.:: Livethread Nacht-GP von Singapur ::

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Jan

Re: .:: Livethread Nacht-GP von Singapur ::

Beitrag von Jan » So Sep 16, 2018 4:20 pm

Wenn man Vettel so nach dem Rennen betrachtet, hat man gesehen, auch er sieht die WM wohl als verloren an.
Nächstes Jahr wird Lerclerc Ihm wohl auch ordentlich einheizen, wenn er nicht aufpasst, gibt es ein 2tes 2014 für Ihn.

Smirnoff

Beitrag von Smirnoff » So Sep 16, 2018 4:26 pm

Was haben wir heute gelernt?

Mercedes und Singapur = Angststrecke? :lol:
Mercedes hat seit Monza das bessere Auto
Das Fahrzeugkonzept der F1 ist scheisse. Dauernd 4-5 sek. langsamer fahren als möglich ist, Reifen schonen, Batterie sparen, Komponenten schonen, damit sie ja x-Rennen halten
Interviews nach dem Rennen kann man sich sparen. Immer die gleichen hohlen austauschbaren Phrasen. Schwieriges Rennen, die besten Fans der Welt blablabla.

Mercedes kann seit 2017 (2014 - 2016 unnötig) jedes mal in der zweiten Saisonhälfte massiv zulegen. Zufall?? Oder muss man der Spannung wegen die ersten neun Rennen gedrosselt fahren, um dann je nach Bedarf zulegen zu können?

Wie auch 2017 kann man sich die letzten Rennen sparen, unter normalen umständen ist es definitiv wieder gelaufen.

Vor 2019 graut mir absolut. Wenn Ferrari das Auto versemmelt wird es ein Hamilton Alleingang. RedBull ist nächstes Jahr mit Honda sowas von weit weg, dass ich sogar Renault, Haas, Racing Point und McLaren vor den Bullen sehe. Und den Schrottas kann man eh vergessen. Der darf vielleicht einmal gewinnen

seahawk

Beitrag von seahawk » So Sep 16, 2018 4:27 pm

bkopreit hat geschrieben:
So Sep 16, 2018 4:15 pm
nächster Hamilton Titel

Ich habe da so meine Zweifel das es nächstes Jahr besser wird, bzw inzwischen fürchte ich sogar das es in den nächsten Jahren keine Änderung geben wird.
Diese Regeln und Reifen zerstören jegliches Racing.
Damit es besser wird müsste Honda ein Wunder vollbringen und den Motor konkurrenzfähig kriegen damit RBR um den Titel fahren kann.

flingomin

Beitrag von flingomin » So Sep 16, 2018 4:33 pm

Das langweiligste, was ich seit langem gesehen habe.
Heute hat nicht Hamilton gewonnen, die Gegner haben ihn quasi auf Platz 1 gedrängt.
Was sich Ferrari das ganze Wochenende mit ihrer Strategie gedacht hat, wird ihr Geheimnis bleiben.
Die Rennpace war unterirdisch, während Vettel seine Ultrasofts über 45 Runden schleppen musste.
Verstappen fuhr mit kaputtem Getriebe mit 7s Abstand auf P2.

Dazu führen Alonso und später Magnussen zwischendurch quasi aus Versehen die schnellste Runde, während die ersten 6 versuchten, bloß ja nicht zu schnell zu fahren.
Formel 1 in Singapur?
Kann weg, und zwar so schnell wie möglich.
Zuletzt geändert von flingomin am So Sep 16, 2018 5:10 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Mercedes Brabus

Beitrag von Mercedes Brabus » So Sep 16, 2018 4:38 pm

Tja, Hamilton ist einfach ein Ausnahmetalent!

Er kann Mercedes-AMG wirklich zum "Das Beste oder Nichts" machen!

Die alte Hexe hat da sicher einiges schwerer mit Luigis Garage, die auf Fordermann zu bringen! Er ist halt einfach KEIN Schumi!

Das heutige Renne hat ganz klar gezeigt, das Mercedes-AMG und BMW die Besten Automarken sind und
den Italienern klar überlegen! OK, wenigstens sind die Italiener doch noch besser als Skandal Audi-VW!
:schumi: Mercedes Benz - Das Beste oder Nichts!
:top: BMW - Freude am Fahren!
:kotz: Audi - Vorsprung durch betrügen!

mikag

Beitrag von mikag » So Sep 16, 2018 5:09 pm

Was hat das heutige Rennen mit BMW zu tun?? Ich seh keinen Zusammenhang.

Ich finde im Übrigen, dass Ferrai aktuell wesentlich professioneller und insgesamt besser aufgestellt ist, als in der jüngeren Vergangenheit. Es scheint im Moment aber noch nicht ganz zu reichen, evtl. dreht sich das Blatt auch noch einmal.
Es ist immer leicht die Fehler zu sehen, wenn ein Team führen könnte. An der Spitze kann man nur verlieren und nicht hinzugewinnen.
Bei Ferrari scheinen meiner Meinung nach die Fehler von Team und Fahrer in Wechselwirkung zu stehen. Wenn das Team einen Fehler macht, riskiert der Fahrer beim nächsten Rennen zu viel, was wiederum Punkte kostet. Daraufhin wird dann wieder eine riskante Strategie abgeleitet, um den verlorenen Boden wieder gut zu machen usw.. Und je weiter die Saison voranschreitet stehen dann alle ständig unter höherem Druck. Und wenn der dann mindest gleichwertige Gegner (Fahrer und Team!) keinen oder nur geringe Fehler machen, ist es einfach auch verdammt schwer bedeutend aufzuholen.

seahawk

Beitrag von seahawk » So Sep 16, 2018 5:27 pm

Die Frage ist halt wie sehr die Saison inszeniert ist.

vandamm

Beitrag von vandamm » So Sep 16, 2018 5:34 pm

Sorry aber ganz ehrlich du AMGdummbatz.

Hamilton holt mehr aus dem Wagen raus..... Was ein Witz. Wolf sagte ganz deutlich, dass die Ingenieure Singapur verstanden haben. Der hatte wieder den überlegenen Koffer den er braucht und dann klappt es auch...

Luigis Garage hat sich wieder mal selbst geschlagen. Glückwunsch zum Titel sponsert by Arri....
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » So Sep 16, 2018 9:07 pm

Conclusio ist... respektive wäre:
Stadtkurse weg.
Kaufchassis und -motoren
Resourcenschonde Fahrweise weg.
DRS weg.
Holzreifen.
Aber das Rennergebnis ist top. :schumi:

mal ganz andere Frage: wie wird sich Vettel unter Leclerc 2019 machen? :green:
Nichts war früher besser. Aber es gab Dinge, die waren früher gut.
Das wären sie auch heute noch, hätte man die Finger davon gelassen.

Mercedes Brabus

Beitrag von Mercedes Brabus » So Sep 16, 2018 9:50 pm

Jupiterson hat geschrieben:
So Sep 16, 2018 9:07 pm
Conclusio ist... respektive wäre:
Stadtkurse weg.
Kaufchassis und -motoren
Resourcenschonde Fahrweise weg.
DRS weg.
Holzreifen.
Aber das Rennergebnis ist top. :schumi:

mal ganz andere Frage: wie wird sich Vettel unter Leclerc 2019 machen? :green:
Vettel wird unter Leclerc untergehen!

Wie schon gesagt: Vettel ist definitiv kein Schumi.
Diese Klasse wird er nie erreichen!
:schumi: Mercedes Benz - Das Beste oder Nichts!
:top: BMW - Freude am Fahren!
:kotz: Audi - Vorsprung durch betrügen!

Sonic84

Beitrag von Sonic84 » So Sep 16, 2018 10:44 pm

Ich persönlich denke auch, dass es bei den vier Titeln bei Vettel bleiben wird und dieser ab 2020 das Nachsehen gegen Leclerc haben wird. Denke Vettel tritt Ende 2021 zurück. Glaskugel und so.

vandamm

Beitrag von vandamm » Mo Sep 17, 2018 1:47 am

HAM hat nicht mal annähernd die Klasse von Schumi und wurde nur von der FIAunterstützten Überlegenheit in den Ergebnissen gepuscht. Was war er den vorher. Ein glücks WM und oft eine Lachnummer. Glücks und Überlegenheitsbereinigt hat der höchsten 1 WM und 25 Siege....

Wird für nichts bestraft und die Nummer in AbuDabi 16 war Unsportlichkeit pur. Ach wie gerne hätte ich gesehen, dass ROS noch weiterfährt. Dann würde man auch sehen wie gut der BENZ ist. BOT ist doch ein Superlappen und kann nichts....

Ach ja genauso sehe ich Leclerc. Der hat noch nichts gezeigt und wird sowas von gebügelt von Vettel und Arrivabene nächstes Jahr...
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Sep 17, 2018 6:30 pm

mikag hat geschrieben:
So Sep 16, 2018 5:09 pm
Was hat das heutige Rennen mit BMW zu tun?? Ich seh keinen Zusammenhang.

Ich finde im Übrigen, dass Ferrai aktuell wesentlich professioneller und insgesamt besser aufgestellt ist, als in der jüngeren Vergangenheit. Es scheint im Moment aber noch nicht ganz zu reichen, evtl. dreht sich das Blatt auch noch einmal.
Es ist immer leicht die Fehler zu sehen, wenn ein Team führen könnte. An der Spitze kann man nur verlieren und nicht hinzugewinnen.
Bei Ferrari scheinen meiner Meinung nach die Fehler von Team und Fahrer in Wechselwirkung zu stehen. Wenn das Team einen Fehler macht, riskiert der Fahrer beim nächsten Rennen zu viel, was wiederum Punkte kostet. Daraufhin wird dann wieder eine riskante Strategie abgeleitet, um den verlorenen Boden wieder gut zu machen usw.. Und je weiter die Saison voranschreitet stehen dann alle ständig unter höherem Druck. Und wenn der dann mindest gleichwertige Gegner (Fahrer und Team!) keinen oder nur geringe Fehler machen, ist es einfach auch verdammt schwer bedeutend aufzuholen.
:schumi:

Aber leider ist Luigis Garage noch nicht professionell genug.
Das hat in der Tat Mercedes zu bieten.
Also wenn die Roten es nicht mal schaffen, Mercedes an einem schlechten Tag hinter sich zu lassen , ja dann Glückwunsch Hamilton zum 5 . WM Titel ohne Gegner. :naughty:

Das Rennen war meiner Meinung nach völlig öde.
Der Einzige der sich eventuell gefreut haben dürte ist der scheidende WM Abstauber Alfonso.

Und ein Top Ergebnis für Verstappen :top:
„Ich verstehe nicht, warum sich die Menschen vor neuen Ideen fürchten. Ich fürchte mich vor den alten.“ John Milton Cage jr.

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Mo Sep 17, 2018 10:31 pm

shuyuan hat geschrieben:
Mo Sep 17, 2018 6:30 pm
Aber leider ist Luigis Garage noch nicht professionell genug.
Also wenn die Roten es nicht mal schaffen, Mercedes an einem schlechten Tag hinter sich zu lassen , ja dann Glückwunsch Hamilton zum 5 . WM Titel ohne Gegner. :naughty:
Du verweigerst dich vor der Realität. Tatsächlich hat Vettel die fehlenden 40 Punkte selbst liegen lassen.
Das hat mit Luigis Garage mal gar nix zu tun.
In Baku war er beim Re-Start zu aggressiv und verwandelte einen sicheren zweiten Platz in einen vierten. In Hockenheim warf er einen sicheren Sieg weg. Und auch in Monza hätte er ein Auto gehabt, mit dem er hätte gewinnen können, wenn er sich nicht beim Versuch, Hamilton zu überholen, gedreht hätte.
Kleinere Patzer wie die Kollision mit Valtteri Bottas in Le Castellet oder die Grid-Strafe wegen des Blockierens von Carlos Sainz im Spielberg-Qualifying wollen wir hier gar nicht erst aufzählen.
Hamilton passieren nichtmal solche "Patzer", das macht den Unterschied.
Leave me alone - Kimi told me what to do!
"Ich muss mich erst mal hinlegen. Ich hab' den ganzen Tag gesessen."

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Sep 17, 2018 11:00 pm

Die Realität verweigern , aha. damit kennst du dich bestens aus.
Die Strategie hat versagt, wir sind im singapur faden.
Aber vermutlich hast du nichts gesehen ausser das ergebnis. Wie eigentlich immer. :jupi:
Ausserdem habe ich dem über mir geantwortet.
„Ich verstehe nicht, warum sich die Menschen vor neuen Ideen fürchten. Ich fürchte mich vor den alten.“ John Milton Cage jr.

Dissident

Beitrag von Dissident » Mo Sep 17, 2018 11:22 pm

Strategie hin oder her, es ging maximal um P2, Mercedes hat seit dem Qualifying Singapur dominiert, genauso wie in Monza, damals jedoch hauptsächlich Reifenbedingt.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Sep 18, 2018 12:47 am

Dissident hat geschrieben:
Mo Sep 17, 2018 11:22 pm
Strategie hin oder her, es ging maximal um P2, Mercedes hat seit dem Qualifying Singapur dominiert, genauso wie in Monza, damals jedoch hauptsächlich Reifenbedingt.
Hinterher kann man fabulieren. Singapur ist keine mercedes sondern eher ferrari strecke.
Zu behaupten Vettel wäre selbst schuld trifft in diesem fall nicht zu und nur darum gehts.

Arno

Beitrag von Arno » Di Sep 18, 2018 2:40 am

shuyuan hat geschrieben:
Di Sep 18, 2018 12:47 am
Hinterher kann man fabulieren. Singapur ist keine mercedes sondern eher ferrari strecke.
Zu behaupten Vettel wäre selbst schuld trifft in diesem fall nicht zu und nur darum gehts.
Moechte den interessanten Disput nicht weiter stoeren, jedoch bin ich daran interessiert zu lernen, wieso Singapur "eher eine Ferrari Strecke" sein soll(te)?

Was ich gesehen habe war, dass wann immer VER naeher kam, HAM problemlos den Abstand auf 3 Sekunden+ vergroessern konnte. Besonders deutlich, als VER direkt hinter HAM auftauchte und HAM nur eine (!) Runde brauchte, um den Abstand wieder auf 3 Sekunden zu bringen.
Das wahre Potential des Wagens hat man nicht gesehen.
Bisher jedenfalls nicht.
Ab jetzt nur noch NetzDG konform.
Das ist auch keine Zensur, sondern das fokussieren der Ansichten auf alternative Fakten.
Maas ist der Held des Internets!

flingomin

Beitrag von flingomin » Di Sep 18, 2018 6:47 am

shuyuan hat geschrieben:
Di Sep 18, 2018 12:47 am
Nö. In SIngapur, zumindest im Rennen ist er sicher nicht selbst schuld. Das hat die Box verbockt, auch wenn Vettel dort realistisch gesehen das ganze Rennen nicht gegen Hamilton, sondern "nur" gegen Verstappen fuhr.

In der Qualifikation kann ich das nicht beurteilen, da hätte ich Vettel ehrlich gesagt mind. in der ersten Reihe, eigentlich sogar auf Pole erwartet.

Wäre dann vielleicht ein komplett anderes Rennen geworden.
Auf der anderen Seite fuhr Hamilton nie schneller als er unbedingt musste. Wer weiss, wieviele Reserven er noch im Ärmel hatte.

seahawk

Beitrag von seahawk » Di Sep 18, 2018 7:31 am

Die Frage ist ja eher ob Ferrari Punkte liegen gelassen hat oder wie viele Mercedes ihnen geschenkt hat.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Sep 18, 2018 8:24 am

Arno hat geschrieben:
Di Sep 18, 2018 2:40 am
Moechte den interessanten Disput nicht weiter stoeren, jedoch bin ich daran interessiert zu lernen, wieso Singapur "eher eine Ferrari Strecke" sein soll(te)?

Was ich gesehen habe war, dass wann immer VER naeher kam, HAM problemlos den Abstand auf 3 Sekunden+ vergroessern konnte. Besonders deutlich, als VER direkt hinter HAM auftauchte und HAM nur eine (!) Runde brauchte, um den Abstand wieder auf 3 Sekunden zu bringen.
Das wahre Potential des Wagens hat man nicht gesehen.
Bisher jedenfalls nicht.
Bisher gab es für mercedes - wegen dem längeren radstand und Reifentemp- keine Favoritenrolle in engen kleinen Kursen sowie Monaco light.
Das schnellste Auto hatte Mercedes in den vergangenen drei Jahren aber nie. Man sei "furchtbar langsam" gewesen, denkt Technikchef James Allison mit Erschaudern zurück. Es trat immer das gleiche Problem auf: Die Reifen kamen nicht auf Temperatur. Oft wurde vermutet, dass der relativ lange Radstand und der geringe Anstellwinkel der Boliden damit zu tun hätten. Wirklich belegen ließ sich die These aber nie. Die Probleme durch den PS-Vorteil des Antriebsstrangs wettzumachen, war in Singapur - der zweitlangsamsten Bahn im Kalender - unmöglich.
Quelle
Die haben mehr gefunden als nur ein gutes Setup und Hamilton war top in Form. Sowas schlägt Vettel nicht mit Fiat.
Will mir doch jetzt keiner sagen , dass es jemanden gab, der vor dem Qualifiying gewusst hat mercedes fährt auf Pole ?
Ok, vielleicht hat es ein wenig damit zu tun dass Vettel im FT seinen Wagen demoliert hat. DA fehlte dann Trainigszeit.

Ich wiederhole mich: Mercedes ist Luigis Garage qualitätsmäßig insgesamt überlegen und das wird den Lewis ein weiteres Mal zum Weltmeister machen. Das steht für mich schon seit Monza fest.

Mehr iss nich.

Dissident

Beitrag von Dissident » Di Sep 18, 2018 9:12 am

seahawk hat geschrieben:
Di Sep 18, 2018 7:31 am
Die Frage ist ja eher ob Ferrari Punkte liegen gelassen hat oder wie viele Mercedes ihnen geschenkt hat.
Eindeutig ersteres, Ferrari hatte nie den Luxus sich solche Fehler wie in Frankreich, Deutschland oder Italien leisten zu können.

So wie das Kräfteverhältnis ausschaut holt sich Mercedes die Vormachtstellung zurück. Einzelne Erfolge bleiben für Ferrari aber möglich.mehrissnich

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Sep 18, 2018 11:03 am

flingomin hat geschrieben:
Di Sep 18, 2018 6:47 am
Nö. In SIngapur, zumindest im Rennen ist er sicher nicht selbst schuld. Das hat die Box verbockt, auch wenn Vettel dort realistisch gesehen das ganze Rennen nicht gegen Hamilton, sondern "nur" gegen Verstappen fuhr.

In der Qualifikation kann ich das nicht beurteilen, da hätte ich Vettel ehrlich gesagt mind. in der ersten Reihe, eigentlich sogar auf Pole erwartet.

Wäre dann vielleicht ein komplett anderes Rennen geworden.
Auf der anderen Seite fuhr Hamilton nie schneller als er unbedingt musste. Wer weiss, wieviele Reserven er noch im Ärmel hatte.
ehrlicherweise muss man auch mal den stand VOR dem rennwocheende betrachten. Safetycar Möglichkeit in Singapur liegt bei 100% , normalerweise kracht es mehr. Die Fragen wer hätte profitieren können und wer nicht sind alles nur noch makulatur.
Dazu noch die evtl Regenmöglichkeit. Ziemlich viele Unwägbarkeiten. Aber ein Vettel in Topform und eine TopStrategie ohne diese Eventualitäten hätte (im nachhinein betrachtet) tatsächlich nicht zum Sieg geführt. Daher auch meine Annahme dass Ferrari nix mehr zu melden hat. Denn selbst mit einem Top Management des Teams und Fahrer müssten sie auf Fehler von Mercedes hoffen. Da bleibt nur noch eine vage Hoffnung (Dass Hamilton 2x ausfällt) auf den WM Sieg. Realistisch betrachtet ist das natürlich Unsinn.

Antworten