Motorendiskussion

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flingomin
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Beitrag von flingomin » Di Jul 09, 2013 5:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"><strong>Original erstellt von F 312-T2:</strong>
Was meinst Du wohl, was los wäre, wenn bei diesem Entwicklungstempo und den damit verbundenen Kosten plötzlich das Verbrauchsziel nochmals geändert worden wäre?

Was rege ich mich auf. Laß uns abwarten und Du wirst sehen...
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie versprochen hier nun die Präzisierung der Sport. Regulations 2014 in der Fassung vom 08.07.2013.
Sporting Regulations2014

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> 29.5 No car is permitted to consume more than 100kg of fuel, from the time at which the signal to start the race is given to the time each car crosses the Line after the end-of-race signal has been given. Other than in cases of force majeure (accepted as such by the stewards of the meeting), any driver exceeding this limit will be excluded from the race results. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

<small>[ 09.07.2013, 17:46: Beitrag editiert von: flingomin ]</small>

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Beitrag von F 312-T2 » Di Jul 09, 2013 7:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von flingomin:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"><strong>Original erstellt von F 312-T2:</strong>
Was meinst Du wohl, was los wäre, wenn bei diesem Entwicklungstempo und den damit verbundenen Kosten plötzlich das Verbrauchsziel nochmals geändert worden wäre?

Was rege ich mich auf. Laß uns abwarten und Du wirst sehen...
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie versprochen hier nun die Präzisierung der Sport. Regulations 2014 in der Fassung vom 08.07.2013.
Sporting Regulations2014

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> 29.5 No car is permitted to consume more than 100kg of fuel, from the time at which the signal to start the race is given to the time each car crosses the Line after the end-of-race signal has been given. Other than in cases of force majeure (accepted as such by the stewards of the meeting), any driver exceeding this limit will be excluded from the race results. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"></strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich bin überzeugt, dem ist nichts hinzu zu fügen.

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Beitrag von F 312-T2 » Sa Jul 13, 2013 12:43 am

Fragen bleiben aber:
Warum hat man die weitere Reglementseinschränkung mit den 100 kg/pro Rennen jetzt nachträglich eingeführt? Sie läuft den 100kg/h eigentlich hinterher.

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Beitrag von F 312-T2 » Sa Jul 13, 2013 1:20 am

@Fliege
Ist ja bemerkenswert, dass Du lange nicht mehr in diesem Thread gelesen hast und meine Antwort zur V8-Kurbelwelle jetzt genau analysierst. Dafür nimmst Du aber ganz schön überheblich meinen Kommentar auseinander, obwohl Du mir oft Recht gibst.

Naja, vielleicht bist Du ja in dem Bereich Fachmann, aber es sieht schon ganz schön "oberlehrerhaft" aus.

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Feldo
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Beitrag von Feldo » Sa Jul 13, 2013 10:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von F 312-T2:
<strong> es sieht schon ganz schön "oberlehrerhaft" aus. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Thus spoke the pott to the kettle....

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Beitrag von Stefan P » So Jul 14, 2013 6:36 pm

DAS ist ein Motor

<small>[ 14.07.2013, 19:33: Beitrag editiert von: Stefan P ]</small>

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Beitrag von tamarillo » Mo Jul 15, 2013 11:23 am

@StefanP
und DAS ist DER Motor

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Beitrag von Stefan P » Mo Jul 15, 2013 11:34 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von tamarillo:
@StefanP
und DAS ist DER Motor </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

...oh ja...

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...The car needed more oomph to get up those hills. Besides, gas mileage wasn't too good, either. The engine was fed by two huge Stromberg carburetors with needle jets that looked like arrowheads. And the carbs weren't efficient. If I didn't shut down the car when I was at a filling station, the idling engine sucked gas out of the tank faster than I could pump it in...
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

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Beitrag von Tyrrell P34 » Di Jul 16, 2013 10:15 pm

Marussia bekommt Ferrari-Turbos

Hier schon mal ein hübsches Schema des neuen Marussia-Powertrains. Leider ist der Turbo ein bißchen weit nach vorn gerutscht...wie beim 126C Bild

Bono77
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Beitrag von Bono77 » Do Jul 18, 2013 7:55 am

Der Turbo Renault 2014 soll sich wohl so anhören.

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flingomin
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Beitrag von flingomin » Do Jul 18, 2013 9:56 am

Klingt, als ob was kaputt wäre.

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Beitrag von tamarillo » Do Jul 18, 2013 10:40 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> Turbo sound 2014 Renault </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja voll kaputt - und seit dem ersten Post von Sherry vor einem Monat immer noch nicht repariert (Seite 1).

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Beitrag von Smirnoff » Do Jul 18, 2013 7:57 pm

Sorry für die Wortwahl, aber die neuen Aggregate hören sich an wie ein Schei*haus....

Pseudo Umweltschutz geraffel.

Wäre sinnvoller den ganzen unnötigen Flugverkehr weltweit einzuschränken, da wäre am meisten CO2 gespart.....

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Beitrag von tamarillo » Do Jul 18, 2013 8:08 pm

Hmm, führend im CO2 Ausstoß ist der Schiffsverkehr, ALLES wird damit transportiert.

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Feldo
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Beitrag von Feldo » Do Jul 18, 2013 9:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Smirnoff:
<strong>
Wäre sinnvoller den ganzen unnötigen Flugverkehr weltweit einzuschränken, da wäre am meisten CO2 gespart..... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Quatsch. Größter unnötiger Stromverbraucher (und somit C02-Ausstoßer) ist das Internet. Alles abschalten, und wir könnten und den Klima- und den Atomausstiegsfaden sparen. Bild

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Beitrag von Bono77 » So Jul 21, 2013 10:47 am

So könnte man ja zufrieden sein Bild Bild Honda Turbo F1 2014 Bild

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Beitrag von Tyrrell P34 » So Jul 28, 2013 9:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Bono77:
<strong> So könnte man ja zufrieden sein Bild Bild Honda Turbo F1 2014 Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist zwar der Sound vom Williams-Honda FW11 von 1986, aber viel anders wird der 2015er Honda nicht klingen. Ungefähr so wioe der aktuelle INdy-Motor (gleiches Konzept).

@ Gasstoss: ich hoffe ihr lasst die F1 wegen eurem Sch....V10 Sound nächstes Jahr sein, dann sind wir euch Trottelkolonie endlich los.

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Beitrag von Tyrrell P34 » Mo Jul 29, 2013 10:35 pm

Auf diesem Video merkt man soundmäßig sehr gut den Unterschied zwischen dem Prüfstand und der Strecke.

Das Anschauungsobjekt: Brabham-BMW BT52

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Beitrag von Viktor » Mo Jul 29, 2013 11:01 pm

Beides beschissen. Turbo halt.

Dann hör Dir mal einen S14-DTM an, der ja im Prinzip der gleiche Motor ohne Turbo ist:

http://www.youtube.com/watch?v=fHBJwVXKViE

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Beitrag von Tyrrell P34 » Mi Jul 31, 2013 3:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Dann hör Dir mal einen S14-DTM an, der ja im Prinzip der gleiche Motor ohne Turbo ist: </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sind das Renndiesel weil die so hübsch nageln??? Bild

Glaub mir: Der Brabham im Original ist nur unwesentlich leiser.

Den BMW M3 DTM von Cecotto kenn ich in- und auswendig. Der läuft heute noch...aber mit normaler Drehzahl anstatt Hochfrequenz gehts auch....

Viktor
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Beitrag von Viktor » Mi Jul 31, 2013 6:20 pm

Die Drehzahl allein ist ja noch nicht mal das Problem.
Das fehlende Ansauggeräusch ist am Turbo-Sound das fatale.

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Beitrag von Tyrrell P34 » Do Aug 01, 2013 10:46 pm

Mein lieber Viktor, ich glaube du kennst Turbomotoren nur von der Straße oder von irgendwelchen Rennwagenausstellungen, wo die Motoren bei mäßiger Drehzahl am Gas gezogen werden. Ja-sie haben kein Ansauggeräusch, weil die Luft komprimiert wird. Und? Ich glaube du solltest dir (wenn du Gelegenheit dazu hast) heuer mal ein Indycar-Rennen ansehen, dann weißt du ungefähr was soundmäßig nächstes Jahr passieren wird.

Hier übrigens der gleiche Motor nochmal, diesmal als "Megatron". Klingt nicht viel chlechter als der DTM imo.

Arrows-Megatron

<small>[ 01.08.2013, 22:57: Beitrag editiert von: Tyrrell P34 ]</small>

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Beitrag von chief500 » Fr Aug 02, 2013 10:59 am

Hörprobe V6 Mercedes in Monza

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Beitrag von Herr Freak » Fr Aug 02, 2013 11:21 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von chief500:
<strong> Hörprobe V6 Mercedes in Monza

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