Formel-1-Live-Ticker: Ferrari oder Mercedes, wer ist Favorit

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari oder Mercedes, wer ist Favorit

Beitrag von Redaktion » Sa Apr 27, 2019 11:27 am

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nach Chaos-Freitag: Letzte Trainingschance für Fahrer und Teams +++ Favoritenfrage: Ferrari oder Mercedes? +++

Am Freitag lief nicht viel in Baku. Denn: Ein kurioser Zwischenfall nur 13 Minuten nach Beginn des 1. Trainings brachte den Fahrbetrieb für die komplette Einheit zum Erliegen. Williams-Fahrer George Russell war mit einem Gullydeckel kollidiert, der sein Auto massiv beschädigt hat. Anschließend kontrollierte die Rennleitung alle gut 300 Schachtdeckel auf der Strecke.Im 2. Training gab's normalen Fahrbetrieb, aber wie auf Stadtkursen üblich mit vielen Unterbrechungen und einigen weiteren Zwischenfällen. Unter anderem Lance Stroll von Racing Point und Daniil Kwjat von Toro Rosso landeten in den Mauern und beschädigten ihre Fahrzeuge.Beide Bestzeiten gingen am Freitag an Ferrari-Pilot Charles Leclerc.Hier die Fakten zum Formel-1-Freitag:Ergebnis 1. TrainingErgebnis 1. TrainingKombiniertes Ergebnis

Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Live-Ticker! Stefan Ehlen ist wieder für Dich am Start. Und gemeinsam mit meinem Kollegen vor Ort in Baku informiere ich Dich auch heute wieder aktuell und kompakt über alles, was beim Grand Prix von Aserbaidschan passiert. Los geht's schon in Kürze mit dem 3. Training, am Nachmittag folgt das Qualifying.Wie immer gilt: Bei Fragen, Anmerkungen und Kommentaren erreichst Du mich am besten via Twitter unter @stefan_ehlen oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite.Und jetzt: Let's go racing! ;-)

Original-News aufrufen

2CV

Re: Formel-1-Live-Ticker: Ferrari oder Mercedes, wer ist Favorit

Beitrag von 2CV » Sa Apr 27, 2019 12:11 pm

Redaktion hat geschrieben:Ausfall für Mick Schumacher

Drittes Rennen, erster Ausfall: Mick Schumacher hat im Hauptrennen der Formel 2 in Baku nicht das Ziel gesehen. Ein Dreher in Kurve 16 hatte ihn aus dem Rennen genommen.
Diese bösen, böbösen Dreher aber auch, ganz fiese Wesen; Minischumi aus dem Rennen zu nehmen, das ist soooooooooo unfair :cry:

:eh: Nein, ernsthaft: Wenn Vettel oder Grosjean sich drehen und ausfallen, ist die Wortwahl nicht so beschönigend. Ist ja auch korrekt. Wer sich ohne Fremdeinwirkung dreht, hat geloosed. Minischumi hat sich per Dreher selbst aus dem Rennen genommen :shake: Ganz schlecht.
Halo ist nicht Sicherheits- od.Schönheits-,sondern Prinzipfrage: F1 sind offene Monoposti, der einzigartige Mix v.Mopped&Auto: Ungefährlicher als Mopped, gefährlicher als Auto; wem's zu gefährlich ist, ab zu Sport-&Tourenwagen. Nein zu Halo i.d.F1

CruiseControl

Mick in Watte

Beitrag von CruiseControl » Sa Apr 27, 2019 2:56 pm

Es stimmt schon, an dem Vorwurf ist etwas dran. Mick Schumacher steht zwar massiv in der Öffentlichkeit und wird gehypt, stärker als es seine bisherigen Resultate rechtfertigen würden. Gleichzeitig wird er von den Medien so stark geschont und in Watte gepackt wie kein anderer Fahrer. Mal schauen, wie seine F2-Saison insgesamt läuft, und ob wir in 3-4 Jahren überhaupt noch von ihm lesen / hören.

450SELschwarz

Beitrag von 450SELschwarz » Sa Apr 27, 2019 3:33 pm

Viel schlimmer ist, dass F1 TV mal wieder abgekackt ist !!!

Shapeshifter

Beitrag von Shapeshifter » Sa Apr 27, 2019 4:06 pm

450SELschwarz hat geschrieben:
Sa Apr 27, 2019 3:33 pm
Viel schlimmer ist, dass F1 TV mal wieder abgekackt ist !!!
Wieso "abgekackt"... bei mir läuft es wie immer sehr gut :)

btw: was jetzt wohl gesagt wird.....Leclerc out durvh einen dummen Fehler....

vandamm

Beitrag von vandamm » Sa Apr 27, 2019 5:21 pm

Da hat doch einer die Mauer geLECkt......

Oh ja Ferrari sollte nur noch auf ihn setzten. Was eine Lachnummer. Wo sind die Trolle? Noch kein Ausgang????

Ja aber VET steht nicht auf Pole. Klar weil durch das lange Training und die späte Ortszeit ist es deutlich kälter geworden. Dies ist ein Trend, der viele Autos außer OMG trifft.

Baku ist immer ein Rennen der Unwägbarkeiten. Das wird morgen lustig....
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

Chairos

Beitrag von Chairos » Sa Apr 27, 2019 5:28 pm

vandamm hat geschrieben:
Sa Apr 27, 2019 5:21 pm
Wo sind die Trolle? Noch kein Ausgang????
Wieso? Der absolut ahnungsloseste Obertroll des gesamten Forum hat doch schon gepostet;-)
Ahnungslosigkeit und Zurschaustellung dieser Ahnungslosigkeit ist eine ziemlich peinliche Kombination...

Finster

Beitrag von Finster » Sa Apr 27, 2019 6:29 pm

vandamm hat geschrieben:
Sa Apr 27, 2019 5:21 pm
Da hat doch einer die Mauer geLECkt......

Oh ja Ferrari sollte nur noch auf ihn setzten. Was eine Lachnummer. Wo sind die Trolle? Noch kein Ausgang????

Ja aber VET steht nicht auf Pole. Klar weil durch das lange Training und die späte Ortszeit ist es deutlich kälter geworden. Dies ist ein Trend, der viele Autos außer OMG trifft.

Baku ist immer ein Rennen der Unwägbarkeiten. Das wird morgen lustig....
Der Windschatten und der Spazierfahr Benz waren es. "Hamilton: Mercedes-Stärke kommt unerwartet" :lol: :lol: :lol:

Tristan

Beitrag von Tristan » Sa Apr 27, 2019 7:15 pm

Finster hat geschrieben:
Sa Apr 27, 2019 6:29 pm
Der Windschatten und der Spazierfahr Benz waren es. "Hamilton: Mercedes-Stärke kommt unerwartet" :lol: :lol: :lol:
Die Silbernen sind seit Melbourne überlegen. Nur sie zeigen es nicht bzw. erst im Qu. und im Rennen. Sie überlassen Ferrari die Favoritenrolle. Morgen darf wieder Bottas gewinnen, als Entschädigung für 2018!

vandamm

Beitrag von vandamm » Sa Apr 27, 2019 8:05 pm

Ja erstmal das Rennen abwarten. Ich denke VET und LEC werden dort mega stark sein, wenn die Temperatur stimmt.....

Rosberg soll mal diese dumme unnötige Bashingscheiße sein lassen. Der hat noch zu 100 % einen Vertrag für irgendwas mit OMG und soll wiederkommen, wenn er neutral was zu erzählen hat.

BOT sollte sich doch wieder für Schinki bücken und hatte selbst einen der sich gebückt hat vor sich. Ganz schlecht gelaufen....

@Chairos

Genau solche wie Dich meine ich. Einfach nur Stimmung machen, ohne etwas zu Thema schreiben zu wollen
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

ICH biNs

Beitrag von ICH biNs » Sa Apr 27, 2019 9:13 pm

Frage an die Redaktion:
Ist da etwa schon wieder eine pro-VET Stallorder bei Ferrari gegen den jungen Monaken ausgesprochen worden, nun bereits schon im Qualifying?!?
Teamradio Ferrari Crash-Gate 2:0:
Charly, Du bist heute leider Pole-Kurs.
Unser routinierter Nr. 1 Fahrer - der Piefke aus der Schweiz - hängt jetzt jedoch, schon wieder einmal, etwas hinterher.
Bitte setze doch in Kurve 8 - da wo bereits der schnelle Pole verunglückte - den Monoposto leicht in die Maurer.
Merke:
Und der junge Monake ist auch noch so dumm (Zitat Charly: Ich bin "wieder" dumm gewesen) und fährt die Karre doch tatsächlich in die Mauer! :jupi:

Zed

Beitrag von Zed » Sa Apr 27, 2019 9:26 pm

man kann es nur immer wieder sagen, die Trainingsbestzeiten sind nichtssagend, sieht man ja am quali, wie Mercedes dort erst aufdreht.

mikag

Beitrag von mikag » Sa Apr 27, 2019 10:07 pm

vandamm hat geschrieben:
Sa Apr 27, 2019 8:05 pm
Ja erstmal das Rennen abwarten. Ich denke VET und LEC werden dort mega stark sein, wenn die Temperatur stimmt.....

Rosberg soll mal diese dumme unnötige Bashingscheiße sein lassen. Der hat noch zu 100 % einen Vertrag für irgendwas mit OMG und soll wiederkommen, wenn er neutral was zu erzählen hat.

BOT sollte sich doch wieder für Schinki bücken und hatte selbst einen der sich gebückt hat vor sich. Ganz schlecht gelaufen....

@Chairos

Genau solche wie Dich meine ich. Einfach nur Stimmung machen, ohne etwas zu Thema schreiben zu wollen
Ja erstmal das Rennen abwarten. Ich denke HAM und BOT werden dort mega stark sein, wenn die Temperatur stimmt.....

vandamm soll mal diese dumme unnötige Bashingscheiße sein lassen. Der hat noch zu 100 % einen Vertrag für irgendwas mit Fiat und soll wiederkommen, wenn er neutral was zu erzählen hat.

LEC sollte sich doch wieder für Möchtegern-Mansell bücken und hatte selbst einen der sich gebückt hat vor sich. Ganz schlecht gelaufen....

@vandamm

Ich habe den Eindruck, hier sind ausschließlich russische Bots unterwegs, die sich unterhalten. Sie trachten danach, in allen Teilen der westlichen Gesellschaft Zwietracht zu säen.
:ohw:

Formula_One

Beitrag von Formula_One » So Apr 28, 2019 12:15 pm

mikag hat geschrieben:
Sa Apr 27, 2019 10:07 pm
Ja erstmal das Rennen abwarten. Ich denke HAM und BOT werden dort mega stark sein, wenn die Temperatur stimmt.....

vandamm soll mal diese dumme unnötige Bashingscheiße sein lassen. Der hat noch zu 100 % einen Vertrag für irgendwas mit Fiat und soll wiederkommen, wenn er neutral was zu erzählen hat.

LEC sollte sich doch wieder für Möchtegern-Mansell bücken und hatte selbst einen der sich gebückt hat vor sich. Ganz schlecht gelaufen....

@vandamm

Ich habe den Eindruck, hier sind ausschließlich russische Bots unterwegs, die sich unterhalten. Sie trachten danach, in allen Teilen der westlichen Gesellschaft Zwietracht zu säen.
:ohw:
Was sollen diese Provokationen, einfach das gleiche schreiben und einzelne Wörter umändern? Wenn dir hier an sachlichem Inhalt gelegen ist, dann lass doch sowas sein.

An einen Rosberg (als Experten) hat man andere Ansprüche als an einen Foristen hier, ich finde, dass das durchaus legitim ist.

Antworten