powered by Motorsport.com
  • 04.11.2017 10:53

GT Sport: PS4-Rennspiel auf V1.05 gepatcht

Für Gran Turismo SPORT ist ein neues Update verfügbar - Einzelheiten zu den Änderungen der Version 1.05 des ultimativen Driving simulators für PS4

(MST/Speedmaniacs.de) - Polyphony Digital hat für Gran Turismo SPORT das zweite Update freigegeben. Mit dem 600 MB großen Update auf die Version 1.05 überspringt man gleich einmal einen Versionsschritt und nimmt einige Leistungsanpassungen (Bop; Balance of Performance; Anm. d. Red.) vor, um Fahrzeugperformance und Spielerlebnis besser ins Gleichgewicht zu bringen. Betroffen sind verschiedene Wagen aus der Gruppe 3 und Gruppe 4.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo Sport

PD verteilt ein neues Update für GT SPORT mit dem auch das Fahrzeugleistungsniveau reguliert wird Zoom

Gr.3 Class
-Mercedes AMG GT3 (AMG-Team HTP-Motorsport) '16 [Power ratio: 94% > 95%]
-Audi R8 LMS (Audi Sport Team WRT) '15 [Power ratio: 90% > 91%]
-Lamborghini Huracan GT3 '15 [Power ratio: 94% > 95%]
-Hyundai Genesis Gr.3 [Power ratio: 112% > 111%]

Gr.4 Class
-Nissan GT-R Gr.4 [Power ratio: 97% > 95%] [Weight Reduction Ratio: 110% > 111%]
-Volkswagen Scirocco Gr.4 [Power ratio: 100% > 97%]
-Mitsubishi Lancer Evolution Final Edition Gr.4 [Power ratio: 97% > 98%]

Auch das ABS-Verhalten und die Traktionskontrolle wurden für ein besseres Fahrverhalten leicht überarbeitet. Für Lenkradnutzer haben die Entwickler die Force Feedback-Stärke im mittleren Bereich hochgesetzt. Ohne spezifischer darauf einzugehen, wurden auch die DS4-Controller-Einstellungen verbessert.

Der Entfernung von Gameplayvideos auf YouTube wegen urheberrechtlicher Probleme mit der im Hintergrund verwendeten Musik aus dem Spiel begegnet Polyphony Digital mit einem neuen Broadcast-Modus in dem nur noch Hintergrundmusik zu hören sein soll die für diesen Zweck freigegeben ist.

Im Bereich Fahrzeugtuning wurde die Lackierungen- und Räder-Kategorie erweitert und bietet nun Platz für bis zu 16 Optionen. Bei der Auswahl von Rädern wird nun auch angezeigt für welche Fahrzeuge diese verwendet werden können. Im Spielmenü sind die Optionen "Online Server Status" und "Maintenance and Error Information" hinzugekommen.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!