Wieviele Titel holt Vettel?

Hier finden Sie Beiträge aus früheren Jahren aus dem Boxenstopp
Benutzername

Beitrag von Benutzername » Fr Dez 07, 2012 7:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> Interessant ist, das Deutschland vor 20 Jahren noch Formel1-Niemandsland war und heute auf Platz 2 der Nationenwertung steht. Und wer hats erfunden??? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Noch imposanter: in den ersten 42 Jahren (1950 bis 1991) wurden stolze 3 (drei!!!) deutsche GP-Siege eingefahren und in den 20 Jahren danach "nur noch" einhundertsiebenundzwanzig (127!!!) Plätze in der Mitte des Podiums Bild

Noch deutlicher lässt es sich garnicht mehr belegen, warum hier so viele Mädels kotzen und kotzen und kotzen und kotzen und Bild

Jordan EJ10

Beitrag von Jordan EJ10 » Fr Dez 07, 2012 8:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong>...und in den 20 Jahren danach "nur noch" einhundertsiebenundzwanzig (127!!!) Plätze in der Mitte des Podiums Bild

Noch deutlicher lässt es sich garnicht mehr belegen, warum hier so viele Mädels kotzen und kotzen und kotzen und kotzen und Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hey, ich nicht verallgemeinern. Ich für meinen Teil kann mich immerhin sehr über 3 der 127 Siege freuen, aber die restlichen... Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Fr Dez 07, 2012 8:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jordan EJ10:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong>...und in den 20 Jahren danach "nur noch" einhundertsiebenundzwanzig (127!!!) Plätze in der Mitte des Podiums Bild

Noch deutlicher lässt es sich garnicht mehr belegen, warum hier so viele Mädels kotzen und kotzen und kotzen und kotzen und Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hey, ich nicht verallgemeinern. Ich für meinen Teil kann mich immerhin sehr über 3 der 127 Siege freuen, aber die restlichen... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich kann mich ueber alle 258 Podestplaetze freuen, auch ueber die letzten 238 in den letzten 20 Jahren!

Wobei mir die 3 Siege vom Frentzen seit eben weniger zusagen, weil Jordan eigensinnig und ungerecht ist!

Arnoux

Beitrag von Arnoux » Fr Dez 07, 2012 9:14 pm

Ja, Statistik ist schon ein lustiges Instrument in den Händen des Auslegenden, aber wundert es euch eigentlich nicht, dass hier keiner in Erwägung zieht, dass auch einem Newey ein Design-Fehlgriff passiert?

John Barnard und Gordon Murray haben in ihren besten Jahren schöne und schnelle Autos entworfen - und doch eines Tages eine Reglementänderung dermaßen verpeilt, dass ihre Autos entweder nur unterirdisch lagen oder nur mit sehr viel Können und Glück siegfähig waren.

Das wird zwar vielleicht nicht im nächsten Jahr passieren, aber Vettel ist gut beraten sich das Ganze in Ruhe anzuschauen.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Fr Dez 07, 2012 9:48 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arnoux:
<strong> Ja, Statistik ist schon ein lustiges Instrument in den Händen des Auslegenden, aber... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stimmt.
Aber was hat der Rest Deines Beitrages jetzt mit der immensen Diskrepanz der deutschen GP-Siegbilanz zu tun?
1950 bis 1991: Pro Jahr 0,075 Siege für D
1992 bis 2012: Pro Jahr 6,35 Siege für D
Immerhin das (knapp) 85fache an Siegen bei maximal doppelt so vielen Rennen pro Jahr Bild Bild
MSC Bild Bild
Trittbrettfahrer / Windschatten-Nutzer / Hinterrad-Lutscher Bild

cubewall

Beitrag von cubewall » Sa Dez 08, 2012 2:23 pm

Kann man V3ttel eigentlich mal richtig schreiben? Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Sa Dez 08, 2012 3:40 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cubewall:
<strong> Kann man V3ttel eigentlich mal richtig schreiben? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du meinst \/37731 ist 1337? Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » So Dez 09, 2012 2:28 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cubewall:
<strong> Kann man V3ttel eigentlich mal richtig schreiben? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du meinst \/37731 ist 1337? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn, dann call him 837735

Loopwing

Beitrag von Loopwing » Mo Dez 10, 2012 2:25 pm

bevor Vettel die 7 erreicht, wechselt die F1 auf Elektroantrieb. Zählen dann diese Titel auch?

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Dez 10, 2012 3:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Loopwing:
<strong> bevor Vettel die 7 erreicht, wechselt die F1 auf Elektroantrieb. Zählen dann diese Titel auch? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klar, es bekommt bloss keiner mehr mit.

Erz

Beitrag von Erz » Mo Dez 10, 2012 3:46 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Loopwing:
<strong> bevor Vettel die 7 erreicht, wechselt die F1 auf Elektroantrieb. Zählen dann diese Titel auch? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klar, es bekommt bloss keiner mehr mit. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die sind dann noch wertvoller, weil..... ein kleiner Vergleich.
Da gibt es einen Olympiasieger der hat seine Siege im Parallel und V-Stil errungen.

J.W. der bekommt von mir 3 Schumis Bild Bild Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Dez 10, 2012 4:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Erz:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Loopwing:
<strong> bevor Vettel die 7 erreicht, wechselt die F1 auf Elektroantrieb. Zählen dann diese Titel auch? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klar, es bekommt bloss keiner mehr mit. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die sind dann noch wertvoller, weil..... ein kleiner Vergleich.
Da gibt es einen Olympiasieger der hat seine Siege im Parallel und V-Stil errungen.

J.W. der bekommt von mir 3 Schumis Bild Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich meinte das aber anders. Also, nehmen wir an, es gibt Elektroautos. Die wuerden nach heutiger Technologie im Renntempo 100km durchhalten und muessten dann an die Box zum aufladen. Wollen wir das sehen?

OskarL

Beitrag von OskarL » Mo Dez 10, 2012 4:48 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Erz:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:

J.W. der bekommt von mir 3 Schumis Bild Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich meinte das aber anders. Also, nehmen wir an, es gibt Elektroautos. Die wuerden nach heutiger Technologie im Renntempo 100km durchhalten und muessten dann an die Box zum aufladen. Wollen wir das sehen?

1502

Beitrag von 1502 » Di Dez 11, 2012 2:35 pm

<strong> Ich meinte das aber anders. Also, nehmen wir an, es gibt Elektroautos. Die wuerden nach heutiger Technologie im Renntempo 100km durchhalten und muessten dann an die Box zum aufladen. Wollen wir das sehen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Man könnte statt dem Aufladen an der Box die Akkus tauschen, ginge deutlich schneller und wäre zum Zuschauen sicher spannender.

Die 100km Reichweite im Renntempo halte ich allerdings für optimistisch, das schaffen mit heutiger Technologie vielleicht Fahrpedalstreichler im ECO-Pro-Modus. Und das auch nur, wenn's nicht zu kalt wird. Sollen leistungsfähige Elektro-Rennmotoren am Limit bewegt werden, bräuchte man für die Reichweite wohl Akkupakete, die alleine so viel wegen wie ein aktueller F1-Bolide.

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Di Dez 11, 2012 3:49 pm

... und das ist auch gut so.

Hoffen wir, dass uns dieser Müll noch möglichst lange erspart bleibt.

Diese Diesel-Eimer im Langstreckensport sind schon soundmäßig Krätze genug.

cubewall

Beitrag von cubewall » Di Dez 11, 2012 5:16 pm

//offtopic

Im Motorradbereich sind die Kisten schon recht gut unterwegs guggst du

//offtopic ende

W 196 R

Beitrag von W 196 R » Sa Dez 15, 2012 6:10 pm

Schumi und Vettel schon zum 6ten Mal Sieger des Race of CHAMPONS!!!

Damit duerfte jetzt wohl endlich auch dem letzten doni klar sein, dass sie die zwei besten Fahrer der Welt sind! Ende der endlosen Diskussionen... Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

jackomo

Beitrag von jackomo » So Dez 16, 2012 1:21 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> ... und das ist auch gut so.

Hoffen wir, dass uns dieser Müll noch möglichst lange erspart bleibt.

Diese Diesel-Eimer im Langstreckensport sind schon soundmäßig Krätze genug. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist die Zukunft, so sehr sich die Motorsport-Puristen auch dagegen sträuben mögen. Denn glücklicherweise lässt sich die Energiedichte elektrischer Speicher - im Gegensatz zum Brennwert von Benzin - technologisch noch deutlich verbessern. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Formel 1 und der Motorsport im Allgemeinen diesbezüglich anständig aufstellen wird, wobei die Einführung der Formel E da sicherlich nicht der verkehrteste Schritt ist.

Querdynamik

Beitrag von Querdynamik » Fr Dez 21, 2012 10:23 pm

Aus der Kathegorie: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Da geht was... Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Sa Dez 22, 2012 8:07 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Querdynamik:
<strong> Aus der Kathegorie: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Da geht was... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da würde ich mir bei Sutil aber größere Sorgen machen. Bild

chief500

Beitrag von chief500 » Sa Dez 22, 2012 5:34 pm

Wo ihr schon bei so tollen Bildern seid Bild

web page

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Sa Dez 22, 2012 6:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von chief500:
<strong> Wo ihr schon bei so tollen Bildern seid Bild

web page </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Liegt vielleicht an der Jahreszeit, aber bei dem Bild muss ich daran denken.

donington93

Beitrag von donington93 » So Dez 23, 2012 12:12 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von W 196 R:
<strong> Schumi und Vettel schon zum 6ten Mal Sieger des Race of CHAMPONS!!! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"></strong>

Da in der Einzelwertung der Race of Tampons beide von Grosjean nacheinander vorgeführt wurden, ist es OK für mich und damit bleibt weiterhin bestehen, dass sie weiterhin die überschätztesten Fahrer der F1 sind. Oder waren: einer fährt ja nicht mehr in der F1.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von W 196 R:
<strong>Damit duerfte jetzt wohl endlich auch dem letzten doni klar sein, dass sie die zwei besten Fahrer der Welt sind! Ende der endlosen Diskussionen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Seltsam irgendwie: erst Kovalainen, jetzt Grosjean.

Was hat man nicht andauernd gesagt, als Schumacher andauernd verlor über die Jahre, dass nur Rennfahrer mit Dach über'm Kopf das Ding gewinnen können. So quasi als Entschuldigung für die ganzen Niederlagen in der Einzelwertung gegen Fahrer, die eher in Rennserien mit Dach über'm Kopf unterwegs sind.

Übrigens: In der F1, als Teamkollegen der wahren besten Fahrer der F1, wurden sie jedenfalls ohne Ende vorgeführt:

Der Grosjean von Alonso (undzwar komplett sowohl im Qualifying als auch in den Rennen). Und der Kovalainen von Hamilton (undzwar komplett sowohl im Qualifying als auch in den Rennen).

donington93

Henningway

Beitrag von Henningway » So Dez 23, 2012 2:16 am

Geh kacken... Bild

Paulchen

Beitrag von Paulchen » So Dez 23, 2012 9:02 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong>

Übrigens: In der F1, als Teamkollegen der wahren besten Fahrer der F1, wurden sie jedenfalls ohne Ende vorgeführt:

Der Grosjean von Alonso (undzwar komplett sowohl im Qualifying als auch in den Rennen) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Solange Alfons Teamorder braucht, um gegen nen Rookie mühsamst zu bestehen (gerade mal lausige 13 Punkte mehr), sollte man mit Alfons "Erfolgen" gegen irgendwelche Nichtschwimmer nicht allzusehr hausieren gehen.

Weiterhausieren

Antworten