• 21.09.2010 14:40

GP2-Mod für rFactor: GP2 2008 Series V2.0 veröffentlicht

(Motorsport-Total.com/Speedmaniacs.de) - Bereits vor vier Jahren konnten PC-Simracer mit der GP2-Erweiterung für rFactor virtuell in der Nachwuchsserie antreten die als Sprungbrett in die Formel 1 dienen soll.

Sim Maniacs Company, oder kurz SiMCO, entwickelte später die GP2 2008 Series-Modifikation die jetzt in der neuen Version 2.0 freigegeben wurde. Neben einem neuen Intro hat das Modding-Team die Fahrer und Teams der Saison 2009 und 2010 in die aktuelle Version integriert und die Sounds modifiziert.

Mit Unterstützung von Arden Motorsport wurde außerdem die Fahrphysik der Boliden komplett überarbeitet, sodass Simracer nun eine noch realistischere Simulation des Fahrzeugverhaltens erleben können. Die 420 MB große Installationsdatei kann über
diesen Link heruntergeladen werden.