Silly Season für die Cockpits 2014

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
dirtySecond

Beitrag von dirtySecond » So Jul 28, 2013 1:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von turner1:
<strong>Ferrari ist kein Myhtos mehr, für mich jedenfalls nicht...schon lange nichtmehr.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Alfons leider auch nicht mehr... ach was, er war und wird niemals einer sein. Ergo: garkeinen rationalen Grund, warum Red Bull sich diesen Brandstifter in's Team holen sollte; reicht, wenn er mit seinen zwei Verbrechter-Titeln viel, viel verbrannte Erde in der Formel 1 hinterlässt. Bild

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » So Jul 28, 2013 1:52 pm

Ich darf es nicht verraten, ach na gut wir sind ja unter uns: 2014 bei Ferrari: M. Schumacher und Hülkenberg.

Excalibur

Beitrag von Excalibur » So Jul 28, 2013 1:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tacito:
<strong> Alonso neben Vettel bei RBR Bild Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich dachte Red Bull will man sich verbessern? Bild

Red Bull soll lieber einen Fahrer nehmen, der im Ferrari wenigstens schon Weltmeister geworden ist. Und das trotz eines übermächtigen McLaren.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Jul 28, 2013 4:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong> Wahrscheinlich wurde dem untalentierten Spanier durch die Blume bereits mitgeteilt, dass sein Abschuss bei Ferrari kurz bevor steht. Frag mich sowieso, warum Montezemolo sich so lange von so einem erfolglosen Clown auf der Nase hat rumtanzen lassen. Perfekt wäre natürlich ein Fahrertausch und dann ein WM 2014 Vettel im Ferrari. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Alonso als Nummer 2 Fahrer Bild

HaPe

Beitrag von HaPe » So Jul 28, 2013 4:01 pm

Alonsos Manager war nicht wegen Alfons bei Redbull, sondern für einen anderen seiner Schützlinge (Saintz).

patsnaso

Beitrag von patsnaso » So Jul 28, 2013 4:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> Alonsos Manager war nicht wegen Alfons bei Redbull, sondern für einen anderen seiner Schützlinge (Saintz). </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wer es glaubt... Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Jul 28, 2013 4:23 pm

Helmut Marko:

"Wir mussten uns von Hamilton 2 Sekunden zurückfallen lassen wegen der Kühlung"

Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mo Jul 29, 2013 12:15 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> Kimi im Ferrari neben ALO - Das wäre Spannung pur und unendlicher Diskussionsstoff Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Yup, so 'ne Prost-Senna-Situation hatte ich mir schon immer für Ferrari gewünscht. Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mo Jul 29, 2013 12:23 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> Kimi im Ferrari neben ALO - Das wäre Spannung pur und unendlicher Diskussionsstoff Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Yup, so 'ne Prost-Senna-Situation hatte ich mir schon immer für Ferrari gewünscht. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Ati(Montoya)

Beitrag von Ati(Montoya) » Mo Jul 29, 2013 12:40 am

Wäre natürlich Paukenschlag wenn Alonso zu RBR geht. Glaube aber nicht, dass es passiert. Denke nicht, dass RBR so viel Gehalt zahlen will und zudem gibt es bei RBR keinen Massa, der sich unterordnen wird.

Alonso brauch einen schwachen Teamkollegen, sonst wird er zur Diva. Bild

Alo testet nur seinen Marktwert.

Kommt aber für RBR gelegen, weil können jetzt Rai zu einer schnelleren Entscheidung drängen.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Jul 29, 2013 12:57 am

da will sich doch nur einer ins gespräch bringen.
Alfons bei den Dosen ? Bild

Was sagen eigentlich die Italiener so zu ihrem linientreuen Nummer 1 Fahrer ?

Das hats bei Schumi nicht gegeben. Bild

Feldo

Beitrag von Feldo » Mo Jul 29, 2013 2:33 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Alonso scheint deshalb auch langsam den Glauben zu verlieren, mit Ferrari noch einmal Weltmeister werden zu können. Obwohl er einen Vertrag mit der Scuderia bis 2016 hat, nahm sein Management am Wochenende in Ungarn Verbindung mit Red Bull auf.Der Spanier soll seine Dienste schon für 2014 angeboten haben. Red Bull bestätigte diese Gespräche, konkret wollte aber niemand der Beteiligten auf die Inhalte eingehen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">SPON, gestern 21:40

Da war nicht von Sainz die Rede Bild

Turrican4D

Beitrag von Turrican4D » Mo Jul 29, 2013 2:49 am

Hmmmm, okay, also 2014->

Red Bull: Vettel/Alonso
Lotus: Hülkenberg/Grosjean
Ferrari: Schumacher/Raikkönen

Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Jul 29, 2013 6:12 am

Da träumt wer von warmen Eislutschern BildSchumacherBild

Da wird es sowieso bald blass werden um den, wenn Vettel den 4. WM- Titel einfährt, und dann den 5. usw. Bild

roter_Hai

Beitrag von roter_Hai » Mo Jul 29, 2013 8:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Alonso scheint deshalb auch langsam den Glauben zu verlieren, mit Ferrari noch einmal Weltmeister werden zu können. Obwohl er einen Vertrag mit der Scuderia bis 2016 hat, nahm sein Management am Wochenende in Ungarn Verbindung mit Red Bull auf.Der Spanier soll seine Dienste schon für 2014 angeboten haben. Red Bull bestätigte diese Gespräche, konkret wollte aber niemand der Beteiligten auf die Inhalte eingehen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">SPON, gestern 21:40

Da war nicht von Sainz die Rede Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aussagen, die Unruhe in andere Teams bringen. Laut Marko nennt man sowas ja Politik. Aber sowas hat man bei Red Bull angeblich ja nicht nötig.

Feldo

Beitrag von Feldo » Mo Jul 29, 2013 9:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von roter_Hai:
<strong> Aussagen, die Unruhe in andere Teams bringen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, ich helfe gerne, wenn ich kann Bild

Ricochet

Beitrag von Ricochet » Di Jul 30, 2013 10:02 am

Der Manager von Alonso war deswegen bei RB denke ich mal, dass Ferrari endlich mal mit der Entwicklung schneller macht. Reine Politik und denke nicht dass da ernsthaft was dahinter steckt. Alonso hat einen Vertrag bis 2016 und um die Nachfolge von Mark gibt es 2 reale Kanditaten (Kimi und Dani).

Bei Ferrari wackelt wohl wie in den letzten Jahren Massa.

Bei Renault denke ich mal das Romain auch ein Wackelkanditat ist. Kimi vielleicht zu RB. Dann wären hier 2 Plätze frei, ob das Renault macht ist Fraglich.

Bei Sauber ist wohl Hülkenberg weg und wird duch den Russen ersetzt.

Bei McLaren und Mercedes bleibt wohl alles gleich für 2014

Bei den Hinterbänkler Team regiert das Geld (€ oder $)

Könnte doch noch recht interessant für 2014 werden Bild da doch einige Plätze frei werden, naja mal abwarten bis nach der Sommerpause, da gibt ja RB die Nachfolge von Mark bekannt. Dann geht´s wohl erst richtig los. Bild

so long
Ricochet

Caporegime

Beitrag von Caporegime » Di Jul 30, 2013 11:01 am

Komischerweise ist in den spanischen Medien nichts über einen Wechsel von Alonso zu Red Bull zu lesen.

Außerdem ist es wenig sinnig zum Jahre 2014 das Team zu wechseln, da durch die Umfangreichen Regeländerungen die Kräfteverhältnisse fürs nächste Jahr doch eher schwer vorherzusagen sind. Vermutlich wird Renault den besten Motor bauen, irgendwie scheinen die mir für ein derartiges Aggregat am besten aufgestellt zu sein. Ferrari und Mercedes haben zumindest weniger Turboaggregate im aktuellen Produktportfolio als die Franzosen. Kann mich aber auch gewaltig täuschen.

Interessant wird sein, ob Toro Rosso an der Fahrerpaarung festhält, sollte Kimi zu Red Bull befördert werden. Aber sollte oben genannter Fall eintreten, so darf man doch so langsam Zweifel am Sinn des Tochterteams von Red Bull bekommen. Außer seinerzeit Vettel hat es dann Anno 2014 kein Fahrer von Toro Rosso zu Red Bull geschafft.

Wechselt Kimi zu RBR so kann die Fahrerpaarung bei Toro Rosso 2014 eigentlich nur da Costa / Sainz oder da Costa / Kvyat heißen.

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Mi Jul 31, 2013 9:45 am

Es wird eng für den untalentierten Spanier:
Räikkönen zu Ferrari?
Natürlich sind das erstmal alles nur Spielchen, aber dass der Rennfahrer von der traurigen Gestalt auch noch zum Zeitpunkt seines offiziellen Vertragsendes bei Ferrari angestellt ist, das wird immer unwahrscheinlicher. Ein Wunder, dass er überhaupt so lange blenden konnte.
So langsam begreifen halt auch die Verantwortlichen dort, dass das halbe aktuelle Fahrerfeld eher in der Lage wäre, mit Ferrari den WM-Titel zu holen.

Ati(Montoya)

Beitrag von Ati(Montoya) » Mi Jul 31, 2013 9:52 am

Ja es ist Sommer. Mich wundert nur, dass Michael Schumacher noch kein Angebot erhalten hat. Bild

Caporegime

Beitrag von Caporegime » Mi Jul 31, 2013 2:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong> Es wird eng für den untalentierten Spanier:
Räikkönen zu Ferrari?
Natürlich sind das erstmal alles nur Spielchen, aber dass der Rennfahrer von der traurigen Gestalt auch noch zum Zeitpunkt seines offiziellen Vertragsendes bei Ferrari angestellt ist, das wird immer unwahrscheinlicher. Ein Wunder, dass er überhaupt so lange blenden konnte.
So langsam begreifen halt auch die Verantwortlichen dort, dass das halbe aktuelle Fahrerfeld eher in der Lage wäre, mit Ferrari den WM-Titel zu holen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild Bild

Mehr kann man dazu nicht sagen.

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mi Jul 31, 2013 2:31 pm

Also wenn Alonso tatsächlich zu Red Bull gehen sollte weil Ferrari unzufrieden mit ihm ist und Kimi zurück zu Monte geht dann möchte ich "Worlds biggest Sebastian Vettel-Fan" unter meinem Usernamen stehen haben.

Knupper

Beitrag von Knupper » Mi Jul 31, 2013 2:34 pm

<strong> Es wird eng für den untalentierten Spanier:
Räikkönen zu Ferrari?
So langsam begreifen halt auch die Verantwortlichen dort, dass das halbe aktuelle Fahrerfeld eher in der Lage wäre, mit Ferrari den WM-Titel zu holen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du peilst auch echt nix...ist das Absicht? Setz mal Deine Hassbrille ab, wirst Dich wundern wie die reale Welt aussieht, kann ich Dir nur empfehlen...

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Mi Jul 31, 2013 3:48 pm

<strong> Wahrscheinlich wurde dem untalentierten Spanier durch die Blume bereits mitgeteilt, dass sein Abschuss bei Ferrari kurz bevor steht. Frag mich sowieso, warum Montezemolo sich so lange von so einem erfolglosen Clown auf der Nase hat rumtanzen lassen. Perfekt wäre natürlich ein Fahrertausch und dann ein WM 2014 Vettel im Ferrari. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich zitiere mal mich selbst vor ein paar Tagen, als das Alonso-RedBull-Gerücht aufkam, nur um den Knuppers und Caporegimes dieser Welt zu zeigen, wie echte Experten (wie ich) 1 und 1 zusammen zählen können, während Fangirls (wie sie) sich weiterhin blenden lassen, bis die Katze aus dem Sack ist.

Nun also, ein paar Tage nach meinem Zitat von oben, kommt heraus,
a) dass Ferrari bereits am DONNERSTAG vor dem Ungarn-GP Räikkönen ein Angebot unterbreitet hat
b) dass Alonsos RedBull-Anfrage am FREITAG demzufolge eine hektische Reaktion seinerseits ist, weil er befürchten muss, nächste Saison kein konkurrenzfähiges Cockpit mehr zu haben
c) dass Montezemolo Alonsos Nörgeleien bis zum Hals stehen

Also Hand aufs Herz, wer sollte hier seine Brille mal abnehmen?

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Jul 31, 2013 4:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Also wenn Alonso tatsächlich zu Red Bull gehen sollte weil Ferrari unzufrieden mit ihm ist und Kimi zurück zu Monte geht dann möchte ich "Worlds biggest Sebastian Vettel-Fan" unter meinem Usernamen stehen haben. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Oder vielleicht doch lieber "greatest"?
So wie bei Jan E. Eisklar, die ja schon mal das dickste Massa-Fangirl sein wollte, bis Feldo ein Einsehen / Nachsicht hatte Bild

Antworten