• 20.05.2009 09:01

Forza Motorsport-Entwickler reizt Xbox 360 maximal aus

Noch ist Forza 3 nicht offiziell angekündigt, doch die Entwickler der Turn 10 Studios versprechen die Möglichkeiten der Xbox 360 auszureizen

(MST/Speedmaniacs.de) - Während die Forza Motorsport-Fans wahrscheinlich nur noch bis Anfang Juni warten müssen, bis die Microsoft Game Studios den Nachfolger zu Forza Motorsport 2 offiziell ankündigen, ist eine Sache bereits jetzt schon sicher.

Titel-Bild zur News: Forza Motorsport 2

Der Forza 2-Nachfolger soll noch besser aussehen

Egal welchen Titel das neue Rennspiel letztendlich tragen wird, in punkto Gameplay und Grafik dürfen Xbox 360-Besitzer noch einmal mit einer gewaltigen Steigerung gegenüber dem Vorgänger rechnen. Denn obwohl Forza 2 bereits auf ganzer Linie zu überzeugen wusste, war es das erste Spiel von Turn 10 für die Xbox 360. Und bekanntlich wird das zweite Spiel auf derselben Hardware durch die bei der Entwicklung des Vorgängers gesammelten Erfahrungen immer noch einen Tick besser.#w1#

Das "nächste große Ding", wie Community Manager Che Chou das offiziell noch nicht angekündigte Spiel derzeit umschreibt, soll einfach umwerfend aussehen: "Wir haben Mittel und Wege gefunden die Xbox 360 in ungeahnte Höhen zu treiben, was das Visuelle und die Performance betrifft", so das knappe aber verheißungsvolle Statement. Mit anderen Worten: Turn 10 wird die Möglichkeiten der Next Gen-Konsole ausreizen.

Voraussichtlich in zwei Wochen zur E3 werden erste Screenshots und vielleicht auch schon ein Trailer etwas mehr Aufschluss darüber geben, wie groß die Verbesserungen sind.