powered by Motorsport.com
  • 17.10.2021 · 08:28

DiRT 5: Codemasters liefert interessante Infos zu den bisherigen Meilensteinen

Offiziell feiert DiRT 5 zwar erst im November sein einjähriges Jubliäum, doch Codemasters hat schon jetzt ein paar interessante Daten rund um das actionreiche Offroad-Rennspiel präsentiert

(MST/Speedmaniacs.de) - Kommenden Monat feiert das Rennspiel DiRT 5 von Codemasters sein einjähriges Jubiläum. Seit der Veröffentlichung hat das britische Entwicklerstudio die Käufer auf PC und Konsole mit einigen Updates und sowohl kostenlosen als auch kostenpflichtigen Zusatz-Spielinhalten versorgt. Die letzte Aktualisierung ist gerade ein paar Tage her.

DiRT 5

Nach dem Release hat Codemasters für DiRT 5 einiges getan Zoom

Viel Zeit wurde laut den Entwicklern nach dem Release in die Unterstützung von Lenkrädern gesteckt, aber auch in Funktionen wie das plattformübergreifende Rennfahren, private Online-Lobbies und die Verbesserung der KI-Gegner.

Ein Feature das sich großer Beliebtheit erfreut sind die Playgrounds. Mehr als 53 Tausend Playgrounds wurden bislang von der DiRT 5-Community erstellt. Welche anderen "Meilensteine" es gibt, hat Codemasters in einer Infografik aufgearbeitet die wir in Textform noch einmal aufgegriffen haben.

DiRT 5 in Zahlen:
-55,1 Millionen Rennen wurden gestartet
-insgesamt haben die Spieler eine Driftdistanz von 39,1 Milliarden Fuß (ft) zurückgelegt
-die Gesamtentfernung aller Spielersitzungen beträgt 103,5 Millionen Meilen (mi)
-433,5 Überholmanöver wurden durchgeführt
-1,5 Millarden virtuelle Unfälle wurden gezählt
-197,1 Millionen Mal haben die Gamer mit ihren Fahrzeugen kurzzeitig den festen Boden verlassen und einen Sprung hingelegt
-die Anzahl an "sauberen" Runden beträgt 1,0 Millionen
-2,8 Millionen Donuts lassen darauf schließen, dass im Kreis zu fahren doch einen gewissen Spaß macht
-die bislang erreichte Höchstgeschwindigkeit beträgt 224 Meilen pro Stunde (mph)
-über 53 Tausend Playgrounds wurden bisher von der DiRT 5-Community erstellt

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total Business Club

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt