• 10.08.2007 13:38

Games Convention 2007: Rennaction mit reichlich PS

Während der Countdown zum GC-Messestart bereits läuft, verraten wir vorab, mit welchen Rennspielen die Publisher nach Leipzig reisen

(MST/Speedmaniacs.de) - Auch in diesem Jahr lautet das Motto von Europas Leitmesse für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Edutainment und Hardware wieder "Play - it´s your nature". Vom 23. bis zum 26. August präsentieren sich voraussichtlich 410 Aussteller aus 26 Ländern auf dem Leipziger Messegelände. Im Vergleich zu 2006 ist die Ausstellungsfläche um 28 Prozent auf nunmehr 115.000 Quadratmeter (brutto) angewachsen. Für die Besucher bedeutet das mit anderen Worten, dass es noch mehr zu sehen geben wird.#w1#

Titel-Bild zur News: Gran Turismo HD

Auf der Games Convention gibt es wieder jede Menge Rennspiele zu sehen

Im Reisegepäck haben die Publisher natürlich auch wieder eine Reihe von Rennspielen. Wie im vergangenen Jahr werden einige davon nur den Fachbesuchern und der Presse hinter verschlossenen Türen gezeigt, doch die Mehrheit der Spiele wird in mehreren Hallen zu sehen und, noch viel wichtiger, auch anzuspielen sein.

Ganz gleich ob zwei, vier oder mehr Räder, wer Rennspiele mag darf sich in Leipzig auf einige Ankündigungen und Ersteindrücke freuen. So wird Deep Silver mit Ferrari Challenge das realistische Rennspiel des berühmten italienischen Sportwagenherstellers mit offizieller Lizenz der gleichnamigen Motorsportserie vorstellen und mit FlatOut Ultimate Carnage darf pünktlich zur Games Convention der brandneue Teil der vielfach ausgezeichneten und erfolgreichen FlatOut-Serie in Halle 3/A12 gezockt werden.

Fahraction garantiert auch SEGA. In Halle 4, Stand B 02, wird das einen Monat nach der GC für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation Portable erscheinende SEGA Rally anspielbar sein. Ebenfalls in Halle 4 kann am Stand von Codemasters Colin McRae: DIRT für PlayStation 3 ausprobiert werden. Exklusive Einblicke in Race Driver One sind zunächst nur der Presse vorbehalten.

Die 10TACLE STUDIOS AG hat ebenfalls Neues zum bis jetzt noch namenlosen Ferrari-Rennspiel das von Blimey! Games entwickelt wird angekündigt. THQ wird mit Stuntman: Ignition, Juiced 2: Hot Import Nights und MotoGP: 07 gleich drei Titel zeigen. Electronic Arts hat mit Need for Speed ProStreet, Burnout Paradise und NASCAR 08 ebenfalls drei Spiele bei denen sich alles rund ums Gas geben dreht dabei.

Gleich nahe dem Eingagsbereich gibt ATARI Deutschland allen Messebesuchern die Gelegenheit die Rennsimulation RACE 07 im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren. Und auch Sony Computer Entertainment Deutschland hat mit ATV Offroad Fury und ATV Offroad Fury 4 ebenfalls reichlich Rennaction im Gepäck und wird das bereits heiß erwartete Gran Turismo 5 Prologue zeigen.

Und als ob das nicht schon genug interessante Titel wären, wird es ganz sicher auch noch die eine oder andere Neuankündigung geben. Wer nicht selbst in Leipzig sein kann, aber nichts verpassen möchte, darf sich wieder auf die umfassende Berichterstattung von 'Motosport-Total.com'-Partner 'SPEEDMANIACS.DE' mit allen wichtigen Infos, Screenshots und Videos freuen.

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!