powered by Motorsport.com
  • 26.04.2017 21:55

Danger Zone: Ex-Burnout-Entwickler lassen es krachen

Three Fields Entertainment lässt es richtig krachen und spricht mit Danger Zone alle Fans von actionlastigen Rennspielen und der Burnout-Reihe an

(MST/Speedmaniacs.de) - Gamer die auf richtig effektvolle Action und Unfälle stehen wurden mit der Burnout-Reihe von Criterion Games zunächst ausschließlich auf den Konsolen, später dann auch auf dem PC, bestens versorgt. Unter der Leitung von CEO Fiona Sperry arbeitet ein kleines Team an Entwicklern mit der eigenen Firma Three Fields Entertainment an so etwas wie einem legitimen Nachfolger von Burnout, nur eine Nummer kleiner, aber nicht weniger unterhaltend.

Titel-Bild zur News: Danger Zone

Als Grafikmotor verwendet Danger Zone die Unreal Engine 4 Zoom

Danger Zone lautet der Name des nun angekündigten Spiels das ab dem 12. Mai 2017 für PlayStation 4 und PC (Steam) als digitaler Download wieder für ein wenig Chaos und Zerstörung auf dem Bildschirm sorgen soll. Das dritte Game des 2014 gegründeten unabhängigen Studios ist das erste Rennspiel und setzt auf die Unreal Engine 4, womit genügend Leistung zur Verfügung steht. Die ersten Screenshots zu Danger Zone powered by UE4 versprechen schon einmal heftige Zusammenstöße.

Das Spielkonzept ist simpel. Als Fahrer in einer Crashtestanlage muss man einige spektakuläre Unfallszenarios meistern. Dabei gibt es je mehr Spielgeld, je heftiger der Crash ausfällt. Auf der Featureseite stehen ein Einzelspielermodus mit 20 einzigartigen Crashtestszenarios und Ranglisten in denen man sich selbst mit Freunden und anderen Spielern vergleichen kann. Der Preis soll 12.99 EUR betragen.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!