Formel-1-Live-Ticker: Unwetterwarnung für das Brasilien-Qual

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Redaktion

Formel-1-Live-Ticker: Unwetterwarnung für das Brasilien-Qual

Beitrag von Redaktion » Sa Nov 10, 2018 2:36 pm

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Unwetterwarnung für das Qualifying! +++ Mercedes vor Ferrari und Red Bull in Brasilien +++ Die besten Technik-Detailfotos +++

Neue Windabweiser, neue Unterböden, modifizierte Frontflügel: Die spektakulären Neuerungen von Mercedes, Ferrari, Red Bull und Co. siehst Du jetzt in unserer Technik-Bildergalerie!Und wenn Du lieber blätterst: In unserer Technik-Fotostrecke im beliebten Daumenkino-Modus kannst Du Dich auch ganz einfach durch sämtliche Updates klicken!

Bringe Dich auf Stand in Sachen Fotos: Die schönsten Aufnahmen unserer Agenturen LAT und Sutton findest Du in unserer großen Bildergalerie. Und die Kulisse ist sehenswert: So herrliche Bilder wie in Sao Paulo gibt es nicht allzu oft im Formel-1-Kalender ...

Das Freitagstraining in Brasilien deutete auf einen engen Dreikampf zwischen Mercedes, Ferrari und Red Bull hin - eng war's zwischen den drei Topteams!Hier die Ergebnisse:1. Training2. TrainingFreitag komplett

Andere Länder, andere Leckereien! Hier in Brasilien gibt's sogar schon zum Frühstück frische Kokosnuss! Zumindest bei Toro Rosso ... ;-)

Uh, das klingt nicht gut: Für den Samstag sind in Sao Paulo mehr als nur kleine Schauer vorhergesagt: Pünktlich zum Qualifying ist mit Gewittern in Interlagos zu rechnen, es liegt inzwischen sogar eine Unwetterwarnung für das Gebiet vor!Die Regenwahrscheinlichkeit liegt ganztags nicht unter 35 Prozent und erreicht im Qualifying mit 60 Prozent ihren vorläufigen Höchststand. Und das bei Temperaturen von bis 25 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von rund 60 Prozent.Tückisch gibt sich der Wind: Im 3. Training weht er noch mit bis zu 10 km/h aus Nordosten, was Gegenwind auf der Gegengeraden und Rückenwind auf Teilen der Zielgeraden bedeutet. Doch zum Qualifying hin kommen die Winde mit bis zu 14 km/h aus Südosten. Heißt: Teilweise Gegenwind auf der Zielgeraden. Auf diese wechselnden Bedingungen müssen sich die Fahrer einstellen.

So sieht das heutige Programm beim Brasilien-Grand-Prix aus:15:00-16:00 Uhr: 3. Training18:00-19:00 Uhr: QualifyingAlle Formel-1-Einheiten kannst Du wie immer in unserem Session-Ticker verfolgen und verpasst dabei keine schnelle Runde, keinen Positionswechsel und keinen Zwischenfall auf der Strecke. Kurzum: Du bist perfekt informiert! Ideal ist der Session-Ticker auch als Second-Screen zur TV-Live-Übertragung.Session-Live-Ticker aufrufen!

Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Live-Ticker! Weiter geht's beim Grand Prix von Brasilien 2018 in Sao Paulo - heute mit dem 3. Training und natürlich mit dem Qualifying!Hier bist Du genau richtig! Denn Stefan Ehlen und Kollegen bringen Dich rechtzeitig auf Stand und halten Dich bis tief in die Nacht aktuell informiert über alles, was sich in Interlagos tut - mit den wichtigsten Stimmen und Reaktionen aus Fahrerlager und Boxengasse, mit Foto- und Video-Höhepunkten, den besten Technik-Detailaufnahmen und unserem üblichen Streifzug durch die sozialen Netzwerke.Also worauf warten? Legen wir los! :-)

Original-News aufrufen

vandamm

Re: Formel-1-Live-Ticker: Unwetterwarnung für das Brasilien-Qual

Beitrag von vandamm » Sa Nov 10, 2018 7:47 pm

Formel Betrug oder Formel AMG....

Auch Sainz sagte im Interview, dass Vettel ihn in Spielberg nicht behindert hat und wurde denoch bestraft. Da gebe ich mal Wasser recht und ich verstehe auch diese Formel 1 nicht mehr und es passt in die Saison.

Hoffe Vettel bleibt auf P2 und dann bin ich mal gespannt wann Mercedes Graining bekommt.....

Aber wird durch die FIA, die Nummer mit der Waage war ja unmotiviert wie ein Beamter im Bürgerservice Berlin, doch geschützt und Vettel bekommt eine Strafe....

Lächerlich....
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

Mercedes Brabus

Beitrag von Mercedes Brabus » Sa Nov 10, 2018 7:53 pm

Naja, eine Waage kaputt machen geht nun wirklich nicht ;)
Würde das ein Gast bei mir machen, würde ich ihm die Waage auch in Rechnung stellen :naughty:

Zu Sirotkin: er war ja gar nicht auf einer schneller Runde! Also hat Hamilton ihn auch nicht behindert.
Dumm gelaufen sag ich nur.. der eine meint, er sei auf einer schnellen Runde, und gibt ihm die Ideallinie.. in diesem Moment wechelt dieser die Spur :jupi:
:schumi: Mercedes Benz - Das Beste oder Nichts!
:top: BMW - Freude am Fahren!
:kotz: Audi - Vorsprung durch betrügen!

ICH biNs

Beitrag von ICH biNs » Sa Nov 10, 2018 7:55 pm

FIA Waage zerstört, bzw. eventuell leicht beschädigt?!?

Also der VET schon wieder!
Was der aber auch momentan alles immer so falsch machen muss......

Großartig, der deutsche technische FIA Delegierte an der Waage!
Das muss ja auch wirklich etwas richtig Wichtiges gewesen sein, warum er den anderen Deutschen während des
Q2 zur Waage zitierte. Damit hat er auch allen Skeptikern bewiesen, dass er absolut nicht befangen ist, besonders was seinen Landsmann aus der Schweiz betrifft. Respekt, ein guter Deutscher!

3 Plätze zurück in der Startaufstellung, für dieses erneute unverantwortliche Verhalten auf der Waage des
4-fachen Piefkes aus der Schweiz, fände ich also schon mal mehr als angemessen, nicht wahr die Herrschaften
aus der Redaktion?!?
Allerdings sollte der erneute kleine Breaktest des 5-fachen Untouchables (Die Rückspiegel sind halt
wirklich Scheiße (lt. VET in Austria), da kann der Lew nichts dafür), aber auch nicht der Rede Wert gewesen
sein. Recht so die Herrschaften der englischen FIA!

Fazit: Weiter machen FIA, FER und VET, dann klappt es auch 2019 wieder mit einem englischen WM.
Der Rekord des anderen deutschen ehemaligen F1-Drivers, sollte mit dieser Strategie auch noch
mindestens einzustellen sein.

Mikewolf

Beitrag von Mikewolf » Sa Nov 10, 2018 8:02 pm

Der Reihe nach .

Hamilton Pole , Langweilig .........

So zum Thema Waage kaputt , Leute was is das für ein Klump... jede Waage auf einer Mülldeponie ist robuster , und jetzt kein Gejammer das sie so genau ist und deswegen so ein präzises Messinstrumente und leicht zu einem Defekt neigt , dieser spiessige überzogene Formel 1 Sport ist nur noch lächerlich , es wird doch heutzutage möglich sein niemand aus dem Wettkampf zu nehmen wegen dem blöden wiegen , ersten wie kann man nur solche blöden Regel aufstellen , zweitens löst man wenn dann das besser . Und Ferrari wann wacht ihr endlich mal auf und kämpft mit allen Mitteln , was ihr bei der Formel 1 abliefert würde kein deutscher Aufsichtsrat mitmachen , normal gehört ihr aus der Formel 1 genommen , jedes Jahr lacht die ganze Welt wie unfähig ihr seit , euch gehört die Sonderzahlungen genommen dann ist endlich mal Schluss , jedes Jahr nur negativ Schlagzeilen , geile Werbung ... :mrgreen:

Formula_One

Beitrag von Formula_One » Sa Nov 10, 2018 8:02 pm

@ICH BINs:
Danke, volle Zustimmung! Also auf den wahren Kern deiner Aussage ;) Aber auch sehr nett geschrieben! :mrgreen:

vandamm

Beitrag von vandamm » Sa Nov 10, 2018 8:03 pm

Williams fährt mit Mercedes Motoren. Da war Totto gleich am vermitteln......

Selbst der nach links ziehen gegen RAI müsste bestraft werden...

Brabus troll....
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

Mercedes Brabus

Beitrag von Mercedes Brabus » Sa Nov 10, 2018 8:14 pm

vandamm hat geschrieben:
Sa Nov 10, 2018 8:03 pm
Williams fährt mit Mercedes Motoren. Da war Totto gleich am vermitteln......

Selbst der nach links ziehen gegen RAI müsste bestraft werden...

Brabus troll....
Bei Kimi ist Hamilton definitiv nach links gezogen und hat Kimi daher Platz gemacht. Der Kimi hätte daher nur au der Ideallinie bleiben müssen!
Kann dir gerne das Video zukommen lassen.

Zed

Beitrag von Zed » Sa Nov 10, 2018 8:19 pm

ICH biNs hat geschrieben:
Sa Nov 10, 2018 7:55 pm

Das muss ja auch wirklich etwas richtig Wichtiges gewesen sein, warum er den anderen Deutschen während des
Q2 zur Waage zitierte.
Passiert das nicht zufällig?

ICH biNs

Beitrag von ICH biNs » Sa Nov 10, 2018 8:43 pm

Zed hat geschrieben:
Sa Nov 10, 2018 8:19 pm
Passiert das nicht zufällig?
FIA und Zufällig?!?
Also ganz bestimmt nicht.
Besonders dann nicht, wenn es sich um den Deutschen handelt.
Den Briten allerdings, während eines Q2, einfach "zufällig" mal herauszuholen, dies hätte sich der deutsche FIA Delegierte bestimmt nicht getraut. (Jo, You are fired! So sorry).
Das mit dem "zufälligen" Wiegen während des Qualifyings, ist übrigens auch nur eine "Kann", jedoch aber keine keine "Muss" Option.
Der Breaktest von Sirotkin, hätte übrigens auch betraft gehört!
(Es heißt ja aber auch nicht umsonst (FIA) F1-Zirkus)!

terasmorgul

Beitrag von terasmorgul » Sa Nov 10, 2018 8:43 pm

Eine Waage zerstören...die wahrscheinlich High-Tech pur ist...schon klar🙄! Vettel...bezahle die Rechnung von 9,99 Dollar, Euro, Pfund...welche Währung auch immer...denn mehr scheint diese Waage nicht wert zu sein!
Die anderen haben Recht, du dafür deine Ruhe!
Edit: Pfui FIA, Pfui LibertyMedia! Man sollte die Verantwortlichen (FIA und LibertyMedia) vor laufender Kamera ausbuhen...dafür, dass sie nur eine 10€-Waage einsetzen. Ihr seid das Letzte!

Finster

Beitrag von Finster » Sa Nov 10, 2018 9:44 pm

Hatte der FIA Deutsche ein Stern Kostüm an? Wäre doch eigentlich an der Zeit, die FIA auszurüsten.

Jimmie2448

Beitrag von Jimmie2448 » Sa Nov 10, 2018 10:06 pm

Die Strafe ist mal ein Witz. 25.000€ muss er bezahlen. Na nicht das er noch Hartz 4 beantragen muss.
Für so ein Verhalten gehört der ans Ende auf P20 gesetzt oder sogar für das Rennen gesperrt.

Unfassbar und für sowas brauch man fast 2h um das zu entscheiden. Leute Leute.

vandamm

Beitrag von vandamm » Sa Nov 10, 2018 10:10 pm

Von alleine hätte das Wiegen ja auch 2 Stunden gedauert.....

Es ist einfach Wettbewerbsverzehrung von der FIA. Was macht da Wiegen Sinn und nicht am Ende des Run???

Die tun doch alles damit Mercedes noch den Konstrukteurstitel bekommt.....

Jimmie2448

Beitrag von Jimmie2448 » Sa Nov 10, 2018 10:16 pm

vandamm hat geschrieben:
Sa Nov 10, 2018 10:10 pm
Von alleine hätte das Wiegen ja auch 2 Stunden gedauert.....

Es ist einfach Wettbewerbsverzehrung von der FIA. Was macht da Wiegen Sinn und nicht am Ende des Run???

Die tun doch alles damit Mercedes noch den Konstrukteurstitel bekommt.....
Was hat das mit Mercedes zu tun? Wenn man zur Waage muss,dann hat man sich gefälligst zu benehmen. Punkt aus und Ende.

ICH biNs

Beitrag von ICH biNs » Sa Nov 10, 2018 10:18 pm

Jimmie2448 hat geschrieben:
Sa Nov 10, 2018 10:06 pm
Die Strafe ist mal ein Witz. 25.000€ muss er bezahlen. Na nicht das er noch Hartz 4 beantragen muss.
Für so ein Verhalten gehört der ans Ende auf P20 gesetzt oder sogar für das Rennen gesperrt.
Unfassbar und für sowas brauch man fast 2h um das zu entscheiden. Leute Leute.
Nein, so eine einfache Rennsperre wäre noch viel zu gnädig, für diesen deutschen F1 Rowdy aus der SchWitz.
So wie es bei Schumi 1994/1997 geregelt wurde, das fände ich eher korrekt.
Also 6 Rennen Sperre für 2019, sowie sämtliche Punkte für 2018 aberkennen!
Man muss den Deutschen, auch im F1-Zirkus, einfach mal wieder Kante zeigen!
Stelle Dir doch einfach mal vor, wenn da Kinder vor Waage und/oder neben der Waage gestanden hätten?
Also ich möchte mir das gar nicht vorstellen müssen, was das alles so Schlimmes hätte passieren können?!?

Mercedes Brabus

Beitrag von Mercedes Brabus » Sa Nov 10, 2018 10:23 pm

Die Strafe ist schon sehr sehr milde :wink:

Aber egal, Mercedes wird so oder so locker die KWM holen, da besteht keinen Zweifel. :schumi:

SchumiOne

Beitrag von SchumiOne » Sa Nov 10, 2018 10:37 pm

Für welches Verhalten?Weil die FIA alles nur noch zureglementiert?

Wenn die eine 5€ waage dahin stellen, die es nicht mal aushält,wenn eine 600KG Bolide drüber fährt,dann mahlzeit.

Und wenn hier einer bestraft gehört, dann die LH Diva 44.
Wenn das mit Sirotkin geknallt hätte...
2 andere Fahre rhaben sich exakt so verhalten,wie die Diva und wurdn bestraft...3 Plätze zurück...warum nicht die Diva????

ICH biNs

Beitrag von ICH biNs » Sa Nov 10, 2018 10:41 pm

Mercedes Brabus hat geschrieben:
Sa Nov 10, 2018 10:23 pm

Aber egal, Mercedes wird so oder so locker die KWM holen, da besteht keinen Zweifel. :schumi:
Stimmt!
Dank
1.) Arrivabene
2.) FIA
and last not least
3.) VET

Lew hat natürlich auch etwas zum MER Erfolg beigetragen.
Er hat nämlich, innerhalb der Abschirmung seinen Wingsmans, keinerlei Fehler gemacht und deshalb im besten Auto der letzten 5 Jahre, völlig verdient den 5. Titel eingecruist.

wolfgangf67

Majestät fordert Respekt

Beitrag von wolfgangf67 » So Nov 11, 2018 12:38 am

Mercedes Brabus hat geschrieben:
Sa Nov 10, 2018 8:14 pm
Bei Kimi ist Hamilton definitiv nach links gezogen und hat Kimi daher Platz gemacht. Der Kimi hätte daher nur au der Ideallinie bleiben müssen!
Kann dir gerne das Video zukommen lassen.
Wie war das, wo er ist, bestimmt er die Linie, auch wenn er auf der Ideallinie trödelnd herumlamentiert, wie schlecht doch sein Auto ist. Ist doch gnädig, dass Majestät die Ideallinie freimacht. Da muß man es doch ihm selbst überlassen, wann er das tut. Ich weiß nicht, ob es auf Dauer so positiv für den Sport ist, dass die Nikki/Toto-Bande mit jeder Menge Sterntalern einen solchen Götzen aufgeblasen hat? Vielleicht müssen die in Kürze 14-16 Autos zukaufen, denn ein "Rennen" mit einer handvoll Teilnehmern hätte ja Schwierigkeiten, den Status "Grand Prix" zu wahren.

vandamm

Beitrag von vandamm » So Nov 11, 2018 1:35 am

Wieder der übliche Dummfug vom User Brabus....

Kimi wollte links vorbei und HAM ist ihm vors Auto gezogen. Nicht der auf der Schnellen Runde muss auf den Verkehr der langsamen Fahrer achten, sondern die langsamen sich nach den Schnellen und HAM hat auf der Ideallinie rumgepimmelt......

Strafe fertig...

SIR musst deutlich ausweichen und das ist auch Strafenwürdig....

Aber der HAM kann sich ALLES erlauben.....

Chairos

Beitrag von Chairos » So Nov 11, 2018 8:26 am

Es ist schon erstaunlich, dass blinder Fanatismus anscheinend die schlechtesten Eigenschaften eines Menschen nach Außen kehrt - und die Dummen unter den Fanatikern dokumentieren das auch noch schriftlich in den diversen Foren!
Dabei ist es so einfach: heuer war die Kombination HAM/AMG im Schnitt besser als der Mitbewerb und steht deshalb verdient ganz oben - auch wenn es dummen und bösartigen Rassisten nicht ins Weltbild passt!

Formula_One

Beitrag von Formula_One » So Nov 11, 2018 8:29 am

Ich habe mir gerade in der Wiederholung nochmal alle Szenen angeguckt. Also als erstes Mal zu Hamilton und die Aktionen mit Räikönnen bzw. Sirotkin:
Bei der Runde von Kimi sieht man sehr gut, dass es da alle (bis auf Hamilton) gut hinbekommen, deutlich und früh genug Platz zu machen, selbst in Kurven. Nur Hamilton eiert genau auf der Ideallinie rum, und als Kimi dann links vorbei will, deutet Hamilton dann auch noch an, auch noch weiter nach links zu fahren. Meiner Meinung nach hier ganz klar ein Fehler von Hamilton oder seiner Box, sollte für eine eventuelle Bestrafung aber keine Rolle spielen, wie diese Saison gezeigt hat. Es gab aber nicht einmal eine Untersuchung - warum nicht?

Die Geschichte Hamilton - Sirotkin sieht deutlich dramatischer aus, weil Hamilton auch noch deutlicher in Sirotkins Richtung gezogen ist. Es waren beide auf der Aufwärmrunde, also sollte es auch jedem gestattet sein, die Reifen so anzuwärmen, wie er möchte. Aber, nur mit Rücksicht auf andere! Gerade die letzten Kurven geht man normal schon etwas zügiger an, weil anschließend die Start/Ziel kommt und die Reifen da wieder Temperatur verlieren. Wenn man stattdessen sehr langsam fahren möchte, sollte man gucken, dass man schnellere nicht blockiert und schon gar nicht in die Richtung zieht, wenn die hinter einem vorbei wollen. Auch hier hätte es eine Untersuchung geben müssen. Meiner Meinung nach kann Hamilton sehr gut damit leben, dass es nicht mal die gab, aber Sirotkin dann noch als "respektlos" hinzustellen ist wirklich eine Frechheit.

Zum Vettel Vorfall beim Wiegen:
Das hatte ich in voller Gänze noch gar nicht gesehen, ich hab die ganze Zeit auf was Spektakuläres gewartet. Gefährdet wurde da - außer der Pylone - niemand.. Man sieht sehr gut, wie gewogen wird (mit Motor aus!), wie Vettel dann darauf wartet, dass ihn jemand runterschiebt, und als das nicht passiert, fährt er dann los. Geldstrafe für die kaputte Waage mag in Ordnung sein, aber eine sportliche Strafe ist völlig zurecht nicht ausgesprochen worden. Ob die Regel des Wiegens überhaupt sinnvoll ist (während des laufenden Qualifying), stell ich gar nicht in Frage, das gilt ja für alle. Aber wenn die Kommissare dann überhaupt nicht mitspielen und scheinbar offensichtlich das Ganze verzögern, dann kann ich Vettels Reaktion schon nachvollziehen.

Ich habe es eben ja schon angesprochen: Mit konstanten, gleich ausgelegten Regeln oder Strafen habe ich kein Problem. Nur die Verhältnismäßigkeit passt leider oftmals nicht in dieser Saison.

MotoGPFan1977

Beitrag von MotoGPFan1977 » So Nov 11, 2018 9:01 am

Echt jetzt?
Vettel hat ne Waage kaputt gemacht? :lol:

Habs nicht gesehen.. Nachtschicht :confused:

Wie geht dat denn? :lol:

terasmorgul

Beitrag von terasmorgul » So Nov 11, 2018 10:12 am

MotoGPFan1977 hat geschrieben:
So Nov 11, 2018 9:01 am
Echt jetzt?
Vettel hat ne Waage kaputt gemacht? :lol:

Habs nicht gesehen.. Nachtschicht :confused:

Wie geht dat denn? :lol:
Vettel hat mit seinem Master-Schwert solange auf die Platte gehauen, bis das Display „Highscore“ angezeigt hat, ist wieder auf Epona gestiegen und Richtung Ganons Schloss geritten. Jetzt muss er dafür 25.000 Rubine zahlen.
Die FIA weiß eben nicht wie man Zelda spielt.
Zuletzt geändert von terasmorgul am So Nov 11, 2018 10:13 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten