• 30.11.2009 13:03

DiRT 2: ATI Catalyst-Hotfix für verbesserte Performance

AMD stellt noch vor dem Release von Colin McRae: DiRT 2 für PC für Besitzer einer ATI Radeon HD-Grafikkarte einen Hotfix zur Verfügung

(MST/Speedmaniacs.de) - Kommende Woche Donnerstag veröffentlicht Codemasters endlich die PC-Version von Colin McRae: DiRT 2. Das etwas längere Warten soll sich aber am Ende für die Gamer auszahlen, besonders wenn man über eine DirectX 11-kompatible Grafikkarte verfügt.

Titel-Bild zur News: Colin McRae R4 in DiRT 2 von Codemasters

AMD bietet für das DirectX-11-Rennspiel schon einen Hotfix an

Als erstes PC-Rennspiel nutzt DiRT 2 nämlich die DirectX 11-Features, wovon vor allem das visuelle Spielerlebnis profitieren soll. Damit die Gamer davon auch alles mitbekommen, hat AMD noch vor dem offiziellen Release einen ATI Catalyst Driver-Hotfix veröffentlicht.#w1#

Dieser bewirkt, dass über CrossFireX auch zwei Grafikkarten gleichzeitig verwendet werden können, was offensichtlich mit den aktuellen Treibern noch nicht funktioniert.

Der Hotfix für DiRT 2 ist für alle PCI-Express-Grafikkarten der Radeon HD-Serie 2000, 3000, 4000 und 5000 geeignet und kann unter den Betriebssystemen Windows 7, Vista und XP sowohl in der 32- als auch 64-bit-Version eingespielt werden.

AMD weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine Aktualisierung handelt die noch nicht die umfassenden internen Tests durchlaufen hat und empfiehlt die Installation nur PC-Besitzern die die CrossFireX-Funktion im Zusammenhang mit DiRT 2 nutzen wollen.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!