powered by Motorsport.com
  • 01.12.2017 14:24

rFactor 2: DirectX 11, VR-Unterstützung und Formula E

Studio 397 hat für rFactor 2-Simracer Neuigkeiten zu den noch im Dezember in der Simulation und zur Formula E erfolgenden Änderungen und blickt voraus auf 2018

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem Studio 397 bereits früher in diesem Jahr angekündigt hatte, dass man nach ausreichend langer Testphase DirectX 9 in rFactor 2 als Defaulteinstellung durch DirectX 11 ablösen will, wird das Entwicklerteam diesen Schritt mit einem Update im Dezember noch in diesem Jahr vollziehen.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Die Formula E-Erweiterung bekommt bald ein Update Zoom

Für das in einer oder zwei Wochen kommende Update kündigt man zudem Verbesserungen für die Formula E-Erweiterung an. Neben allen Teamlackierungen wird man auch eine bessere Anzeige der Batteriekapazität und des Energieverbrauchs pro Runde integrieren, da diese Aspekte im Hinblick auf das taktische Fahren bei den rein elektrisch angetriebenen Boliden ein wichtiger Bestandteil der Spielerfahrung sind.

Als Zwischenschritt vor der Einführung eines neuen HUD-Systems für Plugins, soll ein Default-HUD mit vielen Funktionen die sich die Simracinggemeinschaft bislang durch Plugins von Drittanbietern geholt hat Einzug in die PC-Rennsimulation halten. Zusammen mit dem vor Weinachten geplanten DX11-Update wird dann auch das auf der SimRacing EXPO 2017 erstmals gezeigte "Regen-Update" zu erleben sein.

"Aktuell arbeiten wir fieberhaft daran alle Fahrzeuge und Strecken zu aktualisieren, damit diese von den neuen Features maximal profitieren. Wir werden diese Updates Schritt für Schritt veröffentlichen und gehen davon aus, dass der Großteil davon vor Ende dieses Jahres erledigt sein wird." Dazu passend gibt es eine Reihe von neuen Screenshots.

Für alle Virtual Reality-begeisterten Simracer weist man noch einmal darauf hin, dass rFactor 2 alle neuen Windows Mixed Reality-Headsets unterstützt. Mit Blick auf das nächste Jahr verspricht Studio 397 seinen Fokus auf mehr DX11-bezogene Updates zu verlegen.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!