• 12.12.2021 09:28

GRID Legends: Größte Fahrzeugauswahl aller Zeiten

Codemasters stellt, begleitet von vielen neuen Screenshots, die neun Motorsportkategorien in GRID Legends sowie den ersten Teil der offiziellen Fahrzeugliste vor

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem Codemasters in der Vorwoche mit gleich mehreren Videopremieren, Informationen rund um die Standard- und Deluxe-Edition und der Bekanntgabe des Releasedatums von GRID Legends für ein krönendes Highlight zum Ende der Woche sorgte, geht es jetzt mit bei jedem Rennspiel begehrten Details zu den Autos weiter.

Titel-Bild zur News: GRID Legends

Bei der Fahrzeugauswahl soll für jeden etwas dabei sein Zoom

Mit nichts weniger als dem "größten Fahrzeugaufgebot aller Zeiten", soll GRID Legends in punkto Auswahl groß auftrumpfen und eine atemberaubende Vielfalt des Motorsports und damit für alle Geschmäcker etwas bieten. Von modernen Hypercars über legendäre GT-Prototypen, bis hin zu Trucks und großen Sattelzügen und noch vielem mehr reicht die Fahrzeugliste.

Die Vehikel verteilen sich über neun Kategorien, welche selbst noch einmal in weitere Klassen unterteilt sind. Außerdem sind die Kategorien in die drei Schwierigkeitsstufen Amateur, Halbprofi und Profi eingeteilt, die im Laufe des Karrieremodus freigeschaltet werden.

GRID Legends

Die ersten Fahrzeuge von GRID Legends sind schon bekannt Zoom

Der Großteil der Autos wird durch den Abschluss von Karriere-Meilensteinen freigeschaltet. Besonders wertvolle Fahrzeuge können nur mit Spiel-Währung erworben werden. Interessant ist außerdem, dass sich durch einen höheren Kilometerstand, den man natürlich durch Verwendung des Fahrzeugs erreicht, mehr Performance-Upgrades freischalten lassen.

Die freigeschalteten Upgrades können dann mit Spiel-Währung gekauft werden. Für die Teilnahme an Online- und individuellen Rennevents besteht die Möglichkeit sich einen Wagen den man noch nicht besitzt "auszuleihen". Dadurch ist sichergestellt, dass man mit jedem Wagen fahren kann, jedoch fallen die Belohnungen für solche Fahrzeuge auch geringer aus.

Wer jetzt schon ganz gespannt auf Einzelheiten ist, findet über den Link zu jeder der 9 Motorsportkategorien eine Beschreibung und zusätzlich die ersten 40 Wagen der offiziellen Fahrzeugliste plus jede Menge Screenshots. Im Laufe der verbleibenden Wochen bis zum Release am 25. Februar 2022 wird die Übersicht um weitere bestätigte Autos ergänzt.