.:: Livethread Dämmerungs-GP von Bahrain - Sakhir ::.

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Daddy

Beitrag von Daddy » Sa Apr 15, 2017 7:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von flyer 07:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von f1_Gott:
<strong>
Aber interessant wie stark der Red Bull im Verhältnis zum Ferrari aufgeholt hat. Mercedes scheint hingegen nach vorne um ein paar Zehntel entwischt zu sein. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vielleicht kann man einfach konstatieren, dass Ferrari drei Zehntel langsamer war, als sie sein sollten. Beide mit Untersteuern, Vorderreifen wohl nicht im Fenster. Die fallenden Temperaturen könnten damit zu tun haben. Hoffentlich sieht das im Renntrim besser aus. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Red Bull hat nichts aufgeholt, Ferrari hat verloren.

Das einzige Team das einen Aufwärtstrend in der Schnelligkeit zeigt, ist Renault.
Punktemässig noch nicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Red Bull hat definitiv aufgeholt und wie!

- Australien: 1,7 Sek. Rückstand auf Pole
- China: 1,2 Sek. Rückstand auf Pole
- Bahrain: 0,8 Sek. Rückstand auf Pole

Wenn das nicht Aufholen ist dann weiss ich auch nicht

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Sa Apr 15, 2017 7:42 pm

...wird langsam Zeit für Doni, Botas in die Klasse der Über-Hyper-Extra-Motus hochzujubeln...

Jan

Beitrag von Jan » Sa Apr 15, 2017 7:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> Ferrari wird im Rennen stärker sein und ich traue Bottas durchaus den Sieg zu.

HAM wird wohl ins Schwitzen kommen. Wird ein lustiges Rennen. Bottas und Vettel sind meine Favoriten auf den Sieg.

Ferrari entweder mit gutem Start oder Undercut. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vettel und Hammer kicken sich morgen in der ersten Kurve aus dem Renngeschehen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Oder Bottas und Ham kegeln sich aus dem Rennen. Bild

Hätte aber auch nix gegen ein Bottas Sieg, 3 Rennen, 3 Sieger coole Sache. Bild

flyer 07

Beitrag von flyer 07 » Sa Apr 15, 2017 7:45 pm

Ja, RB ist zeitmässig aufgerückt. Melbourne war ja auch ein Desaster, gemessen am Anspruch Bild

Derzeit setzt doch bereits ein allgemeines Aufrücken ein, hier evtl. sogar Streckenspezifisch.
Ist aber auch egal. RB braucht was grundsätzliches, was ich ihnen auch zutraue.

Daddy

Beitrag von Daddy » Sa Apr 15, 2017 7:55 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von flyer 07:
<strong> Ja, RB ist zeitmässig aufgerückt. Melbourne war ja auch ein Desaster, gemessen am Anspruch Bild

Derzeit setzt doch bereits ein allgemeines Aufrücken ein, hier evtl. sogar Streckenspezifisch.
Ist aber auch egal. RB braucht was grundsätzliches, was ich ihnen auch zutraue. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ich traue Red Bull sogar, dass sie Ferrari in der Verfolger Rolle ablösen. Chassis ab Barcelona, Motor ab Kanada, bin echt gespannt was da kommt

danseys

Beitrag von danseys » Sa Apr 15, 2017 7:57 pm

Ich find´s auf jeden Fall megageil, dass Valteri das jetzt geschafft hat! Bild

Erstens für ihn selbst, aber auch für HAM, denn der wird jetzt das gönnerhafte "Liebesgesäusel" ggü. BOT und VET künftig sein lassen, weil nun die Luft für ihn wirklich dünne wird. Bild

SO hatte er sich das sicherlich NICHT vorgestellt... Bild

Tyrann

Beitrag von Tyrann » Sa Apr 15, 2017 8:08 pm

Starker Hulk!!!

Ich an Ferrari's Stelle würde sofort Kimi vor die Tür setzen und Hülkenberg verpflichten.

Dann wäre der Platz für Alonso beim Renault frei.

Palmer wüde ich auch vor die Tür setzen. Hat mich bis jetzt noch nie überzeugt! Lieber wehrlein oder Ericsson verpflichten!

Daddy

Beitrag von Daddy » Sa Apr 15, 2017 8:12 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrann:
<strong> Starker Hulk!!!

Ich an Ferrari's Stelle würde sofort Kimi vor die Tür setzen und Hülkenberg verpflichten.

Dann wäre der Platz für Alonso in Renault frei.

Palmer wüde ich auch vor die Tür setzen. Hat mich bis jetzt noch nie überzeugt! Lieber wehrlein oder Ericsson verpflichten! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ich fände es noch besser wenn auch Renault eine starke Fahrerpaarung hätte! Wie wäre es mit Hülkenberg und Alonso? Kann mir sogar vorstellen, dass das der Plan für 2018 ist

iN-2oo1

Beitrag von iN-2oo1 » Sa Apr 15, 2017 8:16 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Daddy:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrann:
<strong> Starker Hulk!!!

Dann wäre der Platz für Alonso in Renault frei.

Palmer wüde ich auch vor die Tür setzen. Hat mich bis jetzt noch nie überzeugt! Lieber wehrlein oder Ericsson verpflichten! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ich fände es noch besser wenn auch Renault eine starke Fahrerpaarung hätte! Wie wäre es mit Hülkenberg und Alonso? Kann mir sogar vorstellen, dass das der Plan für 2018 ist </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Alonso wird der Aufwärtstrend von Röno sicher nicht entgangen sein und auf die Hondagurke hat er keinen Bock mehr.

Bei Merc sind die Türen jedenfalls dicht. Ich sehe da eher nächstes Jahr MickSchu oder jemand anderes vielversprechendes wie Ocon. Bottas wird Kovalainen reloaded, garantiert.

Dennoch gutes Quali von BOT und auch vom Hulk Bild

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Sa Apr 15, 2017 8:38 pm

Mick Schumacher wird 2018 noch nicht F1 fahren. Zuerst muss er in der Formel 3 überzeugen und dann kommt eventuell die Formel 2. Ob Alonso gern Hülkenberg als Teamkollegen hätte?

iN-2oo1

Beitrag von iN-2oo1 » Sa Apr 15, 2017 9:09 pm

Warum nicht? Schließlich hatte er auch mit Button schon zuletzt einen erfahrenen und sehr schnellen Teamkollegen. Wüsste nicht, warum das nicht auch mit Hülkenberg harmonieren sollte. Nur den Schinken wird er sich garantiert nicht mehr antun.

Prognose für morgen:

- kein Gerempel am Start
- Start-Ziel-Sieg BOT
- VET und HAM kommen sich die ganze Zeit über in die Quere
- Spannendes Rennen mit wenigen Überholmanövern (soll's auch geben)

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Apr 15, 2017 9:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong> Mick Schumacher wird 2018 noch nicht F1 fahren. Zuerst muss er in der Formel 3 überzeugen und dann kommt eventuell die Formel 2. Ob Alonso gern Hülkenberg als Teamkollegen hätte? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das sehe ich genauso und Mick wohl auch. Hat ja selbst gesagt, dass er noch Zeit braucht. Mick ist auch noch nicht halb so weit, wie Vmax. Jetzt F1 und die Karriere waere zu Ende. Mick sehe ich fruehestens in 2-3 Jahren an diese Tuer klopfen.

Bottas habe ich die Leistung zugetraut. Der Kerl kann schon was. Mal sehen, ob er Hammer fordern kann.

psfoot

Beitrag von psfoot » Sa Apr 15, 2017 9:27 pm

Also, wenn man sich die Zeiten mit den einzelnen Sektoren, die Max-Speed's anschaut und die Aussagen beider FERRARI-Piloten bzgl. der Vorderreifen mit in Betracht zieht, dann glaube ich das Rot, mehr als alle anderen, auf eine "Rennabstimmung" gesetzt hat. D.h. etwas mehr Flügel und auch die Lastverteilung einen Ticken mehr nach hinten. Damit liegt das Auto mit vollen Tanks deutlich besser. Die Bremsverteilung ist/wird optimaler und die Vorderreifen überhitzen bei vollen Tank nicht so leicht. Umgekehrt fehlt ganz leer etwas der vorne etwas Grip, weil die Reifen dadurch nur ans untere Ende des Temp-Fensters kommen.Folge leichtes Untersteuern.

Ich bin mal gespannt wie die Benzen die Reifen mit deutlich mehr Gewicht und bei dem Temps(auch noch abends) lange in ihren optimalen Arbeitsfenster halten wollen. T.Wolff geht ja schon von 2 Stop's mind. aus! Ich gehe mal davon aus, das die Roten genau da ihren Vorteil ausgemacht haben...?! Mit mehr Gewicht bekommen sie die Vorderreifen ordentlich ans Arbeiten, ohne das die hinteren schon den Hitzetod sterben...Wird spannend werden, wenn nicht in der 1. Kurve was "schlimmeres passiert...

donington93

Beitrag von donington93 » Sa Apr 15, 2017 10:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...wird langsam Zeit für Doni, Botas in die Klasse der Über-Hyper-Extra-Motus hochzujubeln... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ach Bottas.

Dann war das eben sein Berger-"phoenix90"- oder Irvine-"melbourne96"-Qualifying oder Häkkinen-"estoril93"-Moment. Mit 23 Tausendsteln Vorsprung. W.O.W!

Ein paar mal wird er meinetwegen noch vorne sein. Aber das waren auch Kovalainen (2008-2009) oder Barrichello (2000-2005) vor ihren schnelleren Teamkollegen.

Wenigstens hat Bottas - und dadurch schreibe ich ihn nicht künstlich hoch - seit seinem Beginn in der F1 - somit die ganzen letzten vier Jahre - nie ein gesamtsaisonales Qualifying verloren. Er ist kein Räikkönen in der Hinsicht.

Wie auch immer: Niemals wird Bottas Weltmeister. Bottas ist kein Rosberg. Er ist'n Webber. Jemand, der nicht mal jemals Vize wird.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrann:
<strong> Starker Hulk!!!

Ich an Ferrari's Stelle würde sofort Kimi vor die Tür setzen und Hülkenberg verpflichten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Palmer ist einfachste zu bewältigende Teamkollegen-Aufgabe. Und der ist in bahrain17 auch in den Top10 bzw. er ist ins Q3 gekommen. Weiß jetzt also nicht, ob siebtschnellster (Hülkenberg) zu sein wirklich so super außergewöhnlich ist.

Was im Gegensatz dazu 'ne Leistung ist:

Wie Grosjean im nicht tolleren Haas sechstschnellster zu sein (melbourne17), wohingegen jemand, der auch nicht schlechter als Palmer ist (Magnussen), tausendster wurde... DAS ist 'ne Leistung.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong> Mick Schumacher wird 2018 noch nicht F1 fahren. Zuerst muss er in der Formel 3 überzeugen und dann kommt eventuell die Formel 2. Ob Alonso gern Hülkenberg als Teamkollegen hätte? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was um Himmels willen sollte er gegen Hülkenberg haben?

Alonso hat, nachdem er erfolgreicher Fahrer war, alles platt gemacht, wenn es sich nicht unbedingt um einen zukünftigen Rekordfahrer wie Hamilton handelte. Undzwar platter gemacht, als jene Fahrer, die er platt gemacht hat, jemals von anderen als Alonso DERMAßEN platt gemacht wurden (u.a. Fisichella, Grosjean, Massa, Räikkönen, Button, Pommes-Stoffel).

Wer zum Geier ist Hülkenberg daneben, vor dem Alonso Angst haben sollte?

Und Mini-Schumi? Prema ist seit 2011 T.H.E. F3-Team, mit dem auch Stroll gerade erst in 2016 alles NIEDERFUHR.

Und Mini-Schumi? Bis jetzt immer untere Top10-Hälfte im Qualifying und 8. bzw. 6. in den Rennen. Ernüchternd bisher, der Mini-Schumi.

donington93

OskarL

Beitrag von OskarL » So Apr 16, 2017 12:11 am

Natuerlich hat Doni wieder ein paar Denkfehler im System, aber alles in allem kann man hier voll zustimmen. Fehler macht er nur bei der Bewertung von Bottas und besonders aergert mich die Bewertung von Grosserjan! Er wurde hier immer als Crashjan verschrien, der nicht in die F1 gehoert. Auch von D93, ploetzlich ist er der absolute Bringer. Experten aka OskarL hingegen haben immer grosse Stuecke auf den Grossenjan gehalten. Nicht der Senna oder Schumi, aber Mika H. schon. Bottas ist kein Hammer, aber so wie ihn manche bewerten, ist schon bemitleidenswert.

HaPe

Beitrag von HaPe » So Apr 16, 2017 12:45 am

<strong> Ob Alonso gern Hülkenberg als Teamkollegen hätte? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Er ist nicht in der Verhandlungsposition, wo er das bestimmen könnte.
Bleibt also höchstens die Frage, ob er sich traut gegen Hulk anzutreten.

HaPe

Beitrag von HaPe » So Apr 16, 2017 1:00 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> Und Mini-Schumi? Prema ist seit 2011 T.H.E. F3-Team, mit dem auch Stroll gerade erst in 2016 alles NIEDERFUHR. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Soso... nun 2017 hat Prema noch kein einziges Rennen gewonnen.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong>Und Mini-Schumi? Bis jetzt immer untere Top10-Hälfte im Qualifying und 8. bzw. 6. in den Rennen. Ernüchternd bisher, der Mini-Schumi. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Abgesehen davon, dass Mick noch Rookie ist...
Stroll war 2015 an seinem Rookie-F3-Silverstone Wochenende auch nicht so viel besser unterwegs (6. und 4. und ein DNF im 3.Rennen).

Also einfach mal abwarten...

Daddy

Beitrag von Daddy » So Apr 16, 2017 7:56 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong> Ob Alonso gern Hülkenberg als Teamkollegen hätte? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Er ist nicht in der Verhandlungsposition, wo er das bestimmen könnte.
Bleibt also höchstens die Frage, ob er sich traut gegen Hulk anzutreten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Angeblich unternimmt Renault bereits jetzt alles um Alonso für die kommende Saison zu verpflichten, die Frage, ob Alonso sich traut gegen Hulk anzutreten ist wahrscheinlich nicht ernst gemeint und vor allem stellt sie sich gar nicht erst! Zunächst muss Alonso erst mal wollen bei Renault zu fahren (was ich mir wünschen würde)

Dissident

Beitrag von Dissident » So Apr 16, 2017 9:46 am

ich glaube Alonso ist da nicht wählerisch, die Zeiten sind längst vorbei, er ist dankbar um jedes bessere Cockpit.

danseys

Beitrag von danseys » So Apr 16, 2017 9:57 am

dann hätte er ja Manor kaufen können, zusammen mit Briatore und Bernie... Bild

Gutmensch

Beitrag von Gutmensch » So Apr 16, 2017 2:05 pm

Ach Arno.... Bild

Ist doch alles nur Strom (© Gonzo)

Krampine

Beitrag von Krampine » So Apr 16, 2017 4:16 pm

Quäl mich durch die RLT-Vorberichte.

Hoffe nur dass ich nix von "Eier ins Nest legen" höre. Wie oft ich das heute schon gehört habe, nicht zu zählen.

Zum Rennen, würds dem Bottas gönnen. Sehr unaufdringlich, sehr zurückhaltend ... gefällt mir.

Bild

mikag

Beitrag von mikag » So Apr 16, 2017 4:29 pm

Bottas gilt so lange als sympathisch, bis er das erste mal mit Vettel aneinander gerät. Dann war's das. Bild

lulesi

Beitrag von lulesi » So Apr 16, 2017 4:29 pm

Schon mal darüber nachgedacht etwas anderes als RTL zu schauen? Als Österreicher hast Du ja auch andere Möglichkeiten, sogar hochwertige, auch wenn sie ein paar euros kosten.

Daddy

Beitrag von Daddy » So Apr 16, 2017 4:32 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von lulesi:
<strong> Schon mal darüber nachgedacht etwas anderes als RTL zu schauen? Als Österreicher hast Du ja auch andere Möglichkeiten, sogar hochwertige, auch wenn sie ein paar euros kosten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">leider nicht heute wegen einem Bundesliga Spiel fängt die ORF Übertragung um 16:55 an

Antworten