Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ferrari: Rennsimulation nicht mehr länger spielbar
Besitzer von Ferrari Virtual Academy 2K10 können ab sofort die PC-Rennsimulation nicht mehr länger nutzen
(MST/Speedmaniacs.de) - Der italienische Sportwagenhersteller teilt auf der offiziellen Website zur von Kunos Simulazioni entwickelten und im September 2010 veröffentlichten PC-Rennsimulation Ferrari Virtual Academy 2K10 jetzt mit, dass der Simulator nicht mehr länger verfügbar ist.

© Ferrari
Ferrari Virtual Academy 2K10 wurde offiziell abgeschaltet
Damit endet, mehr als 4 Jahre nach der Veröffentlichung, jedoch nicht nur der offizielle Support sondern auch die Spielmöglichkeit an sich, da selbst für den Einzelspielermodus eine Verbindung zu den inzwischen abgeschalteten Onlineservern benötigt wird.
Mit der Ferrari Virtual Academy bot man Fans und Freunden anspruchsvoller Rennsimulationen nach eigenen Worten eine äußerst authentische virtuelle Wiedergabe eines Ferrari-F1-Boliden die bis dahin nicht zur Verfügung stand. Für die virtuelle Umsetzung des F10 und der Strecken Fiorano, Mugelllo und Nürburgring wurden seinerzeit nicht nur Original-CAD-Daten und Laserscans genutzt, sondern auch die Formel-1-Fahrer des Teams direkt in die Entwicklung eingebunden.
