powered by Motorsport.com
  • 03.11.2017 13:48

Automobilista: Vorschau auf V1.4.9 mit Metalmoro AJR und mehr

Reiza Studios gewährt einen Blick auf die kommende Version 1.4.9 seiner Rennsimulation Automobilista und verrät was alles darin neu sein wird

(MST/Speedmaniacs.de) - Reiza Studios hat sich auf dem Weg zur finalen Version von Automobilista Motorsports Simulator entschieden einen Zwischensprint einzulegen. Während die endgültige Version 1.5.0 im Dezember rechtzeitig vor den Feiertagen erscheinen soll, ist mit V1.4.9 je nach Verlauf der internen Betatests in den nächsten Tagen oder Wochen, auf jeden Fall im November, zu rechnen.

Titel-Bild zur News: Automobilista

LMP2-inspirierter Prototyp: Metalmoro AJR Zoom

Auf der Haben-Seite wird die nächste Version ein überarbeitetes natives HUD-System mit einem neuen TV-Overlay-System enthalten. Die Streckenkarte wird in V1.4.9 noch fehlen, soll aber mit V1.5.0 nachgeliefert werden, verspricht das Team um Renato Simioni. Ein neues Turbo-Modell ist ebenfalls an Bord.

Bei den Spielinhalten werden die Rennstrecke Spielberg in der 2017er-Konfiguration und der Metalmoro AJR enthalten sein. Der in Brasilien hergestellte Prototyp kann im Spiel zudem mit verschiedenen Motorenoptionen - Judd V10, Powertec V8 und Honda I4 Turbo in Ergänzung zu dem Chevy V8 - gefahren werden. Alle Motoren sollen dabei über die jeweiligen charakteristischen Merkmale verfügen und in der Gesamtleistung auf ähnlichem Level liegen.

Des Weiteren wollen die Entwickler den Realismusgrad noch einmal steigern und arbeiten dafür an der Möglichkeit die Anzahl an Reifensätzen für Single- und Multiplayer-Rennen im Vorfeld festlegen zu können. Auch der mit verschiedenen Beschädigungen verbundene Zeitfaktor für die Reparatur oder den Austausch von Fahrzeugteilen soll sich wie im echten Motorsport in einer längeren oder kürzeren Verweildauer an der Box äußern. Ob es diese Verbesserungen in die nächste Version schaffen oder erst in V1.5.0, ist derzeit offen.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter