powered by Motorsport.com
  • 16.04.2023 13:24

Hot Wheels Unleashed: Milestone und Mattel feiern großen Erfolg

Entwicklerstudio und Lizenzgeber vermelden einen neuen Meilenstein für Hot Wheels Unleashed der den Erfolg des Arcade-Rennspiels belegt

(MST/Speedmaniacs.de) - Für das Ende September 2021 veröffentlichte Hot Wheels Unleashed ist nach einer bis in den Dezember 2022 hinein erfolgten kontinuierlichen Veröffentlichung von Updates und zusätzlichen sowohl kostenlosen als auch kostenpflichtigen Spielinhalten die aktive Produktpflege inzwischen ausgelaufen, doch die Vielfalt und Kurzweiligkeit die das Arcade-Rennspiel verspricht, begeistert nach wie vor.

Titel-Bild zur News: Hot Wheels Unleashed

Gemessen an den Verkaufszahlen, ist Hot Wheels Unleashed der bislang erfolgreichste Milestone-Titel Zoom

Als Beleg dafür kann man die Anzahl der verkauften Spiele sehen. Wie Publisher PLAION jetzt mitgeteilt hat, konnten bislang über 2 Millionen Einheiten verkauft werden. Damit ist Hot Wheels Unleashed der erfolgreichste Titel in der Geschichte von Milestone. Weltweit haben mehr als 8 Millionen registrierte Spieler eine Gesamtspielzeit von 929 Jahren mit dem leicht zugänglichen Titel verbracht.

Über alle Fahrzeugkategorien hinweg ist der Hot Wheels Twin Mill 2021 das am häufigsten verwendete Fahrzeug, das für über 20 Prozent aller gespielten Rennen ausgewählt wurde. Kein Wunder, dass man angesichts dieser Zahlen, bei Mattel und Milestone äußerst zufrieden ist.

"Wir freuen uns immer, großartige Partner zu finden, die uns dabei helfen, den Fans die Marken von Mattel auf ganz neue Weise näher zu bringen", erklärt Mike DeLaet, Global Head of Digital Gaming bei Mattel, und stellt dem Entwicklerstudio ein Lob aus: "Milestone hat mit Hot Wheels Unleashed phänomenale Arbeit geleistet, und wir sind begeistert, dass die Hot Wheels-Community das Spiel so sehr liebt, wie wir es entwickelt haben."

"Hot Wheels hat eine der engagiertesten und leidenschaftlichsten Fangemeinden aller Marken weltweit. Wir sind stolz darauf, dass Mattel uns das Vertrauen geschenkt hat, die Marke in Hot Wheels Unleashed zum Leben zu erwecken, und freuen uns sehr über die Reaktion der Verbraucher", bedankt sich Luisa Bixio, CEO von Milestone.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!