• 04.09.2014 16:26

ADAC GT Masters: Strecken und Fahrzeuge kommen für R3E

Simracer dürfen bald in die virtuellen Fahrzeuge der vom ADAC ins Leben gerufenen Rennserie steigen, Unterschiede zur ADAC GT Masters Experience erklärt

(MST/Speedmaniacs.de) - Rückblende: Im Mai kündigte SimBin die ADAC GT Masters Experience an. Zuletzt geriet das schwedische Entwicklerstudio jedoch mit Meldungen rund um eine Insolvenz und einen möglichen Neustart unter anderem Namen in die Schlagzeilen. Nun gibt es wieder Neuigkeiten die von Licensing Manager Jay Ekkel stammen.

Titel-Bild zur News: RaceRoom Racing Experience

In R3E werden die Fahrzeuge der ADAC GT Masters 2013 spielbar sein Zoom

In einem Videointerview mit 'The Simpit' verriet der Niederländer, dass es für RaceRoom Racing Experience voraussichtlich ab dem 9. September als Ergänzung und bezahlbare Spielinhalte die Strecken und Fahrzeuge der ADAC GT Masters (2013) einzeln und wahlweise auch als Paket geben wird, womit die PC-Rennsimulation für Fans der ADAC GT Masters interessant werden dürfte.

Nicht zu verwechseln sind diese Spielinhalte dabei mit der ADAC GT Masters Experience die im Mai angekündigt wurde, später veröffentlicht werden soll und dann die neuesten Features der zu Grunde liegenden Basis von R3E ebenso wie die aktuellen Fahrer, Teams und Strecken der Saison 2014 beinhalten wird.