• 21.12.2010 19:41

18 Wheels of Steel: Extreme Trucker II - Releasetermin bekannt

rondomedia kündigt heute offiziell die Fortsetzung der 18 Wheels of Steel-Reihe für das erste Quartal 2011 an - Extreme Trucker II schickt Fans in extreme Regionen

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit dem Titel 18 Wheels of Steel Extreme Trucker 2 hat rondomedia heute die Fortsetzung des erfolgreichen Trucker-Franchises angekündigt.

Titel-Bild zur News: 18 Wheels of Steel Extreme Trucker 2

18 Wheels of Steel Extreme Trucker 2: Extreme Fracht durch extreme Gegenden transportieren

Ab dem 11. Februar 2011 werden virtuelle Truckfahrer in fahrerisch herausfordernde Regionen der Erde versetzt. Das Gameplay setzt erneut auf ein motivierendes Karriere-System, abwechslungsreiche Ladungen, spektakuläre Streckenführungen, detailgetreu nachempfundene Trucks sowie einen kontinuierlich ansteigenden Schwierigkeitsgrad.

Zu Beginn des Spiels entscheidet sich der Spieler zunächst für seine persönliche Start-Region, sobald er hier erste Erfolge verbuchen kann, darf er nach und nach weitere Einsatzgebiete freischalten und später sogar global agieren. Doch bis dahin ist es ein langer Weg - und nur wenn er seine Waren stets unbeschädigt und in der vorgegebenen Zeit abliefert, wird eine steile wie weltweite Karriere erleben können.

In gleich fünf extremen wie abwechslungsreich gestalteten Regionen unseres Planeten kann der Spieler bei 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker II sein Können als echter Trucker unter Beweis stellen. Zugefrorene Pisten in Alaska, starke Steigungen und kurvenreiche Straßen in Montana, ausgefallene Ladungen und schmale Pfade in Bangladesch, Serpentinen und Wege nahe am Abgrund in den Anden, sowie überdimensionale Monster-Trucks im australischen Outback warten auf ihn.

Die drei bereits aus dem ersten Teil bekannten Regionen wurden für 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker II komplett überarbeitet, das Straßennetz ausgebaut, neue Trucks und neue Ladungen hinzugefügt und die Landschaft mit vielen neuen Details erweitert. Somit laden diese Szenarien erneut zum Spielen ein und werden durch die beiden völlig neuen Regionen Bangladesch und Montana optimal ergänzt.

Während man im letztgenannten Gebiet auf den engen und kurvenreichen Straßen der Gebirgsketten im Westen der USA Schwertransporte mit riesigen Baumstämmen, überdimensionalen Baufahrzeugen, Rohrleitungen, Windradflügeln und anderweitigem Gerät durchführt, gilt es in Bangladesch mit optisch aufwendig gestalteten Trucks ausgefallene Güter und Waren über die nicht immer fest ausgebauten Pisten des Landes zu transportieren und unbeschädigt ans Ziel zu bringen.