powered by Motorsport.com
  • 26.09.2021 · 09:54

Forza Horizon 5: Reichhaltige Fahrzeugliste gleich zum Spielstart

Playground Games hat in dieser Woche die ersten 400+ Fahrzeuge die zum Launch von Forza Horizon 5 fahrbar sein werden vorgestellt

(MST/Speedmaniacs.de) - Zwei Monate dauert es noch, bis Forza Horizon 5 am 9. November 2021 für PC und Xbox Series X|S erscheint. Solange wollen die Entwickler die Community aber hinsichtlich der Fahrzeuge im Spiel nicht auf die Folter spannen und haben daher in dieser Woche begonnen die offizielle Liste der zum Release fahrbaren Autos zu veröffentlichen.

Forza Horizon 5

In punkto Autos wird Forza Horizon 5 keine Langeweile aufkommen lassen Zoom

Nicht weniger als 427 Einträge finden sich Stand 07. September 2021 in der Fahrzeugliste und Playground Games betont, dass es sich dabei nur um den Auftakt handelt, denn weitere Hersteller und Fahrzeuge sollen im Laufe der kommenden Wochen noch angekündigt werden. Somit ist die vorliegende Übersicht vom Umfang her noch nicht die endgültige Liste.

Doch bevor ihr gleich die wirklich lange Fahrzeugliste beginnt durchzustöbern, gibt es noch einige weitere Infos rund um die Vehikel.

Festival-Playlist auch in Forza Horizon 5

"Wie ihr in Forza Horizon 4 gesehen habt, haben wir in der Festival-Playlist sowohl neue Autos eingeführt als auch Fan-Favoriten zurückgebracht. Indem saisonale Inhalte abgeeschlossen werden, erweitern die Spieler jede Woche ihre Garage mit neuen Autos und Belohnungen. Wir freuen uns darauf, die Festival-Playlist auch in Forza Horizon 5 einzuführen und werden in Zukunft mehr darüber berichten.

Forza Horizon 5

Bei den Fahrzeugen gibt es gleich zum Release eine große Auswahl Zoom

Mehrere Fahrzeuge feiern in Forza Horizon 5 ihr Debüt. Von der schieren Größe und Widerstandsfähigkeit des 2020 Ford Super Duty F-450 DRW Premium bis hin zum außergewöhnlich seltenen Jaguar Sport XJR-15 mit Saugmotor aus dem Jahr 1991 und dem vollelektrischen 2020 Porsche Taycan Turbo S - die Neuzugänge in unserer Liste sind so vielfältig wie noch nie in der Forza-Geschichte.

Forza Horizon 5 führt auch einige der innovativsten Autos der Welt in die Serie ein - und unsere Titelautos sind da keine Ausnahme. Der Mercedes-AMG ONE bringt die Formel-1-Hybridtechnologie zum ersten Mal fast eins zu eins von der Rennstrecke auf die Straße, während der Ford Bronco Badlands 2021 die Robustheit eines F-Series-Trucks und den Leistungsgeist des Mustangs zu einem aufregenden Offroad-Erlebnis kombiniert.

Authentisches Forzavista-Erlebnis mit noch nie dagewesener Detailtreue und "virtuelles Auto-Stickerbuch"

Forza Horizon 5

Die Vehikel werden mit viel Aufmerksamkeit für die Details umgesetzt Zoom

Forzavista, unser Auto-Erkundungsmodus, ermutigt euch dazu, die einzigartigen Eigenschaften und komplizierten Komponenten von Fahrzeugen bis ins kleinste Detail zu entdecken.

Zum ersten Mal setzen wir in Forzavista auf Xbox Series X|S und Windows PC Raytracing ein - mit einem neuen Level an Materialreaktion und lebensechteren Reflexionen. Details sind wichtig, daher ist es nur passend, dass jedes Auto in Forza Horizon 5 ein authentisches Forzavista-Erlebnis mit noch nie dagewesener Detailtreue bietet.

Außerdem werden die Autos, die man im Spiel erhält, in einer neuen Car Collection-Oberfläche hervorgehoben. Hier können die Fahrzeuge, die erworben wurden nach Herstellern aufgelistet werden. Es ist wie ein eigenes virtuelles Auto-Stickerbuch. Jedes Auto ist mit einer Seltenheitsstufe versehen und das Sammeln einer bestimmten Anzahl von Autos pro Hersteller schaltet auch eine besondere Belohnung frei."

Neueste Kommentare