• 01.05.2020 10:43

F1 2020: Releasetermin und schnelle Runde auf dem Circuit Zandvoort

Codemasters präzisiert die Angaben zum Erscheinungstermin, stimmt mit einem Video auf den Circuit Zandvoort ein und präsentiert die Verpackungsmotive von F1 2020

(MST/Speedmaniacs.de) - Ohne die Corona-Pandemie hätte die Formel 1 an diesem Wochenende im niederländischen Zandvoort einen Lauf zur Weltmeisterschaft 2020 ausgetragen. In dem inzwischen angepassten vorläufigen Rennkalender taucht der Grand Prix hingegen nicht mehr auf. Umso mehr dürften sich Formel-1-Fans auf die virtuelle Premiere der Strecke in F1 2020 freuen.

Titel-Bild zur News: F1 2020

Der Circuit Zandvoort ist in F1 2020 mit dabei Zoom

In einem knapp 2 Minuten langen First Look-Video zum Circuit Zandvoort zeigt Codemasters eine fliegende Runde auf der umgebauten Strecke mit Lokalmatador Max Verstappen im Red Bull-Boliden.

Zandvoort ist eine Rennstrecke im traditionellen Stil, die zwischen den Küstendünen in der Provinz Nordhollands liegt. In Vorbereitung auf die ursprünglich geplante Rückkehr im Jahr 2020, verfügt die Strecke über neue Paddock- und Auslaufbereiche. Teile des Kurses wurden verbessert, um aufregendere Rennmomente zu schaffen. Den Circuit Zandvoort zeichnen seine steilen Böschungskurven aus, die unter den F1-Rennstrecken einzigartig sind. Die um 18 Grad geneigte Schlussbank erlaubt es den Fahrern, sich hinter einem Gegner zu verstecken und ihn vor den Fans auf der Zielgeraden zu überholen.

"Das Team hat unglaubliche Arbeit geleistet, die Strecke so detailgetreu wie möglich nachzubilden. Die letzte scharfe Kurve, die in die lange Gerade führt, werden die Spieler lieben," sagt Lee Mather, F1 Franchise Game Director bei Codemasters. "Die Strecke in Zandvoort ist technisch herausfordernd, mit ihren Höhenunterschieden, blinden Kämmen und nicht sichtbaren Brems- und Eckpunkten. Sie ist ein Angriff auf die Sinne und lässt Spielern keine Atempause."

Das ist aber noch nicht alles. Denn auch der bislang mit "Juli 2020" angegebene Releasezeitraum ist von den Entwicklern präzisiert worden. Demnach wird F1 2020 in der "70 Jahre F1-Edition" am 10. Juli 2020 veröffentlicht. Käufer der "Schumacher-Deluxe-Edition" erhalten zusätzliche Spielinhalte und drei Tage Vorabzugang. Die Spielverpackungen und Covermotive von F1 2020, der F1 Seventy Edition, Schumacher Deluxe Edition und F1 2020 Steelbook können jetzt angesehen werden.

In der internationalen Versionen, die in Großbritannien, Deutschland und den USA erscheint, sind der aktuelle Weltmeister Lewis Hamilton und sein Herausforderer Sebastian Vettel zu sehen. Charles Leclerc und Max Verstappen repräsentieren Frankreich, Italien und Benelux, während Carlos Sainz und Sergio Perez in Spanien und Mexico auf dem Cover sind. Die erfahrenen Rennveteranen Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo zieren die Vorderseite der Verpackung in Polen und Australien.

Neueste Kommentare