuerungen noch mehr Entwicklungszeit benötigen.

Kart Racing Pro - Beta 4-Changelog:
- separate weather and track conditions, with dynamic track surface
- gearbox code revised to have neutral between 1st and 2nd gears.
- paints directory structure revised to make installation a bit easier
- support for multiple track layouts and layout editor
- server option to force a limited number of tires for each event, and possibility to re-fit a used tyre set
- tuned dirt on visor
- limited the number of tearoffs
- shift help is now forced off when a server is set to "No Aids"
- fixed a setup copy bug
- warmup lap cannot be skipped before standing starts
- completed tire pressure simulation
- fixed "track width" setup
- idle throttle setup added
- radiator cover setup added
- added splits in dash
- tuning of jump-start sensitivity
- removed the tires vibration at near-zero velocity
- multiple dashes support
-textures of steering wheels have been changed to allow full painting

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt