Noten China: Leclerc "ein bisschen Nummer 2" bei Ferrari

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

Noten China: Leclerc "ein bisschen Nummer 2" bei Ferrari

Beitrag von Redaktion » Mo Apr 15, 2019 3:00 pm

Die Teamorder bei Ferrari beschäftigt die Experten Marc Surer und Nico Rosberg - Zweifel an Valtteri Bottas' Erklärung für den schlechten Start von der Pole

Lewis Hamilton hat sich mit einer Gesamtnote von 1,6 den Tagessieg als bester Fahrer beim Grand Prix von China gesichert. Doch für die Experten stand am vergangenen Wochenende ein anderes Thema im Mittelpunkt: die Teamorder bei Ferrari.

"Vielleicht rächt sich das noch", meint zum Beispiel der ehemalige Formel-1-Pilot Marc Surer, der für uns traditionell die Experten-Noten vergibt. "Ja, Vettel war dieses Wochenende schneller. Aber ohne die beiden Teambefehle an Leclerc hätte dieser nun 43 Punkte und würde in der WM auf Platz drei liegen."

Surer benotet Leclerc mit Note 3 und damit - anders als die Redaktion - um einen Grad schlechter als Sebastian Vettel. Seine Begründung: Der Monegasse habe zwar durch die Strategie den vierten Platz an Max Verstappen verloren. Aber nach dem heiß diskutierten Funkspruch sei er "etwas lustlos" gefahren.

Nico Rosberg kann nachvollziehen, dass die Ferrari-Entscheidung für Leclerc "hart" war, wie er in seinem YouTube-Videoblog analysiert. "Aber ich denke, er muss im Moment damit leben. Sie haben ihm bereits gesagt, dass er ein bisschen Nummer 2 im Team sein wird."

Was Rosberg kritisiert: "Man hätte ihm zumindest ein bisschen mehr Zeit geben können, damit er zeigen kann, dass er schneller fahren kann. Sie haben ihm gesagt, er muss schneller fahren oder Sebastian vorbeilassen - und dann geben sie ihm nicht einmal eine Runde dafür. Okay. Aber danach konnte Vettel auch nicht schneller fahren."

Vettel sei "ein, zwei Zehntel schneller" gewesen, aber das war in Rosbergs Augen "nicht genug", um eine Teamorder zu rechtfertigen. "Danach haben sie Leclercs Rennen total vermasselt, da er aufgrund der Strategie noch einen Platz an Verstappen verloren hat. Ehrlich gesagt war das nicht gerade toll, wie sie das gemanagt haben."

Aus Notensicht war China für Ferrari keines der besseren Wochenenden. Vettel belegte mit Gesamtnote 2,7 den achten, Leclerc (2,8) den neunten Platz. In der Gesamtwertung 2019 liegt Leclerc nun an vierter, Vettel an zwölfter Position.

Seinen ersten Tagessieg 2019 sicherte sich indes Titelverteidiger Lewis Hamilton. In Schanghai habe man "den Lewis, wie wir ihn kennen", gesehen, analysiert Surer und gibt dem Mercedes-Piloten die Note 1. Rosberg stimmt mit dieser positiven Einschätzung überein: "Das ist einfach typisch Lewis! Er war das gesamte Wochenende im Nirgendwo. Aber wenn es drauf ankommt, ist er da."

"Im Qualifying war es super eng. Im Rennen hat er es wieder einmal total auf den Punkt gebracht. Er war total fokussiert, hat den Start gut hinbekommen und ist dann davongezogen. Aber nicht nur das: Er hat im Rennen plötzlich auch sehr viel Pace gefunden, die er vorher nie hatte. Er war so verdammt schnell im Rennen. Er hat es einfach total verdient, toller Job!"

Teamkollege Valtteri Bottas landete in der Tageswertung auf dem siebten Platz, mit Note 3 von Surer, 2 von der Redaktion und Schnitt 2,4 von den mehr als 500 Lesern, die gevotet haben. Bottas argumentierte nach dem Rennen, er habe am Start wegen der weißen Ziellinie unmittelbar vor seiner Startbox Wheelspin gehabt. Eine Ausrede, die Rosberg nicht gelten lässt.

"Da bin ich nicht ganz sicher, ob er recht hat oder nicht. Aber lassen wir das mal so stehen", äußert der Weltmeister von 2016 Zweifel an der Bottas-Erklärung. "Danach hat ihm ein bisschen Rennpace gefehlt. Das haben wir jetzt schon öfter gesehen bei ihm. Er muss im Rennen schneller werden. Aber wir wissen natürlich auch, dass Lewis eine großartige Messlatte ist."

Kontrovers betrachtet wird von einigen Usern, das zeigen die ersten Kommentare auf Facebook, die Redaktionseinschätzung von Verstappen als Fahrer des Wochenendes. Die Redaktion hat nach dem Grand Prix von China keine 1 vergeben, Verstappen aber mit Note 2 an erste Stelle gereiht. In der Kombination aller drei Säulen (Leser, Experte, Redaktion) landet er auf Platz vier.

Sein Duell mit Vettel sei "so cool" gewesen, sagt Rosberg: "Max Verstappen liefert immer eine Show ab. Man darf ihn niemals abschreiben. Auch wenn es nur eine 'halbe' Chance gibt, wird er immer alles versuchen. Denn eigentlich war das keine echte Überholmöglichkeit. Aber er ist einfach ganz tief innen reingestochen in der Bremszone. Das hat er so cool gemacht!"

"Er hat dann aber die Vorderräder blockiert. Sein Fehler dabei war, dass er die Bremsbalance etwas weiter zurückverlagern hätte sollen. Denn wenn du weißt, dass du so einen Angriff starten wirst, musst du dich darauf mit der richtigen Bremsbalance vorbereiten. Ich glaube nicht, dass er das getan hat. Das hat ihm wohl den dritten Platz gekostet."

Die Kritik einiger Leser: Verstappen war zwar vom Speed her - auch im Vergleich zu Pierre Gasly - erneut überragend; hat aber auch Fehler gemacht: die unglückliche Figur beim Taktik-Spielchen in Q3, den Dreher in der Aufwärmrunde, das gescheiterte Manöver gegen Vettel - übrigens fast eine Kopie seiner Attacke an der gleichen Stelle 2018, die damals in einer Kollision geendet ist.

Platz zwei ging diesmal an Alexander Albon, der zwar - deswegen nur eine 2- von der Redaktion - am Samstag einen unnötigen Crash abgeliefert hat, am Sonntag aber ein blitzsauberes Rennen, für das er im offiziellen Formel-1-Voting zum Fahrer des Tages gekürt wurde. Von ganz hinten arbeitete sich Albon in die Punkteränge vor. "Nach so einem Crash eine starke Leistung", klatscht Surer Beifall.

Rosberg nickt: "Er setzt wirklich ein Zeichen, und das ist genau das, was du als junger Pilot, der frisch in die Formel 1 kommt, machen musst. Du musst die Aufmerksamkeit auf dich lenken. Das macht er, und dass er Fahrer des Tages geworden ist, ist wirklich cool. Weil er aus der Boxengasse gestartet ist und noch Zehnter wurde. Dabei hat er viele gute Überholmanöver gezeigt."

Albon holte die drittbeste Leserwertung und sicherte sich Platz zwei in der Tagestabelle. Noch vor Daniel Ricciardo, der ein unauffälliges Rennen fuhr, aber als "Best of the Rest" wohl das Maximum aus dem Renault geholt hat. "Diesmal war Daniel schneller als Nico Hülkenberg", hält Surer fest.

Rosberg ergänzt: "Ricciardo hat einen guten Job gemacht und sich intern endlich etwas etabliert. Er hat Nico Hülkenberg im Qualifying und Rennen geschlagen. Wirklich ein gutes Rennen. Aber Renault ist einfach so weit weg. Es ist wirklich unglaublich, wie weit sie noch weg sind. Die müssen noch sehr viel Boden gutmachen."

Und sonst? Pierre Gasly sei "endlich ein gutes Rennen gefahren", lobt Surer und packt für den Franzosen Note 3 aus (Leser: 3,3, Redaktion: 4). Robert Kubica "fällt im Rennen extrem ab" - wieder der letzte Platz für den Williams-Star. Und über die Dreierkarambolage in der ersten Runde sagt der Schweizer TV-Experte: "Kwjat war der Einzige, der den Unfall hätte verhindern können."

Die Idee hinter unserer Notenvergabe ist, die Leistungen an einem Wochenende und besonders im Rennen mit Noten zu bewerten (1 = Sehr gut, 6 = Ungenügend). Dabei sollen externe Einflüsse, die die Fahrer nicht selbst steuern können, möglichst ausgeblendet werden. Und damit nicht nur die Redaktion subjektiv bewertet, wie das bei Fußballmagazinen der Fall ist, haben wir mit den Lesern und dem Experten insgesamt drei gleichberechtigte Säulen geschaffen.

Das ultimative Fahrer-Ranking China 2019:01. Lewis Hamilton, Note 1,6 (Leser 1,8 - Surer 1 - Redaktion 2)02. Alexander Albon, Note 1,7 (Leser 2,0 - Surer 1 - Redaktion 2)03. Daniel Ricciardo, Note 2,1 (Leser 2,2 - Surer 2 - Redaktion 2)04. Max Verstappen, Note 2,1 (Leser 2,3 - Surer 2 - Redaktion 2)05. Sergio Perez, Note 2,2 (Leser 2,6 - Surer 2 - Redaktion 2)06. Kimi Räikkönen, Note 2,3 (Leser 1,9 - Surer 2 - Redaktion 3)07. Valtteri Bottas, Note 2,5 (Leser 2,4 - Surer 3 - Redaktion 2)08. Sebastian Vettel, Note 2,7 (Leser 3,1 - Surer 2 - Redaktion 3)09. Charles Leclerc, Note 2,8 (Leser 2,4 - Surer 3 - Redaktion 3)10. Nico Hülkenberg, Note 3,0 (Leser 3,0 - Surer 3 - Redaktion 3)11. Lando Norris, Note 3,1 (Leser 3,4 - Surer 3 - Redaktion 3)12. Carlos Sainz, Note 3,1 (Leser 3,4 - Surer 3 - Redaktion 3)13. Romain Grosjean, Note 3,2 (Leser 3,5 - Surer 3 - Redaktion 3)14. Pierre Gasly, Note 3,4 (Leser 3,3 - Surer 3 - Redaktion 4)15. George Russell, Note 3,5 (Leser 3,5 - Surer 3 - Redaktion 4)16. Antonio Giovinazzi, Note 3,7 (Leser 4,0 - Surer 3 - Redaktion 4)17. Kevin Magnussen, Note 3,9 (Leser 3,6 - Surer 4 - Redaktion 4)18. Lance Stroll, Note 4,0 (Leser 4,0 - Surer 4 - Redaktion 4)19. Daniil Kwjat, Note 4,1 (Leser 4,3 - Surer 4 - Redaktion 4)20. Robert Kubica, Note 4,7 (Leser 4,2 - Surer 5 - Redaktion 5)

Und so berechnen wir:Aus der durchschnittlichen Benotung der Motorsport-Total.com-User, der Benotung durch Experte Marc Surer und der Benotung durch unsere Redaktion ermitteln wir den Durchschnitt. Aus diesem Durchschnittswert ergibt sich unser Fahrer-Ranking. Wir bilden nur eine Kommastelle ab, für die Berechnung ziehen wir aber alle Kommastellen heran. Aus diesen teilweise nicht sichtbaren Kommastellen ergibt sich die Reihenfolge des Rankings zweier Fahrer bei vermeintlichem Benotungs-Gleichstand.

Der Fahrernoten-WM-Stand 2019:01. Lewis Hamilton (43)02. Max Verstappen (40)03. Valtteri Bottas (33)04. Charles Leclerc (31)05. Nico Hülkenberg (31)06. Kimi Räikkönen (31)07. Alexander Albon (24)08. Lando Norris (23)09. Daniel Ricciardo (15)10. Sergio Perez (11)11. Kevin Magnussen (10)12. Sebastian Vettel (6)13. Carlos Sainz (4)14. Daniil Kwjat (1)15. George Russell (0)16. Lance Stroll (0)17. Romain Grosjean (0)18. Pierre Gasly (0)19. Antonio Giovinazzi (0)20. Robert Kubica (0)

Der punktbeste Fahrer wird nach Saisonende mit einem Award für den Fahrer des Jahres 2019 ausgezeichnet.

Original-News aufrufen

Formula_One

Re: Noten China: Leclerc

Beitrag von Formula_One » Mo Apr 15, 2019 4:03 pm

Wieso bekommt Vettel von der Redaktion eine 3? Wird er für die Teamorder von Ferrari "abgestraft"? Er war konstant schneller als sein Teamkollege (das ganze Wochenende), hat diesmal nach dem Start Geduld gezeigt und es nicht mit der Brechstange versucht und zudem den Zweikampf mit Verstappen gut gelöst.. Wo ist das eine 3?! Und warum bekommt der langsamere Teamkollege auch eine 3?!
Ich verstehe es nicht, es soll doch um die Fahrerbewertung gehen, da sollen doch falsche Strategien und anderes (Autoprobleme usw.) nicht berücksichtigt werden... Dass die Leser natürlich subjektiv bewerten ist klar, da werden viele ihren Frust über die Teamorder in die Benotung einfließen lassen haben. Aber von der Redaktion und dem Experten erwarte ich eigentlich, dass sich an die aufgestellten Regeln gehalten wird. Vor allem weil es außer der Teamorder keine Begründung für die "schlechte" Note gibt. Er war nicht nur im Rennen (etwas) schneller, sondern das ganze Wochenende.

SchumiOne

Beitrag von SchumiOne » Mo Apr 15, 2019 4:29 pm

Bei Ferrari bekommt immer mehr den Eindruck,als wenn jeder einzelne Mitarbeiter
erst seit Saisonbeginn dabei sind und vorher 10 Jahre nur im Fussball aktiv waren und von der F1 keine Ahnung.

Wenn ich mich recht erinner, ist es doch im Quali auch wieder so gewesen,das bis zur letzten Sekunde gewartet wurde, bis die Fahrer rausgeschickt werden und sich dann wundern,wenn die Zeit nicht ausreicht.

Und bei jedem Rennen wird eine Strategie angewendet,wo man nur noch den Kopf schütteln muß.

So holen die nie wieder einen Titel.

Gisela

Beitrag von Gisela » Mo Apr 15, 2019 5:12 pm

Formula_One hat geschrieben:
Mo Apr 15, 2019 4:03 pm
Wieso bekommt Vettel von der Redaktion eine 3? Wird er für die Teamorder von Ferrari "abgestraft"? Er war konstant schneller als sein Teamkollege (das ganze Wochenende), hat diesmal nach dem Start Geduld gezeigt und es nicht mit der Brechstange versucht und zudem den Zweikampf mit Verstappen gut gelöst.. Wo ist das eine 3?! Und warum bekommt der langsamere Teamkollege auch eine 3?!
Ich verstehe es nicht, es soll doch um die Fahrerbewertung gehen, da sollen doch falsche Strategien und anderes (Autoprobleme usw.) nicht berücksichtigt werden... Dass die Leser natürlich subjektiv bewerten ist klar, da werden viele ihren Frust über die Teamorder in die Benotung einfließen lassen haben. Aber von der Redaktion und dem Experten erwarte ich eigentlich, dass sich an die aufgestellten Regeln gehalten wird. Vor allem weil es außer der Teamorder keine Begründung für die "schlechte" Note gibt. Er war nicht nur im Rennen (etwas) schneller, sondern das ganze Wochenende.
Exakt so sehe ich das auch - von einer neutralen Bewertung kann da leider nicht die Rede sein. Oder hat man LEC nach Bahrain aufgrund des technischen Problems auch eine schlechtere Note gegeben? Ich denke nicht... Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Vielleicht erwartet man von einem 4-fachen Weltmeister grundsätzlich mehr als von einem 22jährigen joungster aber ein fairer vergleich ist das nicht....

mamola

Beitrag von mamola » Mo Apr 15, 2019 5:49 pm

Die Redaktion kannst du doch eh nicht ernst nehmen. Die schlafen doch eh alle in Mercedes-Bettwäsche. Dazu passt dann auch noch der sogenannte Experte bestens.

AEnima

Beitrag von AEnima » Mo Apr 15, 2019 6:34 pm

Die Leser haben Vettel auch ne 3 gegeben.
Und für ein "Mimimi, ich komm zwar mit DRS nicht an meinem Teamkollegen vorbei,aber ich bin bestimmt schneller...mimimi"
und nach der TO wir sich erstmal ordentlich verbremst .....
Da kann man kein "Gut" verlangen.

Gisela

Beitrag von Gisela » Mo Apr 15, 2019 6:59 pm

AEnima hat geschrieben:
Mo Apr 15, 2019 6:34 pm
Die Leser haben Vettel auch ne 3 gegeben.
Und für ein "Mimimi, ich komm zwar mit DRS nicht an meinem Teamkollegen vorbei,aber ich bin bestimmt schneller...mimimi"
und nach der TO wir sich erstmal ordentlich verbremst .....
Da kann man kein "Gut" verlangen.
Und er war ganz sicher der einzige gestern, der sich verbremst hat - das muss man unbedingt nochmals hervorheben :naughty:

vandamm

Beitrag von vandamm » Mo Apr 15, 2019 7:53 pm

Wenn Vettel sich dreht ist er ein Trottel, wenn Verstappen sich dreht ein Held :jupi: Lächerlich der Ausbremsversuch. Vermutlich sollte mal Vettel nochmal eine Note runter geben, weil der sich gewehrt hat....

Die schlafen hier auf dem OMG Werbeportal nicht nur in der Bettwäsche, sondern fahren vermutlich coole A180 mit Schinken Duft. Es hat hier nichts mehr mit seriöser Berichterstattung zu tun, sondern es ist der Versuch von Influenz und nichts weiter....

Wenn ich Fakten lesen möchte, dann schaue AMS...... :schumi: :schumi: :schumi:

LEC ist wie ein beleidigtes Kind, obwohl in Bahrein Vettel der Teamplayer war. Hätte einfach mal schneller fahren müssen.

HAM - BOT wäre mit anderem Start nicht anders ausgegangen. Durch gemanged. BOT hätte gewinnen dürfen und HAM hätte wieder den Lustlosen gespielt. Thema überholen funktioniert ja nur bei deutlichen Reifenunterschieden und nicht bei gleichwertigen Fahrzeugen....
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

ICH biNs

Beitrag von ICH biNs » Mo Apr 15, 2019 9:03 pm

vandamm hat geschrieben:
Mo Apr 15, 2019 7:53 pm
Wenn ich Fakten lesen möchte, dann schaue AMS...... :schumi: :schumi: :schumi:
LEC ist wie ein beleidigtes Kind, obwohl in Bahrein Vettel der Teamplayer war. Hätte einfach mal schneller fahren müssen.
Yep, dem ist von mir nichts hinzuzufügen.
AMS erwähnt wenigstens kurz, dass VET durch Blockas Fehlstart behindert worden ist, und erst deswegen LEC durch schlüpfen konnte. Damit fing die erneute TO-Diskussionsmisere nämlich an, weil von da der Monacke den Piefke fast 10 Runden lang an der freien Fahrt behinderte. Außerdem spricht der junge Monacke mit gespaltener Zunge, bzw. sagt im Teamradio das genaue Gegenteil davon, was er im Interview so von sich gibt.
Meines Erachtens ist das eine ganz linke Bazille, der LEC.

Smokey

Beitrag von Smokey » Mo Apr 15, 2019 9:04 pm

vandamm hat geschrieben:
Mo Apr 15, 2019 7:53 pm
Leclerc war am Ende beleidigt, weil Ferrari für ihn eine absolute miese Strategie vorgesehen hatte, nur mal so angemerkt. Und Leclerc und Vettel waren nun mal gleich schnell, da hätte man sich den immer mit Team Orders verbundenen Ärger auch sparen können.

vandamm

Beitrag von vandamm » Mo Apr 15, 2019 9:54 pm

Sorry aber ich habe in dem Rennnen einen LEC gesehen, der nicht das Tempo von VET gehen konnte. Das sah im ersten Stint vielleicht so aus, aber dichtes Hinterherfahren ruiniert die Reifen. Mit neuen Reifen war dann alles ok.

VET hat bisher nicht das optimum aus dem Auto holen können und ich bin mir auch sicher, dass der extreme Belag in Barcelono Ferrari getäuscht hat. Denen fehlt einfach Abtrieb. Bahrein ist wieder so eine Strecke. Mercedes hat seit 2014 die Philosophie geändert und packt jedes Jahr mehr Abtrieb hinzu, während Ferrari Jahr für Jahr Abtrieb reduziert. Dadurch kann VET auch nicht die Leistungen der Vorjahre bisher bringen.

Ich habe die letzten Jahre genug Rennen gesehen, wo Mercedes vergleichbar schlechte Leistungen gebracht hat und etwas Ratlosigkeit dabei war. Aber auch das änderte sich.

In China war VET wieder zufriedener und LEC sah halt etwas schlechter aus.

Aber Ferrari hat halt noch die alten Probleme. Strategie wird nur reagiert oder dumm aus der Hüfte geschossen. Nach 2 Runden hätte LEC Platz machen müssen. Andersherum wäre es VET nicht anderes entgagen. Ich hab VET in Bahrein nicht heulen hören, aber LEC bisher sehr laut. Glaube der passt besser neben VER..... :mrgreen:
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

Mikewolf

Beitrag von Mikewolf » Mo Apr 15, 2019 10:06 pm

Tipp

Ferrari soll Leclercs Auto einfach langsamer machen , oder Leclerc rausschmeißen, der Typ begreift nicht was nr. 2 Status heißt

Oder Vettel zu nr. 2 machen

Aber der wichtigste Tipp ist
Egal was Ferrari Macht , macht es sofort macht es schnell und mache es gewissenhaft und dauerhaft .
Ansonsten blamiert ihr euch weiterhin , lachnummer Ferrari :lol:
Ferrari for ever :schumi:

Mikewolf

Beitrag von Mikewolf » Mo Apr 15, 2019 10:07 pm

Tipp

Ferrari soll Leclercs Auto einfach langsamer machen , oder Leclerc rausschmeißen, der Typ begreift nicht was nr. 2 Status heißt

Oder Vettel zu nr. 2 machen

Aber der wichtigste Tipp ist
Egal was Ferrari Macht , macht es sofort macht es schnell und mache es gewissenhaft und dauerhaft .
Ansonsten blamiert ihr euch weiterhin , lachnummer Ferrari :lol:
Ferrari for ever :schumi:

MATRA23

Beitrag von MATRA23 » Mo Apr 15, 2019 10:57 pm

Politik ist definitiv Teil der Formel 1, aber ich möchte Vettel als großer Fan von Leclerc hier etwas in Schutz nehmen.

Punkt 1) Vettel wurde als 4-facher WM engagiert um Titel zu gewinnen. Das heißt, dass man ihm auch alle Möglichkeiten dazu geben muss. Eine umgekehrte Stallorder zu Gunsten von Leclerc würde (zumindest in dieser früher Phase) noch keinen Sinn machen.

Punkt 2) Wenn Leclerc den Kontakt zu Mercedes nicht halten kann, ist es natürlich schon eine Überlegung wert, dem Routinier einmal den Vortritt zu lassen. Bis hierher ist alles im grünen Bereich und nicht grundsätzlich "politisch".

Punkt 3) Als Vettel dann auch nicht schneller fahren kann, ein paar Fehler macht und Leclerc durch die Stallorder auf Platz 5 zurückfällt, wird der Druck im Kessel natürlich groß. Das wird auch der neue Ferrari-Boss noch zu spüren kriegen, doch dazu später...

Punkt 4) Leclerc hat das Momentum auf seiner Seite: Er ist jung, schnell sympathisch und wird als kommender Star gehandelt. Die Geduld mit dem Routinier, der sich Jahrelang für seinen Freund Kimi als Teamkollegen eingesetzt hat, ist enden wollend... auch wenn Binotto um Ruhe im Team bemüht ist werden der Junge und sein Management dieses Momementum für sich ausnutzen

Punkt 5) Sebastian Vettel tut genau das, was jeder Weltmeister macht. Seinen Platz im Team verteidigen. Der Druck auf ihn und den neuen Ferrari-Teamchef wird nun allerdings von Rennen zu Rennen größer. Wenn sich Leclerc noch einmal steigern kann und Hamilton in der WM davonzieht, werden in Maranello bald die Fetzen fliegen. Das alles liegt in der Natur dieses Sports und ist das einzige Element, das ihn noch spannend macht.

Sonoma

Beitrag von Sonoma » Mo Apr 15, 2019 11:29 pm

Leclerc muss lernen, sich an Anweisungen zu halten und Ferrari offenbar, ihm klare zu geben. Völlig sinnlos nach dem Platztausch Vettel zu bedrängen, da schont man Reifen und wartet ab.

Snip

Beitrag von Snip » Di Apr 16, 2019 7:51 am

vandamm hat geschrieben:
Mo Apr 15, 2019 9:54 pm
Ich hab VET in Bahrein nicht heulen hören, aber LEC bisher sehr laut. Glaube der passt besser neben VER..... :mrgreen:
Er hat ja auch keinen Grund zum Heulen. Ferrari pudert ihm den Hintern. Drei TO's in drei Rennen. Und trotzdem nur einen Punkt vor Leclerc. Soll Ferrari ruhig weiter auf Vettel setzen, mir soll es recht sein :D

Antworten