• 02.12.2008 16:41

Colin McRae: DiRT 2 - Weitere Neuerungen aufgedeckt

Gavin Raeburn, ausführender Produzent von Colin McRae: DiRT 2, gibt Auskunft über einige der Neuerungen gegenüber DiRT

(MST/Speedmaniacs.de) - Noch ist zwar nicht genau bekannt, wann Colin McRae: DiRT 2 im nächsten Jahr erscheint, schon jetzt aber gibt es einige interessante Informationen aus erster Hand zum Spiel. Zum Beispiel die, dass es gleich eine Vielzahl an gleichermaßen abwechslungsreichen als auch herausfordernden Offroad-Events geben wird. Neben inhaltlichen Änderungen dürfen sich die langjährigen Fans der Colin McRae-Reihe aber natürlich auch auf einige technische Verbesserungen freuen.#w1#

Titel-Bild zur News: Colin McRae: DiRT 2

Der DiRT-Nachfolger soll von einer verbesserten Engine profitieren

Auf die Frage, ob DiRT 2 einen ähnlichen Karrieremodus wie Race Driver: GRID enthalten wird, antwortete kürzlich der ausführende Produzent des Spiels gegenüber 'IGN' wie folgt: "Auf jeden Fall, denn das Spielerlebnis im Einzelspielermodus ist ein bedeutsamer Teil unserer Titel. Für DiRT 2 wollten wir eine Reise erschaffen die den Spirit des Offroad-Rennsports einschließt. Es geht darum die Welt zu bereisen, an Offroad-Festivals teilzunehmen und sich einen Ruf als Fahrer aufzubauen."

Ferner erklärte Gavin Raeburn auch wofür die Reputation gut ist: "Im Verlauf des Spiels wird man Freundschaften mit den Stars aus der Offroad-Szene aufbauen, wie zum Beispiel Travis Pastrana und Ken Block. Diese Beziehungen helfen dabei sich auf der Karriereleiter nach oben zu arbeiten. Kommt man beispielsweise gut mit jemandem wie Ken Block aus, dann lädt er einen zu noch cooleren Events ein und wird von Zeit zu Zeit anbieten sich ihm anzuschließen."

Weitere Neuerungen im Vergleich zu Colin McRae: DiRT sind "vollständige Replays" und das aus GRID bekannte "Flashback-Feature", welches "in einer nochmals verbesserten Version" zum Einsatz kommen wird. Zugegebenermaßen gehörte der Online-Modus eher zu den Enttäuschungen des Vorgängers. DiRT 2 soll dies besser machen.

"Der Multiplayer-Bereich ist vollkommen neu. Es wird Online-Rennen in allen Rennarten plus ein Belohnungssystem und Community-Funktionen geben über die wir in kommenden Monaten noch mehr sprechen werden", so Raeburn abschließend.