powered by Motorsport.com
  • 15.09.2013 15:21

Gran Turismo 6 fast fertig, Gran Turismo 7 für PS4 bestätigt

Kazunori Yamauchi gibt Auskunft zum Entwicklungsstand von Gran Turismo 6 und nennt einen Zeitrahmen für die Fertigstellung von Gran Turismo 7 für die PlayStation 4

(MST/Speedmaniacs.de) - Wenige Tage vor der Tokyo Game Show hat sich Polyphony Digital-Präsident Kazunori Yamauchi gegenüber dem japanischen Magazin 'Famitsu' zum Entwicklungsstand des am 6. Dezember 2013 für die PS3 erscheinenden Gran Turismo 6 näher geäußert und bestätigt, dass alle grundsätzlichen Bereiche komplett sind. Das Spiel ist bereits zu "ungefähr 80 Prozent" fertig, jedoch wird man bis zur letzten Minute an der Physikengine, den Steuerungsmöglichkeiten und dem Interface arbeiten.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 6

Gran Turismo 6 bietet einen umfassend veränderte Fahrphysik Zoom

Seit der anlässlich des GT Academy 2013-Wettbewerbs veröffentlichten GT6-Demo haben die Entwickler weiter die Fahrphysik optimiert und werden das Ergebnis ihrer Bemühungen kommende Woche auf der TGS zeigen. Für Gran Turismo-Fans die schon auf eine Version des Real Driving Simulators für die neue PlayStation 4-Konsole warten, gibt es ebenfalls Neuigkeiten. "Das PS4-Spiel, das wir wahrscheinlich GT7 nennen werden, wird in einem Jahr oder zwei Jahren fertig sein, denke ich", nennt Yamauchi einen voraussichtlichen Zeitrahmen. Abhängig von den Verkaufszahlen der PlayStation 4 und anderen Gründen, könnte sich dies aber durchaus noch einmal ändern.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!