Der Fußballthread - ab 07/2012

Tauschen Sie sich hier über andere Sportarten aus. Ob Fußball, Handball, Radsport, Eishockey oder Basketball - hier sind Sie willkommen.
phylosopher
Wohnort: Diskutiere niemals mit einem Idioten,er zieht Dich auf sein Niveau hinab und schlägt Dich dann dort

Re: Der Fußballthread - ab 07/2012

Beitrag von phylosopher » Mo Apr 01, 2019 11:22 am

Kimmich spielt im Mittelfeld, das kann der - und Alaba wechselt für 1 Milliarde zu ManCity.
Klingt schräg, würde mich aber nicht wundern.

greez
phylo :)

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Mi Apr 03, 2019 8:56 pm

...heidanei... :shake: Der FCB kassiert im eigenen Stadion 4 Tore von... H-E-I-D-E-N-H-E-I-M ! :eek: ja. 4 Tore von Heidenheim, Heidenheim schießt 4 Tore...Heidenheim.

Wieviel wird der FCB sich dann vom BVB einfangen? Auf jeden Fall werden sie gegen die Dortmunder keine 5 Tore schießen.

Nico Kovac..gib mir meinen FCB wieder...(frei nach Kaiser Augustus).... :jupi:
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln. (Alexander von Humbold)

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mi Apr 03, 2019 10:28 pm

tscha, da müssen die bayern statt in neue spieler auch mal in den schiedsrichter investieren :naughty: :lol:

Borrussia wird hoffentlich Meister :mrgreen:

Also nicht die Borussia, die Düsseldorf vom Platz gefegt hat 8-)
Die beste Idee der Neuzeit ist, das Atmen zu besteuern und es CO2 Abgabe zu nennen

Jaqui

Beitrag von Jaqui » Do Apr 04, 2019 10:40 am

Und die von der ARD zeigen immer die Bayern. :jupi: :roll:

Ich hoffe mal, die Bayern haben all ihre Böcke in dieses Spiel gepackt. Dann wird's am Samstag vielleicht doch was.

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Sa Apr 06, 2019 8:30 pm

...ja mi leckst am Oasch.... :eek:

:top: :top: :top: :top: :top:
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln. (Alexander von Humbold)

phylosopher
Wohnort: Diskutiere niemals mit einem Idioten,er zieht Dich auf sein Niveau hinab und schlägt Dich dann dort

Beitrag von phylosopher » So Apr 07, 2019 11:30 am

Heute so: ..heidanei... :shake: Der FCB kassiert im eigenen Stadion 4 Tore von... H-E-I-D-E-N-H-E-I-M ! :eek: ja. 4 Tore von Heidenheim, Heidenheim schießt 4 Tore...Heidenheim.

Wieviel wird der FCB sich dann vom BVB einfangen? Auf jeden Fall werden sie gegen die Dortmunder keine 5 Tore schießen.

Nico Kovac..gib mir meinen FCB wieder...(frei nach Kaiser Augustus).... :jupi:

- dann wieder so: ...ja mi leckst am Oasch.... :eek:

:top: :top: :top: :top: :top:

Schwere Stimmungsschwankungen, oder nur Jammern auf höchstem Niveau ??

greez phylo :eh:

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Mo Apr 08, 2019 8:50 am

phylosopher post

....oder nur Jammern auf höchstem Niveau ??
:top: ...das hilft meistens am besten :D

phylosopher

Beitrag von phylosopher » Mo Apr 08, 2019 12:40 pm

Stefan P hat geschrieben:
Mo Apr 08, 2019 8:50 am
:top: ...das hilft meistens am besten :D
Glaub mir, als Schalker.... jammern bringt nix.
Auch beten kannst Du vergessen.

Weiterhin fehlt mir aber die offensichtliche Logik, weshalb die Bazen den Tabellennachbarn schräddern, und gg. einen Club aus Liga 2 sich einen abbricht.

greez
phylo :confused:

Jaqui

Beitrag von Jaqui » Di Apr 09, 2019 10:26 am

Weil man gegen Heidenheim mit 90% ins Spiel ging und dann eben auch mal tauchen kann. Und gegen Dortmund war man 200% motiviert und hatte erst noch die Scharte aus dem Pokal wettzumachen.

Klar, das 5:0 kam überhaupt nicht mit Ansage. Dass Bayern gewinnen würde, habe ich geglaubt, aber sicher nicht in dieser Deutlichkeit. Wenn man die Umstände betrachtet (eben das Pokalspiel, die Wiedergutmachung, die umgestellte BVB-Abwehr mit Rückkehrern nach teils längerer Verletzungspause oder auf Positionen, die sie sonst nicht spielen, Alcacer der ausfällt usw.), dann ist es sogar nicht verwunderlich, dass es einen deutlichen Bayern-Sieg gab.

Es gibt nur einen Meister - FC Bayern heisst er! :schumi:

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Sa Mai 18, 2019 5:50 pm

...na also, geht doch. FCB :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

...und Bilderbuchabschied von Ribery und Robben. :schumi:

bnlflo

Beitrag von bnlflo » So Mai 19, 2019 2:59 pm

Danke Mainz.
Die Message ist leider klar: Euro-League ist gefährlich. Am Ende hat die Eintracht vermutlich so viel Geld gemacht, wie sie in der CL vor dem ersten Anstoß verdienen würden.
Gestern war einfach die Luft raus, mental und körperlich. Verloren hat man die CL zuhause gegen Hertha, Augsburg, Mainz und auswärts Wolfsburg. Dass man aber noch Spalier stehen musste für Robbery kotzt mich wirklich massiv an.

Für Kovac freut es mich sehr, auch wenn der in München nicht mehr glücklich wird. Schon interessant, kaum die Mannschaft verstärkt, einen Pseudo-Sportdirektor installiert und dann einen Trainer holen, dessen Spielidee und auch bisherige Erfahrung ja gemeinhin bekannt sein dürften - und sich dann wundern. Rummenigge war ja noch nie die hellste Kerze auf der Torte, aber diese Störfeuer von ihm waren schon irritierend. Zum Glück wurde keine selbsterfüllende Prophezeiung draus, zumindest nicht in der Liga.
I'm not saying I am Batman, I am just saying no one has ever seen me and Batman in the same room.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Mai 20, 2019 9:00 am

Sa Mai 18, 2019 5:50 pm
...na also, geht doch. FCB :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

...und Bilderbuchabschied von Ribery und Robben. :schumi:
ich hasse Dich :D :D
Die beste Idee der Neuzeit ist, das Atmen zu besteuern und es CO2 Abgabe zu nennen

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Mo Mai 20, 2019 11:20 am

shuyuan hat geschrieben: ich hasse Dich :D :D
...auf den FCB:https://www.google.com/search?q=hasser% ... chJ7Yh7mM:
Prost

:D

Jaqui

Beitrag von Jaqui » Do Mai 23, 2019 10:02 am

Am Ende hats doch noch geklappt - auch wenn es zwischenzeitlich kurz spannend war, als der Ausgleich fiel, war das ein souveräner Auftritt der Bayern. Trotz einer schwachen Saison (so wird es zumindest gesagt, letztlich war es - was ich gehört habe - sogar die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte) steht man am Ende mit mindestens einem Titel da, das Pokalfinale steht ja noch aus. Ich fands schön, mal wieder die Spannung bis am letzten Spieltag zu erleben. Die Konferenz zu schauen und bei jeder Schaltung nach Gladbach auf ein Tor der Fohlen zu hoffen, hat doch auch was. :D Dass Ribéry und Robben vor Heimpublikum so einen Abschied feiern durften, war natürlich grandios. Ich mag es ihnen gönnen. Jetzt soll Rafinha noch in Berlin ein schönes Abschiedsgeschenk erhalten.
bnlflo hat geschrieben:
So Mai 19, 2019 2:59 pm
Die Message ist leider klar: Euro-League ist gefährlich. Am Ende hat die Eintracht vermutlich so viel Geld gemacht, wie sie in der CL vor dem ersten Anstoß verdienen würden.
Gestern war einfach die Luft raus, mental und körperlich. Verloren hat man die CL zuhause gegen Hertha, Augsburg, Mainz und auswärts Wolfsburg. Dass man aber noch Spalier stehen musste für Robbery kotzt mich wirklich massiv an.
Frankfurt hat wohl zu lange den Fokus vor allem auf die EL gelegt. Soweit ich das mitbekommen habe, hat Hütter auch nicht extrem rotiert. Die Spieler waren am Ende alle platt, das hat man gut gemerkt. Am Schluss muss man froh sein, doch noch in der EL zu spielen. Der Klub hat es sich mit seinen Auftritten (sowohl auf dem Feld als auch von den Fans) mehr als verdient. Das war wirklich grosses Kino! :top:
Für Kovac freut es mich sehr, auch wenn der in München nicht mehr glücklich wird. Schon interessant, kaum die Mannschaft verstärkt, einen Pseudo-Sportdirektor installiert und dann einen Trainer holen, dessen Spielidee und auch bisherige Erfahrung ja gemeinhin bekannt sein dürften - und sich dann wundern. Rummenigge war ja noch nie die hellste Kerze auf der Torte, aber diese Störfeuer von ihm waren schon irritierend. Zum Glück wurde keine selbsterfüllende Prophezeiung draus, zumindest nicht in der Liga.
Ich werde nicht ganz schlau aus der Führungsetage. Dass Kovac nicht der super-super-super Trainer ist, dürfte man ja geahnt haben. Er hat in seinem ersten Jahr in München die Aufgabe gehabt, den Umbruch einzuleiten und musste die Nachfolger für Ribéry und Robben aufbauen. Mit Coman und Gnabry ist dies absolut gelungen, beide haben eine tolle Saison gespielt. Dazu sind weitere Spieler aufgeblüht (Goretzka!). Anscheinend ist die Stimmung in der Mannschaft aber eher negativ gegen Kovac, so soll sich auch Kimmich zuletzt von ihm abgewandt haben - die Reservisten wie Ribéry oder Boateng ohnehin, aber die sind nächste Saison ja sowieso weg. Abgesehen vom CL-Rückspiel gegen Liverpool und den paar Aussetzern gegen kleinere Teams mache ich Kovac keinen Vorwurf, er hat seinen Job nicht schlecht gemacht. Ich würde ihm gerne noch ein weiteres Jahr geben, denn er hat seine Lehren sicher auch gezogen.

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Do Mai 23, 2019 7:08 pm

Jaqui hat geschrieben:
Do Mai 23, 2019 10:02 am
Frankfurt hat wohl zu lange den Fokus vor allem auf die EL gelegt. Soweit ich das mitbekommen habe, hat Hütter auch nicht extrem rotiert. Die Spieler waren am Ende alle platt, das hat man gut gemerkt. Am Schluss muss man froh sein, doch noch in der EL zu spielen. Der Klub hat es sich mit seinen Auftritten (sowohl auf dem Feld als auch von den Fans) mehr als verdient. Das war wirklich grosses Kino! :top:
Und das aus deiner Feder. :eek: :schumi:

Ja, war schon sehr cool. Klar wieder mit ein paar zündelnden Selbstdarstellern, aber vor allem tolle Auftritte. Und ich hab die Nummer anfangs auch unterschätzt.

Das mit Nicht-CL-Teilnahme ärgert mich neben Glamour und Kohle vor allem bzgl. der Spieltagsgestaltung. Immer und immer und fast nur Sonntagsspiele nerven auf Dauer wirklich. Mittwoch/Samstag wäre cooler.
I'm not saying I am Batman, I am just saying no one has ever seen me and Batman in the same room.

krono

Beitrag von krono » Fr Sep 06, 2019 11:40 pm

Da war doch was heute Abend.....

EM - Quali? DE vs NL? Weiss jemand wie das ausgegangen ist?

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Sa Sep 07, 2019 1:16 pm

...stör' hier nicht die öffentliche Volkstrauer. Es gilt das allgemeine Tanzverbot.

krono

Beitrag von krono » Sa Sep 07, 2019 4:28 pm

:lol: :lol: :schumi:

krono

Beitrag von krono » Di Sep 10, 2019 9:40 am

Sa Sep 07, 2019 1:16 pm
Es gilt das allgemeine Tanzverbot.
Wurde die Sperre wieder aufgehoben?.....

Antworten