Medienbericht: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
B#2K
Re: Medienbericht: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitrag von B#2K » Mi Feb 13, 2019 12:57 pm

SchumLBG hat geschrieben:
Mi Feb 13, 2019 11:34 am
...auf welchem Sender das ganze läuft, steht glaube ich auch noch nicht fest. Gelesen habe ich, dass es Stimmen gibt, die sogar von einem eigenen Formel 1 Kanal nach Vorbild von Sky UK sprechen. Dieser soll dann ähnlich wie beispielsweise der Sky Star Wars Kanal halt immer dann senden wenn F1 läuft...
Gestern kam bei Sky Sport News HD der Teaser zur Formel 1, da hieß der Sender Sky Sport F1 UHD
LG Marcel

Axeman

Beitrag von Axeman » Mi Feb 13, 2019 1:13 pm

Blubberx hat geschrieben:
Di Feb 12, 2019 8:55 am
Wenn das mit Sky DE und F1 stimmt, wird wohl auch deren Tonspur bei F1 TV statt der RTL verwendet werden (Stichwort Werbepausen). Somit hat Roos, Surer und Bauer auch wieder zurück.
Das ist ein interessanter Fakt, der F1TV attraktiver machen würde. Die Dummbratzen von RTL gehen mir seit Jahren auf den Senkel, Heiko "ich trinke nur" Wasser wird von Jahr zu Jahr banaler. Deshalb brauche ich auch F1TV (momentan) noch nicht.

Kann mir jemand sagen, ob man bei F1TV den englischen Kommentar in Deutschland nutzen kann?

SG516

Beitrag von SG516 » Mi Feb 13, 2019 4:37 pm

Axeman hat geschrieben:
Mi Feb 13, 2019 1:13 pm
Kann mir jemand sagen, ob man bei F1TV den englischen Kommentar in Deutschland nutzen kann?
Du kannst zwischen mehreren Sprachen wählen. U.A. auch Englisch. Ist, glaube ich, die Tonspur von SKY UK...
Denke, die werden dann dieses Jahr die deutsche Tonspur von SKY DE nehmen. Da musst du dann keinen RTL-Kommentar mehr hören.

Formula_One

Beitrag von Formula_One » Mi Feb 13, 2019 10:36 pm

SchumLBG hat geschrieben:
Mi Feb 13, 2019 11:34 am
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, überträgt Sky ab dem 1. Rennwochenende wieder wie gewohnt alle Sessions Live. Ebenfalls wird die Formel 3 und der Porsche Supercup übertragen. Ebenfalls wird es ein eigenes Programm rund um diese Übertragungen geben. Das bedeutet Sky eigene Vor- und Nachberichterstattung.

In Welcher Form (Länge, Inhalt etc.) diese Berichterstattung sein wird, steht meins Wissens nach noch nicht fest. Ebenso gibt es keine konkreten Aussagen wer Kommentiert und durch die Sendung führt. Es soll aber wohl angeblich Interesse bestehen die alt bewährte Crew einzusetzen. Fest steht zudem auch, dass die Übertragung in UHD/4k erfolgen wird. (Ich glaube, dass dies das erste mal in dieser Qualität ist, falls ich mich irre, SORRY!), auf welchem Sender das ganze läuft, steht glaube ich auch noch nicht fest. Gelesen habe ich, dass es Stimmen gibt, die sogar von einem eigenen Formel 1 Kanal nach Vorbild von Sky UK sprechen. Dieser soll dann ähnlich wie beispielsweise der Sky Star Wars Kanal halt immer dann senden wenn F1 läuft. Eventuell soll es nach der Liveberichterstattung auch Wiederholungen dort geben. Aber nichts genaues weis man nicht. Andere wiederum sagen, dass die F1 wie früher einfach wieder auf den gewohnten Sender Sky Sport 1 läuft (Oder Sky Sport 1HD, oder wie auch immer genau der genaue Name lautet :wink2: ).

Ebenso ist noch nicht bekannt ob die Moderation von Sky aus dem Münchener Studio erfolgt, oder von der jeweiligen Strecke.

Mark Surer hat wohl für 5 Rennen seine Expertise bei im Schweizer Fernsehen zugesagt. Das soll auch schon im letzten Jahr geschehen sein. Um die Spekulationen nicht unnötig weiter aufzuheizen, hat der SRF dies dann wohl auch gestern offiziell bekannt gegeben. Wenn ich mich Richtig erinnere, waren die 5 Rennen Melbourne, Barcelona, Monaco, Hockenheim und Spa.
Das hört sich sehr gut an! Die Moderation ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig (also zumindest die Personen nicht). Solange fachlich alles weitestgehend korrekt ist, kann ich damit leben.
UHD wäre auch nett! :)

FL9SchumiWM2011

Beitrag von FL9SchumiWM2011 » Do Feb 14, 2019 12:37 am

Also ich hab mir jetzt das billigere F1 TV geholt ;-)

Schon paar Rennen geguckt, da weiß ich zu 100% dass der Wintertest in voller Länge übertragen wird.
,,was danach kam darf natürlich in der heutigen zeit auch nicht passieren. emotionen, ja. schimpfen, ja. aber den konkurrenten herum schubsen? nein" - User Cave :schumi:

Antworten