ServusTV überträgt die MotoGP 2019 auch in Deutschland

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um den Motorrad-Sport wie MotoGP, Moto2, Moto3 und die Superbike-WM
Antworten
Redaktion

ServusTV überträgt die MotoGP 2019 auch in Deutschland

Beitrag von Redaktion » Mo Aug 13, 2018 10:13 am

2019 zeigt ServusTV alle MotoGP-Rennen nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland live - Eurosport verliert die Übertragungsrechte ab dem nächsten Jahr

Diesmal dürfen sich auch die Fans in Deutschland über die packende Racing-Action der MotoGP freuen, denn ServusTV hat sich die exklusiven Rechte an der Rennserie ab dem kommenden Jahr für Österreich und Deutschland gesichert und zeigt die Motorsportserie frei empfangbar und in brillantem Full-HD. Das Rechtepaket umfasst die Live-Übertragungsrechte für die Klassen Moto3, Moto2 und MotoGP, sowie den Red Bull MotoGP Rookies Cup und die FIM Enel MotoE World Cup für TV, digital und mobile.

"Die MotoGP passt perfekt zu ServusTV. Unser Team liefert tatsächlich spannende und hochqualitative Rennberichte der Extraklasse ins Wohnzimmer und deswegen freut es mich sehr, dass sich unser Einsatz in den vergangenen drei Jahren ausgezahlt hat. Und dass Dorna Sports auch die kommenden Jahre mit uns als TV-Partner zusammenarbeiten will, das macht uns schon wirklich stolz", sagt Ferdinand Wegscheider, Intendant von ServusTV.

"Die MotoGP hat sich in Österreich extrem schnell zu einem Erfolgsformat bei ServusTV entwickelt. Kein Wunder, es gibt wohl derzeit keinen packenderen Motorsport im TV. Für uns heißt es jetzt, weiter Gas geben und auch in Deutschland mit der gleichen Energie angreifen", so Christian Nehiba, Sportchef von ServusTV.

ServusTV erzielt in Österreich mit der MotoGP im Saison-Durchschnitt (Rennen aller Klassen) einen Marktanteil von rund sechs Prozent, mit den Rennen der Top-Klasse sogar rund acht Prozent im Jahresdurchschnitt (Zielgruppe 12+).

"ServusTV hat in den vergangenen drei Jahren einen einwandfreien Job in Österreich gemacht und wird zukünftig auch in Deutschland ein unschlagbarer Partner sein", sagt Manel Arroyo, Managing Director von Dorna Sports. "Weil dieser Sender von der ersten Minute an voll hinter dem Projekt stand, versteht er die Philosophie unseres Sports und weiß, wie man damit die Zuschauer begeistert und neue Fans hinzugewinnt. Wir könnten, ganz klar, nicht glücklicher sein über diese neue Partnerschaft."

In der aktuellen Saison stehen noch acht weitere Rennwochenenden im Kalender, die ServusTV in Österreich überträgt. 2019 heißt es dann 19 Mal "Start frei" für Marc Marquez, Valentino Rossi und Kollegen. Ab März bietet ServusTV dann beinahe an jedem Wochenende Motorrad-Rennsport vom Feinsten, denn der Sender zeigt auch dann wieder zusätzlich zur MotoGP die Rennen der Superbike WM in Österreich und Deutschland.

Original-News aufrufen

h00bi

Re: ServusTV überträgt die MotoGP 2019 auch in Deutschland

Beitrag von h00bi » Mo Aug 13, 2018 2:06 pm

Geil, endlich wieder den 4/5-sprachigen Alex Hofmann statt Suggestiv-Fragen Jan Stecker. Freu mich drauf.
Blöd nur dass sich dann der Eurosportplayer für mich nicht mehr lohnt... muss ich mir also was neues für die WSBK und Formel E suchen.

Regor

Beitrag von Regor » Mo Aug 13, 2018 3:35 pm

Gott sei Dank!
Es ist schon fast verwerflich, nur ca. die Hälfte der Rennen zu zeigen, wie es jetzt der Fall ist.

Formel 1 ist dagegen eine Schlaftablette.

snapndrive

Beitrag von snapndrive » Mo Aug 13, 2018 5:25 pm

Und wieder verliert Eurosport die Senderechte an einer bedeutenden Rennserie. Es ist zum Lachen....

Maik Aefer

Beitrag von Maik Aefer » Mo Aug 13, 2018 6:07 pm

Ich bin froh das Eurosport seine für mich oft lustlose Übertragung nicht mehr weiter führt und Servus TV die Rechte erhält. Ich hatte damals gedacht das man es nicht schlechter als Sport 1 machen kann aber besser war es bei Eurosport am Ende auch nicht. Durch die Tatsache das Servus TV zum Red Bull Konzern gehört und in allen Klassen Red Bull als Sponsor antritt kann man hoffen das die Übertragungen schon allein aus Eigeninteresse besser ablaufen werden.

tweety

Beitrag von tweety » Di Aug 14, 2018 9:26 am

Das ist doch die beste Nachricht des Tages, endlich die Deppen von Eurosport mit ihrer Langeweile los. Ich habe mir die letzten Rennen gedacht, schlimmer geht es fast nicht mehr und dann die dauernde Werbung, die können ja nicht mal 15 Minuten Quali ohne Unterbrechung bringen.

Essalc Erdna

Beitrag von Essalc Erdna » Di Aug 14, 2018 10:10 am

h00bi hat geschrieben:
Mo Aug 13, 2018 2:06 pm
Geil, endlich wieder den 4/5-sprachigen Alex Hofmann statt Suggestiv-Fragen Jan Stecker. Freu mich drauf.
Blöd nur dass sich dann der Eurosportplayer für mich nicht mehr lohnt... muss ich mir also was neues für die WSBK und Formel E suchen.
WSBK wird auch von Servus TV übertragen ;-)

Ich schaue schon auf Servus TV seit es dort übertragen wird ( dank Karte vom ORF :D ) und es wurde endlich Zeit das dies auch hier für alle frei zu empfangen ist. Alex ist cool und an Bruggi hab ich mich nach anfänglicher Skepsis auch gewöhnt.

h00bi

Beitrag von h00bi » Fr Okt 12, 2018 9:36 pm

Ja, eine zeitlang konnte man die Geosperre beim WSBK Stream auch easy umgehen... muss ich mich nächstes Jahr nochmal intensiver damit beschäftigen.

Antworten