• 23.03.2013 15:42

SCS Software: Amerikanische Trucks und ETS2-Updates

Das hinter dem Euro Truck Simulator 2 stehende Studio SCS Software teilt mit den Fans neue Informationen zu kommenden Projekten

(MST/Speedmaniacs.de) - Noch ist der nächste Patch für den Euro Truck Simulator 2 nicht fertig, doch für ETS2-Besitzer und Trucksimfans gibt es von SCS Software trotzdem viele positive Neuigkeiten. So versprechen die Entwickler "coole Dinge" die man diesen Frühling in vermutlich mehreren Updates für die Vorzeige-LKW-Simulation veröffentlichen wird.

Titel-Bild zur News: Truck

Das 3D-Modell einer amerikanischen Zugmaschine made by SCS Software Zoom

Neben Verbesserungen im Programmcode und Gameplay, durch die das Spiel stabiler laufen und mehr Spaß machen soll, und einer Erweiterung der Spielkarte um neue Ziele, wird es auch eine neue Zugmaschine geben. Dabei handelt es sich um den Iveco Stralis Hi-Way zu dem ihr in unserer Bildergalerie einige Screenshots findet.

Wie bereits schon in der Vergangenheit einmal thematisiert, arbeiten die Entwickler aber auch an neuen Projekten. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt zum Beispiel ein Screenshot der das neue 3D-Truck-Modell eines amerikanischen Trucks zeigt. Dank verschiedener Verbesserungen konnte man die Anzahl der Polygone bei diesem Modell im Vergleich zu den besten ETS2-Trucks um die Hälfte verringern und durch den Einsatz eines besseren Shading- und Rendering-Systems die Auslastung des Grafikkartenspeichers reduzieren. Zudem scheint man an einem Bus-Simulator zu arbeiten. Die ersten Screenshots haben nach offiziellen Angaben zwar nur illustrativen Charakter, sehen aber trotzdem gut aus.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt