Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Forza Motorsport 2: Glühende Bremsscheiben in Mugello
Nach der Bekanntgabe der vollständigen Fahrzeugliste, liefern die Entwickler von Forza Motorsport 2 zum Wochenende zwei Trailer und jede Menge Informationen
(MST/Speedmaniacs.de) - Nur einen Tag nachdem die komplette Fahrzeugliste von Forza Motorsport 2 bekannt gegeben wurde, liefern die Turn 10 Studios allen bereits auf den Release der Xbox 360-Rennsimulation wartenden Spielern mit einer Reihe neuer Informationen, Screenshots und zwei Videos an allen Fronten Nachschub.

© MGS
Der neueste Trailer zu Forza Motorsport 2 bietet Rennaction in Mugello
Nach offiziellen Aussagen im aktuellen "Pitpass Report" soll die Demoversion nach Freigabe durch Microsoft "so schnell wie möglich" über den Xbox Live-Marktplatz zum Herunterladen bereitgestellt werden. Intern geht das Entwicklerstudio davon aus, dass dies schon "Anfang kommender Woche" geschieht.
Zum Probe fahren wird dabei ausreichend Zeit vorhanden sein, denn wie man weiter mitteilt, wird das Spiel in Nord-Amerika ab dem 29. Mai erhältlich sein. Das wirft natürlich zwangsläufig die Frage auf, ob der bislang für Deutschland nicht auf den Tag genau bestätigte Termin "Mai 2007" gehalten werden kann. Verschiedene Online-Händler geben inzwischen den 08.06.2007 an. Dabei haben Käufer dann zwischen der normalen Version und der Limited Edition die Qual der Wahl.
Letztere wird drei zusätzliche Fahrzeuge, die nur Käufer der Limited Edition über Xbox Live herunterladen können, beinhalten. Insgesamt sind sieben Wagen der über 300 Vehikel großen Auswahl "reserviert": Drei Fahrzeuge für Käufer der Limited Edition, ein Fahrzeug (Nissan Fairlady Z) als Bonus für Vorbesteller und drei Wagen die von Turn 10 nur im Online-Auktionshaus angeboten werden.
Neben diesen aufschlussreichen Infos gibt es auch noch neue Screenshots und zwei Videos. Zu sehen gibt es ein fast vier Minuten langes Rennen auf der italienischen Strecke Mugello. Über 3 Runden liefert sich die AI in den zur Fahrzeugklasse R2 gehörenden Wagen Chevrolet Corvette Racing C6.R, Xanavi Nissan R390 GT1 und Saleen S7R von Konrad Motorsports einen packenden Kampf mit Querstehern und glühenden Bremsscheiben. Das Video ist hier zu finden.
Wer es etwas ruhiger mag, sollte sich das zweite Video, in dem die Gestaltungsmöglichkeiten mit dem "Livery Editor" veranschaulicht werden, nicht entgehen lassen.
