Bundestagswahl 2017 - Mutti + X

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
shuyuan

Re: Bundestagswahl 2017 - Mutti + X

Beitrag von shuyuan » Sa Dez 30, 2017 11:42 pm

Stefan P hat geschrieben:
Sa Dez 30, 2017 3:18 pm
...ich glaube eher, daß die CSU 'Nö' sagt. Die steigt bestimmt in der Gunst der Bayern wenn sie den ganzen Schwindel platzen läßt, der dann Merkel aus dem Kanzleramt wischt.

Ich hab mal meinen Kaffeefilter auf den Küchenboden platschen lassen und da stand zu lesen.

1. CSU verhindert GroKo
2. Union muss mit Minderheitsregierung antreten um die Vertrauensfrage stellen zu können
3. die sie natürlich verliert
4. Neuwahlen sind die Folge
5. Union tritt ohne Merkel an oder die CSU in ganz Deutschland wenn die CDU Merkel nicht entsorgen will.

...um das Wahlergebnis zu sehen, muss ich erstmal noch Kaffee machen...
muss ich auch ma versuchen :lol: :top:

Arno

Beitrag von Arno » So Dez 31, 2017 4:14 am

Kaffee.....soeben der zweite.
Morsche.

Soeben einen Baum gelesen, bin zufrieden!
Ab jetzt nur noch NetzDG konform.
Das ist auch keine Zensur, sondern das fokussieren der Ansichten auf alternative Fakten.
Maas ist der Held des Internets!

Feldo

Beitrag von Feldo » So Dez 31, 2017 9:37 am

Guten Morgen Arno - seit wann bist Du so ein Langschläfer? ;)

Die FAZ beglückt uns heute morgen mit einer schönen, kurzen aber umso treffenderen Zusammenfassung des Zustandes der "Volksparteien". Klick
In den Wahlkämpfen des Jahres sollten die Stichworte „Globalisierung“, „Digitalisierung“, „Sicherheit“ und „Bildung“ darauf eine Antwort geben. Es gehört zu den fragwürdigen Glanzleistungen der Umfrageinstitute, dass sie Parteien und Bürgern weismachen wollten, das seien auch die Prioritäten der Bürger – das Stichwort „Flüchtlinge“ gehöre nicht mehr dazu. Obgleich doch in drei dieser Prioritäten genau das mitschwingt: Das Bildungssystem wird besonders durch die Einwanderung auf die Probe gestellt; die Globalisierung äußert sich besonders in Einwanderung; Sicherheit ist nicht nur eine Frage von Extremismus, sondern auch von gefühlter und tatsächlicher Bedrohung durch kleinkriminelle Einwanderer. Den meisten Deutschen mag es deshalb materiell so gut gehen wie nie. Selbst linke Grüne haben 2017 aber begriffen, dass noch so gutes Sein das Bewusstsein nicht zufriedenstellt. Auch sie nennen es neuerdings „Heimat“.
Ich glaube ebenfalls nicht an eine GroKo und hoffe auf einen baldigen Abgang Merkels.
Central Service: I do the work, you do the pleasure.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Dez 31, 2017 1:33 pm

Feldo :top:
Die Frage ist doch nur noch .Wie verkaufen wir den Abgang Merkels.
Spahn steht schon in den Startlöchern.

Hab heute an den Kaffeesatz von Stefan denken müssen. Wollte mir Zucker in die Tasse und hab Kaffeepulver dafür rein :betrunken:
Quasi Kaffeesatz obenauf. Daraus ergibt sich nach nicht näher bezeichneten Berechnungen meinerseits, dass die meisten Abgeordneten ihr Amt als Volksvertreter mit wenig Transparenz für den Bürger immer noch als Nebenjob erachten.
Eine nicht unerhebliche Information darüber wie im Kanzleramt die Zuständigkeiten verteilt sind.
Ganz früher nannte man das Schiebereien....
"Weiter so" wird wohl auf den meisten Fahnen stehen.
Freut Euch auf die Neujahrsansprache der geschäftsführenden Kanzlerin :zzz:

Wünsche Allen schon mal "Guten Rutsch" ins Neue Jahr

Arno darf ja schon in knapp drei Stunden feiern :top:

bnlflo

Beitrag von bnlflo » So Dez 31, 2017 1:59 pm

Wollen wir wirklich jetzt schon einen Kanzler Spahn? Außer dass er jetzt nicht so alt ist wie die anderen, was genau qualifiziert ihn denn? Der ist jetzt kein deutscher Justin Trudeau oder dergleichen. Und in seiner Biographie sehe ich noch nichts, was ihn jetzt direkt für den Kanzlerposten empfiehlt.

Aber gut, jemand anderes fällt mir auch nicht ein. Außer der Gottkanzler natürlich. ;)
I'm not saying I am Batman, I am just saying no one has ever seen me and Batman in the same room.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Dez 31, 2017 2:21 pm

bnlflo hat geschrieben:
So Dez 31, 2017 1:59 pm
Wollen wir wirklich jetzt schon einen Kanzler Spahn? Außer dass er jetzt nicht so alt ist wie die anderen, was genau qualifiziert ihn denn? Der ist jetzt kein deutscher Justin Trudeau oder dergleichen. Und in seiner Biographie sehe ich noch nichts, was ihn jetzt direkt für den Kanzlerposten empfiehlt.

Aber gut, jemand anderes fällt mir auch nicht ein. Außer der Gottkanzler natürlich. ;)
Von "wollen" kann keine Rede sein, mangels Alternativen.
Aber als Homosexueller Bundeskanzler sicherlich eine Abwechslung für unsere arabischen homophoben "Freunde"
Ausserdem gehört der der NEXT Generation nach Merkel an.

Man spürt schon allein dadurch eine gewisse Änderung. Der Mann ist auch kommunikativ zielsicherer als Merkel...ok das ist keine Kunst, aber klare Worte sind dem nicht fremd.
Wenn ich jetzt höre wie der dicke Gabriel sich mokiert, wie über seine Partei geredet wird von diesem "jungen WIlden" aus der Union, kann ich nur lachen.
Womit hat sich zum Beispiel Sigmar Gabriel denn qualifiziert ?
Oder fragen wir doch gleich mal ,womit Merkel ? :mrgreen:

bnlflo

Beitrag von bnlflo » So Dez 31, 2017 2:59 pm

shuyuan hat geschrieben:
So Dez 31, 2017 2:21 pm
Von "wollen" kann keine Rede sein, mangels Alternativen.
Aber als Homosexueller Bundeskanzler sicherlich eine Abwechslung für unsere arabischen homophoben "Freunde"
das mag sein, aber Homophobie ist bei uns jetzt nicht nur ein Importartikel. ;)
shuyuan hat geschrieben:
So Dez 31, 2017 2:21 pm
Ausserdem gehört der der NEXT Generation nach Merkel an.
ja, aber das ist doch kein Selbstzweck. Der ist seit 15 Jahren Berufspolitiker, das ist für mich nicht next generation oder junger Wilder, sondern ein weiteres Gesicht aus dem Politikbetrieb.

Da muss ich immer an diesen Austausch über Jugend und Alter zwischen 007 und Q denken. ;)

Das Beeindruckende an Trudeaus Kabinett ist ja vor allem, dass die meisten Minister weder lange im Parlament noch vorher Berufspolitiker waren. Viele haben sogar einschlägige Erfahrungen. (und eben nicht nur im Investmentbanking oder der Ölindustrie, wie beim südlichen Nachbarn). Das wäre mal interessant. Aber irgendwelche Jungspunde zu nehmen, nur weil sie jung sind? Ich weiß ja nicht (gilt ja ebenso z.B. für Christian Lindner, der ja jetzt auch ziemlich lange dabei ist.)
I'm not saying I am Batman, I am just saying no one has ever seen me and Batman in the same room.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Dez 31, 2017 3:13 pm

Du meinst sowas wie Trump wäre konsequenter ? :mrgreen:

Naja wie gesagt, die Auswahl ist nicht gerade erqickend.

so.

ich bin jetz Camping :emb:
Feiert schön...

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mi Jan 03, 2018 5:28 pm

Diese rechte Hetze war anscheinend 2003
noch nicht unerträglich :shake:

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Mi Jan 03, 2018 6:32 pm

Es gab noch mehr zu dem Thema von Mutti: https://www.youtube.com/watch?v=Ss4i6GsYz3o
Leave me alone - Kimi told me what to do!
"Ich muss mich erst mal hinlegen. Ich hab' den ganzen Tag gesessen."

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mi Jan 03, 2018 7:14 pm

Helldriver hat geschrieben:
Mi Jan 03, 2018 6:32 pm
Es gab noch mehr zu dem Thema von Mutti: https://www.youtube.com/watch?v=Ss4i6GsYz3o
Dass die eine richtige "Wendehalsträgerin" ist wissen die Informierten.
Die anderen gucken weg... :?

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Mi Jan 03, 2018 7:55 pm

Langsam findet scheinbar ein Umdenken statt.
46% der Bevölkerung wünschen sich einen Rücktritt der Kanzlerin..
Die Kritik innerhalb der Partei wird auch immer lauter, schliesslich machen sich viele Sorgen um ihren Platz am Futtertrog.

Die CSU beispielsweise muss ordentlich Gas geben, im Herbst sind in Bayern Wahlen.
Wenn die weiter vor Mutti kuschen, verlieren die nochmal 10% ihrer Stimmen.

Die Bundestagswahl 2017 hat einiges ins Rollen gebracht, die Einheitsbreiparteien können nicht weiter einfach durchregieren und im Bundestag werden die Probleme endlich mal wieder beim Namen genannt.
Leave me alone - Kimi told me what to do!
"Ich muss mich erst mal hinlegen. Ich hab' den ganzen Tag gesessen."

Dissident

Beitrag von Dissident » Mi Jan 03, 2018 8:01 pm

auch andere Länder wie Polen sind da ein positives Beispiel oder Sebastian Kurz zeigt dass es eben auch anders geht(mit "frischem Blut")- Macron wäre auch so ein Beispiel wenn er eine andere Politik machen würde, als diese Pro EU und Pro Asyl kagge. So zählt zumindestens dass auch er immerhin ein neues Gesicht ist.

Arno

Beitrag von Arno » So Jan 07, 2018 10:13 am

Merkel klebt mehr an der Macht, das ist nun nicht mehr neu, sollte sich nach 12 jahren rumgesprochen haben.
Sogar in ihren eigenen Statements sagt sie, dass er ihr eben nicht um Deutschland, sondern rein um sich selbst und den Machterhalt geht.
Das muss man sich zweimal durchlesen.....da war doch was mit dem Amtseid.
Das mit dem Amtseid nimmt sie eh nicht so genau, denn ihr ist klar geworden, dass Historiker ein vernichtendes Urteil über sie erstellen werden.
Sie geht in die Geschichte als Vernichterin von Deutschland und der EU sicher ein.
Sie steht für nichts was irgendwie mit Visionen zu tun hat, hat keine eigene Meinung.
Ihren "Wert" als Politiker und ihre Ansicht sieht man am Besten am Atomausstieg da war dann ein niemals, dann vielleicht, dann besser sofort, etc.
Merkel ist nun auch klar, dass nach ihrer Abwahl.......jeder fragen wird: Angela wer?
Das ist auch keine Zensur, sondern das fokussieren der Ansichten auf alternative Fakten.

Jan

Beitrag von Jan » So Jan 07, 2018 4:33 pm

Vor allem gehört die Tussy dann vor Gericht, wg 2011 und 2015 zumindest....

Gutmensch

Beitrag von Gutmensch » So Jan 07, 2018 11:21 pm

39 Unterhändler in 15 Fachgruppen vorsondieren also ab heute wieder.

Das "Gruppenbild mit Dame" heute, bei dem Merkel, Seehofer und Schulz breit grinsend der Presse gegenüber traten, lies mich gruseln.

Arno

Beitrag von Arno » Mo Jan 08, 2018 12:18 am

Gutmensch hat geschrieben:
So Jan 07, 2018 11:21 pm

Das "Gruppenbild mit Dame" heute, bei dem Merkel, Seehofer und Schulz breit grinsend der Presse gegenüber traten, lies mich gruseln.
Nein, nein. GroKo ist prima.
Zwar ist das Vertrauen beider Parteien gegeneinander nahezu aufgebraucht, aber ...hey....wer braucht Vertrauen (siehe unter Gluehwein....eeerrr Glyhphosat), wenn es doch eigentlich nur um die Inhalte gehen soll?
Zwar hatte die SPD direkt nach der Wahl eine Koalition ausgeschlossen, mittlerweile hat man bemerkt, dass man dann nicht mehr direkt an den Toepfen .....errr Entscheidungsstellen sitzt und es sich anders ueberlegt.
Nun nach dem Motto: Zuerst das Land, dann die Partei.
Dies ist zufaelligerweise auch fuer Merkel ist das ihr Lieblingsmotto: Zuerst mein Land, dann ...mal sehen...
So schwierig ist das nicht, einmal untergebuttert, immer untergebuttert, das ist die SPD gewohnt und damit prekarisiert....errrr praedistiniert fuer erneute 4 Jahren mit einer Fuelle von sinnvoll fokussierten Entscheidungen und Gesetzen fuer die hier noch nicht so lange Lebenden und die sinnvoll und logisch erklaerten Kostenverteilung auf die paar schon laenger hier Lebenden, die es noch gibt.
Dabei ist eine positive und vollstaendige, luegenbefreite Bewertung und Berichterstattung durch Parteimitglieder in den Aufsichtsraeten der Qualitaetsmedien sowie durch das NetzDG sichergestellt!
Endlich wird nicht mehr nur noch gehetzt!
Die beiden Parteien werden nun in Windeseile mehrere Programme entwickeln, die als Haupttenor die Punkte
Wohlstand fuer alle, sowie einen Plan, wie das umgesetzt und (vorallem) eingehalten werden soll. Direkt im Anschluss die marginalen Nebenthemen abgearbeitet wie die Alterung der Gesellschaft, die Digitalisierung und infrastruktur, die Energiewende und (selbstverstaendlich in einem Nebensatz) die Invasion errrr Zuwanderung und die Zukunft der EU.

Nicht schwierig, wird schon.
GroKo und auf ein Neues!
GroKo find ich Prima!

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Jan 08, 2018 2:14 pm

ich fänd Neuwahlen prima.
Wohlmöglich bekäme die SPD weniger Stimmen als die AFD. :lol:

Das ahnen die "Führungskräfte" der Partei und wissen, ohne eine GroKo hätten sie garnichts mehr zu melden.

Sollen Nahles, Schulz und Gabriel doch nicht scheinheilig so tun, als könnten sie Forderungen stellen.
CDU/CSU und Grüne würden auch ohne die Roten weitermachen wie bisher, wenn sie als Mehrheit dürften.
mehrere Tage "Sondierungsgespräche" :jupi: Was ein Quark.
Ich würde "Postenschiebergespräche" treffender finden.....

Dissident

Beitrag von Dissident » Mo Jan 08, 2018 2:28 pm

ich für meinen teil weiss dass die SPD auch nicht wirklich besser ist und mehr muss man nicht wissen.

Jan

Beitrag von Jan » Mo Jan 08, 2018 2:40 pm

Die wollen ja noch mehr Flüchtlinge zulassen, die Trottel von der SPD, wobei auch der letzte Idiot gemerkt haben muss, das das Thema ein Totes Pferd und absolut nicht mehr mehrheitsfähig ist, aber man will ja Anti-AFD sein, da tut man halt sowas. :roll:

Irgendwo hab ich gelesen, scheitern die Groko Verhandlungen, war es das für das Trio Merkel/Schulz und Seehofer die sind dann Politisch Mausetot, ich befürchte denen dämmert das auch, und die werden alles dafür tun, damit es eben nicht scheitert.

Wie Stefan schon irgendwo schrieb, die CSU wird dann hoffentlich den Stecker ziehen, Söder will ja mit guten Zahlen glänzen, und wenn er die nicht liefert, ist er geliefert.

Gutmensch

Beitrag von Gutmensch » Mo Jan 08, 2018 3:08 pm

Jan hat geschrieben:
Mo Jan 08, 2018 2:40 pm

Wie Stefan schon irgendwo schrieb, die CSU wird dann hoffentlich den Stecker ziehen, Söder will ja mit guten Zahlen glänzen, und wenn er die nicht liefert, ist er geliefert.
Oder Seehofer - der die Verhandlungen in Berlin führt, läßt damit den von ihm so gehassten Söder erst recht vor die Wand laufen - Hat mit Huber und Beckstein schon mal so funktioniert...

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Jan 08, 2018 3:10 pm

Dissident hat geschrieben:
Mo Jan 08, 2018 2:28 pm
ich für meinen teil weiss dass die SPD auch nicht wirklich besser ist und mehr muss man nicht wissen.
Die Roten wissen nicht wie tot sie in Wirklichkeit sind, wollen es aber auch nicht drauf ankommen lassen.
Ich glaube für die Schwarzen wie die Roten wird die Karte Minderheitsregierung immer wichtiger, bloss keine Neuwahlen riskieren

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Jan 08, 2018 3:13 pm

Jan hat geschrieben:
Mo Jan 08, 2018 2:40 pm
Irgendwo hab ich gelesen, scheitern die Groko Verhandlungen, war es das für das Trio Merkel/Schulz und Seehofer die sind dann Politisch Mausetot, ich befürchte denen dämmert das auch, und die werden alles dafür tun, damit es eben nicht scheitert.
Die einzigen Zwangsbeatmeten sind Merkel und Seehofer, Schulz ist schon tot, er weiss es nur noch nicht..

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Mo Jan 08, 2018 4:09 pm

So Jan 07, 2018 11:21 pm

13 mal CSU, 13 mal CDU, 13 mal SPD. Der Trick der Union, mal wieder je nach Situation als eine oder zwei Parteien aufzutreten, hat mal wieder geklappt und die SPD hat sich schon im Voraus über den Tisch ziehen lassen. Lässt nichts Gutes erahnen. Also für die SPD.

Jan

Beitrag von Jan » Mo Jan 08, 2018 4:56 pm

Mo Jan 08, 2018 3:08 pm
Oder Seehofer - der die Verhandlungen in Berlin führt, läßt damit den von ihm so gehassten Söder erst recht vor die Wand laufen - Hat mit Huber und Beckstein schon mal so funktioniert...
Das wäre dann der 2te Gedanke, denke aber Horsti hat nicht mehr sooo den Einfluss in der CSU, der ist nur noch Vorsitzender auf Gnade.

Außerdem ist Söder doch mit in Berlin am Tisch ?!

Antworten