Fazit der ersten drei Rennen

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Jordan EJ10

Re: Fazit der ersten drei Rennen

Beitrag von Jordan EJ10 » So Sep 01, 2019 10:35 pm

Jordan EJ10 hat geschrieben:
Fr Mär 01, 2019 6:47 pm
01. Hamilton holt sich den 6. Titel.
02. McLaren wird in der KWM den 4. Platz belegen.
03. Hülkenberg wird auch 2019 nicht auf das Podest fahren.
04. Williams wird keinen einzigen Punkt in der Saison erzielen.
05. Kubica verkündet nach Saisonende seinen Rücktritt.

06. Verstappen fällt mindestens dreimal erneut negativ durch vermeidbare Kollisionen auf.
07. Vettel unterliegt im Duell Leclerc nach Punkten.
08. Red Bull wird hinter Mercedes zweiter in der KWM.
09. Albon verliert während der Saison sein Cockpit.
10. Der WM-Titel des Fahrers wird im vorletzten Rennen entschieden.

Nachdem ich schon einmal in dieser Saison ein Zwischenfazit hinsichtlich meiner vor Saisonstart abgegebenen Prognosen gezogen habe ( nach dem fünften Rennen ), ist es jetzt nach dem 13. Rennen erneut an der Zeit, um zu schauen ob etwas realistischer geworden ist oder sich evtl. sogar schon bewahrheitet hat.

01. Stand jetzt ist ein sechster Titel für Lewis sehr wahrscheinlich. Es müsste schon einiges passieren, damit ihm der Titel noch entgleitet.

02. Nach einem anfänglich unglücklichen Saisonstart belegt McLaren seit einigen Rennen den 4. Platz in der KWM. Es sieht also gut aus. Für das Team wäre es ein großer Erfolg und es ist durchaus möglich, dass das Team den Rang bis ins Ziel rettet, aber Renault sollte man als härtesten Gegner nicht unterschätzen.

03. Tja, Hockenheim war die Chance und er hat es weggeworfen. Ich gehe davon aus, dass in den verbleibenden Rennen nicht nochmal so eine Gelegenheit folgen wird.

04. Ha, Thema Hockenheim.^^ Die Disqualifikation der beiden Alfa Romeos hat mir diese Prognose verhagelt. Kubica staubte als zehnter einen Punkt ab.

05. Da müssen wir tatsächlich bis nach Saisonende warten. So wie es momentan läuft und wenn man sich die häufigen resigniert wirkenden Aussagen des Polen ins Gedächtnis ruft, dürfte ein Rücktritt im Bereich des möglichen liegen.

06. Zack, heute können wir bezüglich der drei prognostizierten selbstverschuldeten und vermeidbaren Kollisionen den ersten Haken machen. Wobei ich sagen muss, dass Max deutlich umsichtiger fährt als beispielsweise in der letzten oder vorletzten Saison. Es könnte also sein, dass dies heute der einzige Aussetzter von ihm in diesem Jahr war.

07. Vettel muss sich bereits das ganze Jahr über gewaltig strecken, um mit Leclerc mithalten zu können. Manchmal liegt er vor ihm, aber oft ist er auch langsamer. Der Ausgang dieses Duells ist noch völlig offen.

08. Zeitweise sah es gut aus und ich gehe stark davon aus, dass ein besserer zweiter Fahrer an Max Seite in den ersten zwölf Rennen enorm geholfen hätte den momentanen Rückstand in der KWM auf Ferrari in Grenzen zu halten. Doch da nicht mehr allzu viele Rennen zu fahren sind sehe ich die Chancen für Red Bull schwinden.

09. Hehe, hier erlaube ich mir einmal zu tricksen, da die Prognose zu meinem Glück in beide Richtungen interpretiert werden kann. ;) Ehrlich gesagt ging ich davon aus, dass er aufgrund mangelnder Leistung entlassen wird, aber da er nun dirch die Beförderung zu Red Bull sozusagen sein Cockpit bei Toro Rosso ebenfalls verloren hat, gestatte ich mir mal den Punkt der richtigen Prognose.^^

10. Um diese Prophezeiung wahr werden zu lassen, muss Bottas ab dem nächsten Rennen konstant über sich hinaus wachsen und Hamilton kontinuierlich im großen Stil Punkte wegnehmen. Bottas ist ein guter Fahrer, aber das traue ich ihm einfach nicht zu, dass er diesen doch recht großen Rückstand nun doch noch einmal so verkürzt das der Titel erst im letzten Rennen ausgefochten wird. Eher traue ich es noch Leclerc, Verstappen oder Vettel zu Hamilton Punkte wegzunehmen. Das Problem dabei: Alle drei genannten liegen nochmals ein gutes Stück hinter Bottas. Der Titel wird mit großer Wahrscheinlichkeit vorzeitig entschieden, wobei Hamilton die besten Aussichten besitzt.

tiontelfbe

Re: Fazit der ersten drei Rennen

Beitrag von tiontelfbe » Di Okt 08, 2019 9:38 am

Kann es sein, dass die Qualität gefallen ist...

Antworten