Silly Season 2015

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
HaPe
Silly Season 2015

Beitrag von HaPe » So Nov 23, 2014 1:13 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dr_Med_den_Rasen:
<strong>
Spielberg 2001 -> Ferrari doof
Hockenheim 2010 -> Alonso doof
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">'tschuldigung, ich glaube du hast da was nicht verstanden

Spielberg 2001 -> Teamorder nicht verboten
Hockenheim 2010 -> Teamorder verboten

Bitte.Danke.

Dr_Med_den_Rasen

Silly Season 2015

Beitrag von Dr_Med_den_Rasen » So Nov 23, 2014 1:21 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dr_Med_den_Rasen:
<strong>
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">'tschuldigung, ich glaube du hast da was nicht verstanden

Bitte.Danke. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Und das die Rechtfertigung, um Alonso dafür zu kritisieren?

OskarL

Silly Season 2015

Beitrag von OskarL » So Nov 23, 2014 2:25 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dr_Med_den_Rasen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dr_Med_den_Rasen:
<strong>

Bitte.Danke. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Und das die Rechtfertigung, um Alonso dafür zu kritisieren? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aehm, wie meinen? Alonso hat trotz verbotener Teamorder am Funk rumgenoelt, bis man Massa ne saudaemliche Anweisung gab. Schumacher hat in Spielberg gar net rumgenoelt, man hat ihn einfach vorbeigelotst! Dazu war die Teamorder erlaubt. Da siehst Du also keinen Unterschied? Und das mit dem Siegelbruch fandst Du sicher auch ok?

Na dann...

Excalibur

Silly Season 2015

Beitrag von Excalibur » So Nov 23, 2014 3:10 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> Aehm, wie meinen? Alonso hat trotz verbotener Teamorder am Funk rumgenoelt, bis man Massa ne saudaemliche Anweisung gab.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Noch schlimmer ist die ganze Sache wenn man weiss wie Alonso überhaupt mit Massa schritt halten konnte:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Aussage Ferraris, dass Alonso schneller als Massa gewesen sei, ließ sich in den Augen der Anklage nicht bestätigen. Kurz vor dem Funkspruch hätten beide Fahrer ihre Motorendrehzahl verringert, Alonso habe diese danach aber wieder erhöht. "Alonso profitierte also in den Momenten vor dem Überholmanöver von einem Leistungsvorteil über Felipe Massa." </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

M2209

Silly Season 2015

Beitrag von M2209 » So Nov 23, 2014 1:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> Button hat bei der Fahrer-Parade bestätigt, dass es sein letztes Rennen ist Bild
Da fahren jede Menge schlechterer Leute weiter F1 und Button kann/muss/darf aufhören Bild Eine schöne sympathische Frau weniger in der Box. Bild

held641

Silly Season 2015

Beitrag von held641 » So Nov 23, 2014 1:19 pm

Laut der Hausseite sagte Jenson "vielleicht letzte Rennen".

Also sicher ist es noch nicht.

Aber ich befürchte auch, dass er die F1 verlassen wird. Echt schade.
Er hat fast doppelt so viele Punkte wie der Teamkollege. Sonst wurde in so einen Fall der Teamkollege sofort gefeuert. Hier wird der deutlich bessere Fahrer gekündigt.

Eine Kombination Alonso/Button wäre traumhaft. Auch wenn es nur für ein Jahr wäre.

Benutzername

Silly Season 2015

Beitrag von Benutzername » So Nov 23, 2014 1:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von held641:
<strong> Laut der Hausseite sagte Jenson "vielleicht letzte Rennen".

Also sicher ist es noch nicht.

Aber ich befürchte auch, dass er die F1 verlassen wird. Echt schade.
Er hat fast doppelt so viele Punkte wie der Teamkollege. Sonst wurde in so einen Fall der Teamkollege sofort gefeuert. Hier wird der deutlich bessere Fahrer gekündigt.

Eine Kombination Alonso/Button wäre traumhaft. Auch wenn es nur für ein Jahr wäre. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es war ein O-Ton von Button. Leider Bild

Excalibur

Silly Season 2015

Beitrag von Excalibur » So Nov 23, 2014 1:33 pm

Hoffen wir das Button nächstes Jahr noch im McLaren sitzt. Bild

btw.

Wenn man die Kommentare von Mattiacci liest, muss man fast annehmen dass Alonso wegen fehlender Motivation rausgeschmissen wurde. Bild

held641

Silly Season 2015

Beitrag von held641 » So Nov 23, 2014 1:43 pm

Also wenn ein nichtmotivierter Alonso fast dreimal so viele Punkte wie der Teamkollege holt, dann will ich mal einen motivierten Alo sehen. Bild

Denke schon auch, dass Alonso so langsam die Lust auf Ferrari verloren hat, nachdem er keine Fortschritte erkannt hat.

Diavel

Silly Season 2015

Beitrag von Diavel » So Nov 23, 2014 1:47 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von held641:
<strong> Also wenn ein nichtmotivierter Alonso fast dreimal so viele Punkte wie der Teamkollege holt, dann will ich mal einen motivierten Alo sehen. Bild

Denke schon auch, dass Alonso so langsam die Lust auf Ferrari verloren hat, nachdem er keine Fortschritte erkannt hat. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">und genau so war es, was anderes ist Quatsch mit Soße

OskarL

Silly Season 2015

Beitrag von OskarL » So Nov 23, 2014 2:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Diavel:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von held641:
<strong> Also wenn ein nichtmotivierter Alonso fast dreimal so viele Punkte wie der Teamkollege holt, dann will ich mal einen motivierten Alo sehen. Bild

Denke schon auch, dass Alonso so langsam die Lust auf Ferrari verloren hat, nachdem er keine Fortschritte erkannt hat. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">und genau so war es, was anderes ist Quatsch mit Soße </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Na sowas? Ich dachte, man muss immer das glauben, was die Protagonisten sagen. Alonso hat doch gesagt, er haette immer alles gegeben. Hat sich da in den letzten 72 Stunden Deine Meinung geaendert?

Leonardo

Silly Season 2015

Beitrag von Leonardo » So Nov 23, 2014 3:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Diavel:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von held641:

Denke schon auch, dass Alonso so langsam die Lust auf Ferrari verloren hat, nachdem er keine Fortschritte erkannt hat. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">und genau so war es, was anderes ist Quatsch mit Soße </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Na sowas? Ich dachte, man muss immer das glauben, was die Protagonisten sagen. Alonso hat doch gesagt, er haette immer alles gegeben. Hat sich da in den letzten 72 Stunden Deine Meinung geaendert? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild

Ein Wurm ist weniger glitschig.

OskarL

Silly Season 2015

Beitrag von OskarL » So Nov 23, 2014 8:44 pm

Ein Wurm labert auch keinen Permamuell!

1502

Silly Season 2015

Beitrag von 1502 » So Nov 23, 2014 9:48 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> Button hat bei der Fahrer-Parade bestätigt, dass es sein letztes Rennen ist Bild
Da fahren jede Menge schlechterer Leute weiter F1 und Button kann/muss/darf aufhören Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hinterher die Aussage "hoffentlich war es nicht meine letzte Saison", also endgültig entschieden ist es wohl noch nicht. Nicht, dass sportliche Aspekte in der Angelegenheit irgendeine Rolle spielen würden, aber heute hat er Magnussen wieder die inzwischen übliche halbe Minute mitgegeben und dem Team angesichts einer starken Force-India-Schlussoffensive ganz nebenbei den ***** gerettet. Der Teamkollege hat da zuletzt nicht viel beigetragen. In der Startphase heute habe ich nur gedacht: Der kleine Kevin möchte bitte aus der Formel 1 abgeholt werden.
Freut mich, dass der vor einem Jahr geschasste Perez nun in der Endabrechnung auch vor dem zweiten McLaren-Piloten liegt. Aber das ist nur schnöde Statistik. Ron "have the boy washed and bring him to my tent" Dennis hat wohl andere Beweggründe für seine Entscheidungen.

HybridF1

Silly Season 2015

Beitrag von HybridF1 » So Nov 23, 2014 9:55 pm

So wie Dennis sich gibt, spekuliert er wohl auf dänische Sponsoren.
Fahrer von Format fallen in ihrer ersten Saison auf. Ein Glückspodium in Melbourne reicht da nicht aus. Viele Unfälle und Startraufereien, wo MAG oft unbeschadet rauskam, lassen mich zweifeln.

Heute hat er nich nur mit Hulk gerangelt, sondern auch noch einen Sauber aufgegabelt (war nur kurz zu sehen).

Wie gerne ich Alonso/Button sehen würde.

Button hatte nun genauso einen ungewissen Abgang wie Barrichello.

ImFasterThanTheStig

Silly Season 2015

Beitrag von ImFasterThanTheStig » So Nov 23, 2014 10:06 pm

Magnussen war für mich eine Enttäuschung. Besonders nach Melbourne hätte man einiges erwarten können, aber irgendwie kam dann kaum noch etwas nach.

Ich habe JB mal wieder unterschätzt, er hat den jungen Dänen auseinandergenommen nach allen Regeln der Kunst.

Ich kann mir allerdings nicht ein klein bisschen Schadenfreude verkneifen, ob der Tatsache, dass ich bereits kurz nach Verkündigung des Honda-Deals im Frühjahr 2013 ahnte, dass Honda auf eine hochkarätige Fahrerpaarung setzen würde und Button's Position damit nicht derart in Stein gemeißelt sein würde, wie Jonathan Neale damals versicherte. Von wegen "JB kann bei uns so lange fahren, wie er möchte." Kann er eben nicht. Für einen Alonso muss auch ein Button in Topform weichen.

Wobei natürlich fraglich ist, ob die Kombo Alonso/Magnussen hochkarätiger sei als Alonso/Button.

1502

Silly Season 2015

Beitrag von 1502 » So Nov 23, 2014 10:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BrillianceF1:
<strong> So wie Dennis sich gibt, spekuliert er wohl auf dänische Sponsoren.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">War auch mein erster Gedanke. Ist man in der Sponsorensuche inzwischen so verzweifelt? Es kam das ganze Jahr über kein einziger dänischer Sponsor. Die Hoffnung, dass sich das ändert, soll mehr wert sein als die 71 Punkte mehr, die Button geholt hat?
Hätte er mal besser den Perez behalten, das hätte gesicherte Sponsorenmillionen gegeben, und mehr Punkte obendrein.

chief500

Silly Season 2015

Beitrag von chief500 » So Nov 23, 2014 10:12 pm

Vielleicht steigt ja Lego ein Bild

OskarL

Silly Season 2015

Beitrag von OskarL » So Nov 23, 2014 10:32 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BrillianceF1:
<strong> So wie Dennis sich gibt, spekuliert er wohl auf dänische Sponsoren.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">War auch mein erster Gedanke. Ist man in der Sponsorensuche inzwischen so verzweifelt? Es kam das ganze Jahr über kein einziger dänischer Sponsor. Die Hoffnung, dass sich das ändert, soll mehr wert sein als die 71 Punkte mehr, die Button geholt hat?
Hätte er mal besser den Perez behalten, das hätte gesicherte Sponsorenmillionen gegeben, und mehr Punkte obendrein. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wuerde der Aussage McLarens widersprechen, man wuerde Dank Honda im Geld schwimmen. Man muesse nicht sparen. Aber kurios ist das schon. Als Vettel seinen Abgang bei RB verkuendete, dachte ich, dass einen Tag spaeter Ferrari Vettel als Fahrer bestaetigt und das gleiche mit Alonso und mcLaren passiert. Schliesslich konnte man international ueberall lesen, dass Honda Alonso will.

Kann es nicht viel eher sein, dass zwischen Honda und Ron derzeit ein Machtkampf hinter den Kulissen tobt. Vielleicht spekuliert Ron auf Sponsoren, um unabhaengig von Honda, seine Fahrerpaarung durchzudruecken, waehrend Honda als "Hauptsponsor" Alonso/Magnusson will?

Wenn Button von vielleicht spricht, scheint noch gar nix fix zu sein. Weder Alonso, noch Button, noch Magnusson.

Diavel

Silly Season 2015

Beitrag von Diavel » So Nov 23, 2014 10:34 pm

Wenn Button von vielleicht spricht, scheint noch gar nix fix zu sein. Weder Alonso, noch Button, noch Magnusson</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">möglich, möglich aber auch, dass nur weder Button noch Magnussen fix sind

1502

Silly Season 2015

Beitrag von 1502 » So Nov 23, 2014 10:49 pm

Gerade von Honda würde ich in dem ganzen Laden noch am ehesten erwarten, dass sie Button höher als Magnussen schätzen würden. Das Argument mit dem Alter finde ich auch wenig überzeugend, angesichts dessen, dass mit Vandoorne und de Vries weitere viel versprechende Talente für die Zukunft bereitstehen und man mit einem topfitten 34-jährigen doch wohl noch locker 2-3 Jahre überbrücken kann. Aber Magnussen ist halt das Ziehkind von McLaren/Dennis, die unbedingt wollen, dass ihre Investitionen in seine Karriere irgendwann Früchte tragen. Vielleicht sieht Dennis in ihm die disziplinierte und wohlerzogene Version des schlampigen Talents Jan Magnussen.
Würde es nicht eigentlich Zeit, dass Ron Dennis mal für seine leeren Versprechungen gegenüber den Scheichs den Kopf hinhalten muss? Und vielleicht durch jemanden ersetzt wird, der nicht nach persönlichen Sentimentalitäten entscheidet?

OskarL

Silly Season 2015

Beitrag von OskarL » So Nov 23, 2014 11:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Diavel:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Wenn Button von vielleicht spricht, scheint noch gar nix fix zu sein. Weder Alonso, noch Button, noch Magnusson</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">möglich, möglich aber auch, dass nur weder Button noch Magnussen fix sind </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und was macht Dich glauben, Alonso sei fix???

1502

Silly Season 2015

Beitrag von 1502 » So Nov 23, 2014 11:49 pm

"Herr" Bouiller

Muss schon frustrierend sein, wenn man alles dafür tut, K-Mag möglichst gut im Vergleich zu Button aussehen zu lassen, um eine intern bereits getroffene Entscheidung zu rechtfertigen, und der es einfach nicht auf die Reihe kriegt. Bild

Benutzername

Silly Season 2015

Beitrag von Benutzername » Mo Nov 24, 2014 12:44 am

Button hat bei der Fahrer-Parade bestätigt, dass es sein letztes Rennen ist Bild
Da fahren jede Menge schlechterer Leute weiter F1 und Button kann/muss/darf aufhören Bild

OskarL

Silly Season 2015

Beitrag von OskarL » Mo Nov 24, 2014 1:20 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> "Herr" Bouiller

Muss schon frustrierend sein, wenn man alles dafür tut, K-Mag möglichst gut im Vergleich zu Button aussehen zu lassen, um eine intern bereits getroffene Entscheidung zu rechtfertigen, und der es einfach nicht auf die Reihe kriegt. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jetzt warte doch einfach mal ab! Wenn alles so klar waere, wie alle denken, dann haette man die Fahrerpaarung laengst verkuendet. Vielleicht faehrt Alonso doch noch DTM, according to his ASM!

Antworten