Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
American Truck Simulator: Hotfix in Arbeit
Offenbar hat sich beim letzten Update des American Truck Simulator ein Fehler eingeschlichen - Entwickler geben Lösungsvorschläge und arbeiten an einem Hotfix
(MST/Speedmaniacs.de) - Nach dem letzten Update für den American Truck Simulator gibt es offenbar Probleme bei der Nutzung von animierten Cockpit-Mods. Laut Entwickler SCS Software hat sich ein Fehler im Code eingeschlichen. Versierte Mod-Nutzer können das Problem manuell umgehen, indem sie entweder die Mods deaktivieren oder in der config Datei den Wert der Codezeile g_toy_physics von "1" auf "0" stellen.

© SCS Software
Die Version 1.4 bereitet einigen ATS-Spielern derzeit Probleme Zoom
Außerdem wird bei einigen Spielern von starken Performance-Einbrüchen berichtet. Auch wenn die Entwickler den Fehler selbst nicht reproduzieren konnten steht die Theorie im Raum, dass dies mit dem aktuellen nVidia "GeForce Experience"-Tool zusammenhängt. Da dieses gerne dazu neigt die Grafikeinstellung des Spiels einfach zu überschreiben, kann es sein, dass die DSR-Skalierung zu hoch eingestellt ist und damit selbst starke Grafikkarten an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit bringt. Nutzer von nVidia-Grafikkarten sollten daher diese Einstellung überprüfen.
An einem Hotfix, mit dem die genannten Probleme der Version 1.4 behoben werden, arbeitet SCS Software bereits. Einen Termin dafür gibt es momentan aber nicht.
