Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
F1 24: V1.6 liefert Verbesserungen bei Fahrverhalten, Grafik und mehr
Formel-1-Fans bekommen mit dem jüngsten Update V1.6 für EA Sports F1 24 eine Reihe weiterer Verbesserungen und Fehlerkorrekturen für mehr Realismus und Spielvergnügen
(MST/Speedmaniacs.de) - Im Anschluss an den Großen Preis von Großbritannien in Silverstone hat Codemasters am Montag, 8. Juli 2024 die nächste Aktualisierung für EA Sports F1 24 veröffentlicht. Mit dem Update auf V1.6 kommen Besitzer der PC- und Konsolenversionen in den Genuss von Änderungen am Fahrzeug- und Bordsteinverhalten und grafischen Verbesserungen.

© EA/Codemasters
Mit F1 24 steigen Formel-1-Fans selbst ins Cockpit Zoom
Nach Entwicklerangaben wurde für ein realisterisches Fahrverhalten die Einstellung der mittleren Traktionskontrolle neu ausbalanciert. Beim Überfahren von Bordsteinen reagieren die Rennwagen nun spürbar unruhiger, wobei vor allem bestimmte Randsteine einen größeren Einfluss auf die Fahrzeugstabilität haben.
Zudem wurde das Verhalten der Boxencrews optimiert, wodurch die Dauer von Boxenstopps reduziert wird. Auch einige Probleme und Fehler werden mit V1.6 aussortiert. Die vollständige Liste der Änderungen kann nachstehend im deutschsprachigen Änderungsprotokoll eingesehen werden.
F1 24 - V1.6-Änderungen:
Highlights
-Die Einstellung der mittleren Traktionskontrolle wurde neu ausbalanciert.
-Beim Überfahren von Bordsteinen werden die Autos nun unruhiger, wobei vor allem Sausage Kerbs einen größeren Einfluss auf die Fahrzeugstabilität haben.
-Es wurde ein Problem im Zeitfahren behoben, durch das unter bestimmten Umständen Zeiten, die mit einem F1-Auto aufgestellt wurden, in den F2-Ranglisten angezeigt wurden.
-Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein bestimmtes Spezialisten-Ziel dazu führen konnte, dass ein Karriere-Speicherstand nicht korrekt geladen wurde.
-Die Boxencrews in der Fahrerkarriere haben einige Schulungen erhalten, daher wurden die Boxenstoppzeiten generell verbessert.
Grafik/Darstellung
-Wenn eine KI in einem Mehrspieler-Rennen Fahrer des Tages ist, wird sie nicht mehr mit der Plakette der Spieler:innen angezeigt.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem die Reifenwärmer bei einigen Fahrzeugen leicht an den Reifen schleiften.
-Die Beleuchtung der Charaktermodelle von My Team Icons zu Beginn einer Karriere wurde verbessert.
-Frame Generation funktioniert effektiver auf PCs, auf denen diese Option verfügbar und aktiviert ist.
Handling
-Bei einer sehr starken Motorbremsung ist es nun weniger wahrscheinlich, dass die Bremsen blockieren.
-Die KI ist nun weniger anfällig für ein Blockieren der Bremsen, wenn sie mit geringem Druck betätigt werden.
-Die Anpassung des Reifendrucks wirkt sich jetzt stärker auf den Grip und die Temperatur der Reifen aus.
Stabilität des Spiels
-Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Fahrer-Tab nicht mehr reagierte, nachdem die Rundenzeiten in der Rennleitung angezeigt wurden.
-Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler:innen im Trainingsmenü zwei Optionen gleichzeitig auswählen konnten, was dazu führte, dass das Spiel hängen blieb.
Strecken
-Ein Metallgitter an der Außenseite von Kurve 1 in Portugal wurde korrigiert, sodass es nicht mehr als leichte Kollision mit einem vorbeifahrenden Fahrzeug registriert wird.
-Es wurde ein seltenes Problem im Blitz-Qualifying in Silverstone behoben, bei dem die KI zu weit ausscheren konnte, um die nächste Runde zu beenden, bevor die Spieler:innen die Kontrolle über das Auto erlangten.
Audio
-Es wurde ein Fehler behoben, bei dem dein Ingenieur dir fälschlicherweise mitteilen konnte, dass ein Teammitglied besser abschneidet als du.
Peripherals
-Das Cammus C5 Wheel wird jetzt unterstützt.
Verschiedenes
-Dem Kompendium wurden neue Champions-Bilder hinzugefügt, die die vorherigen Einträge ersetzen. Alle zuvor freigeschalteten Sticker bleiben für diese neuen Bilder freigeschaltet.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem Zehn-Sekunden-Strafen während eines Boxenstopps nur fünf Sekunden dauerten.
-Das Logo auf den Ferrari-Garagenmonitoren wurde aktualisiert.
-Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Anzahl der Runden, die in einem Trainingsprogramm als verfügbar angezeigt wurden, unglaublich hoch sein konnte.
-Es wurden verschiedene Verbesserungen an der Benutzeroberfläche in vielen Bereichen des Spiels vorgenommen.
-Es gab allgemeine Verbesserungen an der Stabilität.
-Es wurden einige kleinere Fehler behoben

Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar