• 12.09.2007 19:28

Gran Turismo 5 Prolog: Preis sorgt für Gesprächsstoff

Sony hat sich zu derzeit im Internet kursierenden Meldungen über den angeblichen Preis von Gran Turismo 5 Prolog zu Wort gemeldet

(MST/Speedmaniacs.de) - Die gute Nachricht vorweg: Noch bevor Gran Turismo 5 im nächsten Jahr für PlayStation 3 veröffentlicht wird, folgen Publisher Sony Computer Entertainment und Entwickler Polyphony Digital der bisherigen Vorgehensweise und werden mit Gran Turismo 5 Prolog eine inhaltlich gegenüber der 2008 erscheinenden Vollversion im Spielumfang reduzierte Variante des "Online Car Simulators" herausbringen die vor allem für die langjährigen Gran Turismo-Fans gedacht ist.#w1#

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 5 Prolog

Gran Turismo 5 Prolog soll auch in Europa noch 2007 spielbar sein

Die Prolog-Version wird in Japan ab Oktober erhältlich sein und soll von europäischen PlayStation 3-Besitzern ebenfalls noch im letzten Quartal 2007 gespielt werden können. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es bislang allerdings nicht. Dieser könnte jedoch auf der Tokyo Game Show bekannt gegeben werden.

Fest steht hingegen, dass Gran Turismo 5 Prolog sowohl auf Blu-ray-Disc als auch als Download über den PlayStation Store angeboten werden wird.

Nachdem jüngst Meldungen über einen Preis von 45 Euro für das Spiel im Internet auftauchten, die sich auf eine Ankündigung von Sony Computer Entertainment Benelux berufen, hat ein Sprecher von Sony UK laut 'IGN' vorliegenden Informationen zu den gegenwärtigen Spekulationen über den Verkaufspreis für die beiden Vertriebsvarianten Stellung bezogen.

Demnach befinde man sich aktuell noch im Preisbildungsprozess. Eine Entscheidung darüber wie viel Gran Turismo 5 Prolog kosten wird, wurde noch nicht getroffen. In diesem Zusammenhang bestätigt wurde zugleich noch einmal, dass der neueste Gran Turismo-Titel nicht kostenlos erhältlich sein wird, wie zunächst vermutet und von einigen Fans erhofft worden war.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt