powered by Motorsport.com
  • 04.04.2011 19:11

SHIFT 2 UNLEASHED: Erste Mods für PC-Version

Kaum ist EAs neue NFS-Rennsimulation erhältlich, gibt es auch schon die ersten Mods für die PC-Version von SHIFT 2 UNLEASHED

(MST/Speedmaniacs.de) - Keine Woche ist das neue Rennspiel SHIFT 2 UNLEASHED hier zu Lande im Handel erhältlich, da gibt es auch schon die ersten Mods für die PC-Version. Deren Ziel es ist einige Features des von Slightly Mad Studios entwickelten Racers zu überarbeiten, sodass man spieletechnisch gesehen schneller auf Touren kommt.

Titel-Bild zur News: SHIFT 2 UNLEASHED

Die ersten Mods sollen SHIFT 2 UNLEASHED verbessern

Tobias Kluge stellt mit dem Reduced Track Side Objects-Mod und No Blur and Wheel Shaking-Mod zwei Modifikationen bereit die für weniger Ablenkung durch die entlang der Kurse platzierten Objekte am Streckenrand sorgen sollen und den nicht von allen Gamern geliebten Blur-Effekt abstellt.

Mit dem Handling-Minimod sollen die Probleme einiger Spieler die mit dem Fahrzeugverhalten nicht auf Anhieb zurechtkommen behoben werden. Dazu wurde das Verhalten der Reifen modifiziert, sodass diese schneller auf die Richtungswechsel reagieren.

Der Reworked Cameras-Mod enthält eine überarbeitete Helmkameraansicht ohne jene Effekte (Blur, Wackeln, Blick in die Kurve) die das virtuelle Racing laut Entwicklerangaben noch nachvollziehbarer machen sollen. Außerdem wurde die Onboard-Kameraperspektive modifiziert die jetzt sichtbare Seitenspiegel enthält.