• 12.04.2013 09:07

GRID 2: Details zum Multiplayer veröffentlicht

Mehr Tief, mehr Fortschritt, mehr Belohnungen: Mit GRID 2 verspricht Codemasters weltweite Herausforderungen und Multiplayer-Modi

(MST/Speedmaniacs.de) - Wenn das neue Codemasters-Rennspiel GRID 2 am 31. Mai 2013 für den PC und verschiedene Konsolensysteme erscheint, können sich die Spieler auf ein äußerst intensives Gameplay im Multiplayer verlassen. Mit RaceNet, Codemasters Online-Erweiterung die Statistiken über die Rennen, Gegner und Belohnungen der Spieler sammelt, werden die Gamer in eine neue Multiplayer-Erfahrung einbezogen. Der Multiplayer-Modus von GRID 2 bietet laut Entwicklerinformationen ein vollkommen neues Fortschritts-System dasmit seiner Unabhängigkeit vom Karrieremodus neue Tiefe und Flexibilität bietet.

Titel-Bild zur News: GRID 2

GRID 2 ist voll an RaceNet von Codemasters angebunden Zoom

Egal ob man ein schnelles Onlinerennen machen oder im Zweispieler-Splitscreen gegeneinander antreten, sich auf ein Lieblingsevent spezialisieren oder einer der besten Allrounder der Welt werden möchte, soll GRID 2 eine Multiplayer-Erfahrung bieten die sich am Stil und den Entscheidungen der Spieler orientiert. Das breite Spektrum an verfügbaren Spielmodi, einschließlich Rennen inklusive LiveRoutes, Ausdauer, Drift, Touge, Checkpoint, Face Off, Time Attack, kann online mit bis zu 12 Personen gespielt werden, inklusive an die Vorlieben der Spieler angepasster Rennen und der Möglichkeit über voreingestellte Playlists direkt in die Action einzusteigen. Weltweite Herausforderungs-Events beinhalten auch Überholen und
Power Lap.

Spieler können ihre Autos mit Upgrades aufrüsten und einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wenn sie ihr Auto mit dem einfachen aber starken Editor verändern, der mehr als 6 Milliarden verschiedene Kombinationen bietet. Die neue Anti-Griefing-Technologie beinhaltet eine Gruppensuche, damit Spieler, die Farben tauschen wollen, zusammengebracht werden, während auf faire Rennen Wert legende Fahrer eher Gleichgesinnte in ihren Onlinesessions finden.

RaceNet ist das Herzstück des Multiplayer-Modus.

RaceNet ist mehr als nur eine Anzeige für den Fortschritt im Spiel und wird Spielern neue Ziele, Gegner und Belohnungen für ihre Weiterentwicklung anzeigen. Spieler können sich auch Statistiken der Community ebenso anzeigen lassen wie Leaderboards und können an den wöchentlichen weltweiten Herausforderungs-Events teilnehmen und haben über ihren Desktop, Tablets oder Mobilgeräte und spezielle Apps, die zum Launch des Spiels veröffentlicht werden sollen, Zugriff auf alle Funktionen.

Mit dem Rivalen-System werden die Spieler immer Mitspieler und Herausforderungen finden. GRID 2 bietet drei Arten von Rivalen:
-Wochentlicher Rivale: RaceNet sucht automatisch einen wochentlichen Rivalen als Gegner, abhängig von den Fähigkeiten und der Aktivität im Spiel, um eine angemessene Herausforderung sicherzustellen.
-Sozialer Rivale: Spieler konnen soziale Rivalen aus ihren Freunden oder Kontrahenten aussuchen.
-Individueller Rivale: Spieler konnen sich fur einen individuellen Rivalen entscheiden, basierend auf Parametern wie Art des Events oder geografischer Standort.

Weltweite Herausforderung

In der weltweiten Herausforderung werden die Rivalitäten der Spieler untereinander lebendig, denn hier kann man gegen Rivalen antreten und XP, Ingame-Geld und RaceNet-Follower gewinnen, wenn diese offline sind. Diese wöchentlichen weltweiten Herausforderungen bestehen aus bis zu neun zufällig ausgewählten Modi und Locations aus GRID 2.

Je nachdem wie man sich auf der Rennstrecke schllägt, gibt es online Ruhm, indem sich die Zahl der Follower auf RaceNet erhöhen. Je besser der Spieler ist und je mehr Ziele erfüllt werden, desto schneller steigt die Zahl der Follower. Follower können auch von Rivalen gestohlen werden, indem man sie in den wöchentlichen weltweiten Herausforderungen besiegt. Durch die Teilnahme an Online-Events, an
Community-Herausforderungen und durch die Erfüllung von RaceNet-Zielen erhöht sich die Zahl der Follower ebenfalls. So können auf der Seite auch RaceNet Rivalen-Karten freigeschaltet werden, um Follower-Achievements zu erhalten.

Und auch Überholmanöver oder spektakuläre Unfälle lassen sich online zeigen, denn GRID 2 erlaubt es diese Highlights aus dem Spiel heraus auf YouTube oder RaceNet hochzuladen und die Lieblingsvideos über Facebook und Twitter zu teilen. Dank RaceNet und den verschiedenen beschriebenen Möglichkeiten ergibt sich ein voll vernetztes Gameplay online.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt