powered by Motorsport.com
  • 26.12.2021 11:27

Euro Truck Simulator 2: V1.43 mit MAN TGX EfficientLine 3

Euro Truck Simulator 2-Fernfahrer erwartet mit dem Update auf Version 1.43 einiges an Verbesserungen, dazu gibt es eine kostenlose Aufwertung für das Michelin Fan Pack-DLC und der MAN TGX EfficientLine 3 ist fahrbereit

(MST/Speedmaniacs.de) - Nicht nur für den American Truck Simulator sondern auch für den Euro Truck Simulator 2 hat SCS Software die offene Betatestphase für das Update auf die Version 1.43 beendet und dieses bereitgestellt. Damit verbunden sind eine Reihe von technischen Verbesserungen und inhaltlichen Neuerungen die wir bereits in unserem ausführlichen Artikel zur Open Beta V1.43 vorgestellt haben.

Titel-Bild zur News: Euro Truck Simulator 2

Die Iberia-Erweiterung bekommt mit V1.43 ein paar Updates Zoom

Von den neuen Kipper-Anhängern, die Überarbeitung von Lyon und Iberia über das Update für den Innenraum-Sound und die SDF-Schrifttechnik, findet ihr in der verlinkten Meldung alles Wissenwerte ohne dass wir diese Informationen hier noch einmal aufwärmen müssen.

Doch es gibt auch noch ein paar Neuerungen gegenüber der Open Beta über die an dieser Stelle berichtet werden kann. So dürfen sich ETS2-Trucker nun über den MAN TGX EfficientLine 3 freuen. Mit neuen Fahrzeugteilen und Anpassungsoptionen, ermöglicht es SCS Software den Spielern ihren MAN TGX auf die lang ersehnte EfficientLine 3-Version aufzurüsten.

MAN TGX EfficientLine 3, neue Bilder für die Ladebildschirme, Update für das Michelin Fan Pack-DLC

Diese verfügt über ein verbessertes Fahrerhausinterieur, ein neues Armaturenbrett und verschiedene äußere Veränderungen, darunter ein neues Frontgrill-Design, und ist beim MAN-Händler im Spiel oder als Upgrade in der nächstgelegenen Reparaturwerkstatt zu finden.

Ebenfalls dabei sind neue Bilder für die Ladebildschirme. Die neuen Aufnahmen zeigen malerische Orte aus dem Euro Truck Simulator 2 mit dem neuen visuellen Beleuchtungssystem und wurden mit einer kurzen Beschreibung versehen, damit man weiß wo das Foto im Spiel aufgenommen wurde und mit welchem DLC (falls zutreffend).

Besitzer des kostenpflichtigen Michelin Fan Pack-DLC - hier den neuen Videotrailer dazu ansehen - profitieren von einer kostenlosen Aufwertung die im Detail 4 neue Vorder-, Hinter- und Anhänger-Reifen, neues und überarbeitetes Kabinenzubehör plus neue und überarbeitete Lackierungen umfasst.

Mautstellen-Updates und neue Aussichtspunkte

Auch die Mautstellen werden mit dem Update überarbeitet. Dafür hat man einen Großteil der Mautstellen im Euro Truck Simulator 2 in Bezug auf Geschwindigkeitsbegrenzungen, Beschilderungen und andere kleinere Anpassungen aktualisiert und korrigiert. "Leider haben wir es nicht geschafft, alle Mautstellen rechtzeitig für dieses Update zu berücksichtigen. Ihr könnt also damit rechnen, dass wir auch in zukünftigen Spielversionen die Aktualisierung fortsetzen".

Euro Truck Simulator 2

Das Michelin Fan Pack DLC wurde aufgefrischt Zoom

Und schließlich fügt das Update auf V1.43 insgesamt 35 neue Aussichtspunkte an bereits veröffentlichten ETS2-Standorten hinzu.

Filter für die Weltkarte, Controller-Unterstützung verbessert

Damit es den Spielern leichter fällt bestimmte Orte zu finden, wurden neue Filter in die Karte integriert. Über Symbole kann die Anzeige auf der Weltkarte nun gefiltert werden. Damit sollten sich unerforschte Gebiete, Raststätten und Händler nun noch viel einfacher finden lassen.

Mit der nun aktuellen Version wurde auch die Unterstützung von Controllern überarbeitet. Das Hauptziel des Updates ist es, Gamepad-Benutzern die Möglichkeit zu geben, durch die Benutzeroberfläche zu navigieren, ohne dass sie Eingaben über ein sekundäres Gerät wie zum Beispiel die Tastatur machen müssen.

Dazu teilt SCS Software mit: "Zu den bemerkenswerten Änderungen gehört die Möglichkeit, das D-Pad eures Controllers zum Bewegen oder Auswählen beliebiger Teile der Bildschirmoberfläche zu verwenden, sowie die bereits implementierte 'virtuelle Maus' zum Navigieren. Durch die Kombination dieser beiden Funktionen wird das Spielerlebnis für Controller-Benutzer verbessert. Jeder einzelne Bildschirm wurde ebenfalls überarbeitet und für Gamepad-Benutzer optimiert. Wir haben viel Arbeit in jeden Bereich gesteckt, damit er sich auf einem Controller großartig und intuitiv anfühlt.

Wir haben vor, weitere Änderungen vorzunehmen und neue Funktionen zu implementieren, die sich aus dem Feedback der Benutzer ergeben. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, unter anderem werden wir die Steuerung so überarbeiten, dass man alles mit dem Controller machen kann. Und auch die Benutzeroberfläche wird weiter aufpoliert und ergänzt."

Euro Truck Simulator 2 - Update V1.43-Changelog:
Map:
-Lyon City Revamp
-Viewpoints Addition
-Tollgate Update
-New Special Transport Routes
-New Iberia Roads
-General Bugfixes

Vehicles:
-Ownable Dumper Trailers
-Michelin Tyre DLC Update
-MAN TGX EfficientLine 3

UI:
-New Loading Screen Images
-World Map Legend Filters

Other:
-Improved Controller Support
-Implemented Sound Attenuation
-MSDF Font Implementation

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt