powered by Motorsport.com
  • 31.10.2015 16:09

Burnout Paradise lädt auch auf Xbox One zu Action-Rennen

Jetzt ist es offiziell: Das Xbox 360-Game Burnout Paradise wird auch auf der Xbox One-Konsole von Microsoft spielbar werden - erster Anhaltspunkt für einen Termin

(MST/Speedmaniacs.de) - Microsoft hat angekündigt, dass man ab dem 12. November damit beginnen wird das neue Dashboard für die Xbox One inklusive der Rückwärtskompatibilität zu für die Xbox 360 entwickelten Rennspielen beginnen wird bereitzustellen.

Titel-Bild zur News: Burnout Paradise

Kommt auch auf die Xbox One: Burnout Paradise

Die Rückwärtskompatibilität ermöglicht es auf der aktuellen Konsole für den Vorgänger entwickelte Titel zu spielen. Aus technischer Sicht laufen die Xbox 360-Games dabei in einer virtuellen Maschine. Der Programmcode der Spiele muss laut Informationen von Microsoft nicht verändert werden, sodass kein zusätzlicher Programmieraufwand auf Seiten der Entwicklerstudios hierfür anfällt.

Fans von Rennspielen dürfen sich darauf freuen, in Zukunft Burnout Paradise auf der Xbox One zu zocken, dies hat Criterion Games heute via Twitter bestätigt. Wann genau Paradise City seine Tore öffnet, ist derzeit aber noch nicht bekannt.