powered by Motorsport.com
  • 17.10.2021 08:28

DiRT 5: Codemasters liefert interessante Infos zu den bisherigen Meilensteinen

Offiziell feiert DiRT 5 zwar erst im November sein einjähriges Jubliäum, doch Codemasters hat schon jetzt ein paar interessante Daten rund um das actionreiche Offroad-Rennspiel präsentiert

(MST/Speedmaniacs.de) - Kommenden Monat feiert das Rennspiel DiRT 5 von Codemasters sein einjähriges Jubiläum. Seit der Veröffentlichung hat das britische Entwicklerstudio die Käufer auf PC und Konsole mit einigen Updates und sowohl kostenlosen als auch kostenpflichtigen Zusatz-Spielinhalten versorgt. Die letzte Aktualisierung ist gerade ein paar Tage her.

Titel-Bild zur News: DiRT 5

Nach dem Release hat Codemasters für DiRT 5 einiges getan Zoom

Viel Zeit wurde laut den Entwicklern nach dem Release in die Unterstützung von Lenkrädern gesteckt, aber auch in Funktionen wie das plattformübergreifende Rennfahren, private Online-Lobbies und die Verbesserung der KI-Gegner.

Ein Feature das sich großer Beliebtheit erfreut sind die Playgrounds. Mehr als 53 Tausend Playgrounds wurden bislang von der DiRT 5-Community erstellt. Welche anderen "Meilensteine" es gibt, hat Codemasters in einer Infografik aufgearbeitet die wir in Textform noch einmal aufgegriffen haben.

DiRT 5 in Zahlen:
-55,1 Millionen Rennen wurden gestartet
-insgesamt haben die Spieler eine Driftdistanz von 39,1 Milliarden Fuß (ft) zurückgelegt
-die Gesamtentfernung aller Spielersitzungen beträgt 103,5 Millionen Meilen (mi)
-433,5 Überholmanöver wurden durchgeführt
-1,5 Millarden virtuelle Unfälle wurden gezählt
-197,1 Millionen Mal haben die Gamer mit ihren Fahrzeugen kurzzeitig den festen Boden verlassen und einen Sprung hingelegt
-die Anzahl an "sauberen" Runden beträgt 1,0 Millionen
-2,8 Millionen Donuts lassen darauf schließen, dass im Kreis zu fahren doch einen gewissen Spaß macht
-die bislang erreichte Höchstgeschwindigkeit beträgt 224 Meilen pro Stunde (mph)
-über 53 Tausend Playgrounds wurden bisher von der DiRT 5-Community erstellt

Neueste Kommentare

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt