Einwanderung, Flucht und Vertreibung - Politik und Herausfor

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
Benutzername

Beitrag von Benutzername » Do Dez 29, 2016 9:58 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alfa_Pilot:
...kann ich bestätigen das dies mit der Eintragung "Beruht auf eigenen Angaben" leider tatsächlich so gehandhabt wird...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
.(Heinrich Heine) </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...der hatte das allerdings ganz anders gemeint.

Die Deutsche Regierung gibt also Dokumente aus, in denen sie klipp und klar bestätigt, daß sie nicht die geringste Ahnung hat, ob die Daten die da drin stehen stimmen, oder der Typ der dieses Dokument führt so heißt, ob er so alt ist wie da drin steht und ob er dort tatsächlich geboren wurde wie er behauptet und aus welchem Land er kommt...na super...kurz gesagt, offizielle Bankrotterklärungen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hier fehlt noch der Schluss...

Danke Merkel!!!Elf!!111!!!!

OskarL

Beitrag von OskarL » Do Dez 29, 2016 10:39 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alfa_Pilot:
...kann ich bestätigen das dies mit der Eintragung "Beruht auf eigenen Angaben" leider tatsächlich so gehandhabt wird...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
.(Heinrich Heine) </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...der hatte das allerdings ganz anders gemeint.

Die Deutsche Regierung gibt also Dokumente aus, in denen sie klipp und klar bestätigt, daß sie nicht die geringste Ahnung hat, ob die Daten die da drin stehen stimmen, oder der Typ der dieses Dokument führt so heißt, ob er so alt ist wie da drin steht und ob er dort tatsächlich geboren wurde wie er behauptet und aus welchem Land er kommt...na super...kurz gesagt, offizielle Bankrotterklärungen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hier fehlt noch der Schluss...

Danke Merkel!!!Elf!!111!!!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hat das Frau Merkel so gefordert? Hast Du da genauere Infos? Frau Merkel muss viel beschaeftigt sein.

Alfa_Pilot

Beitrag von Alfa_Pilot » Do Dez 29, 2016 1:25 pm

Naja es sind mehrere Baustellen.
Beispiele aus der Praxis.

Mekrkel stellt sich im Herbst hin und erzählt was von Abschiebungen nach Afghanistan von abgelehntes Asylbewerber. Soweit so gut.
Nur hat sie vergessen das wir ein föderalistisches Land sind.
Die Landesregierung (Rot -GRÜN - Gelb) in Mainz hat aber ein Abschiebestopp für afghanische Flüchtlinge erlassen. Nur ganz schwere Straftäter dürfen, in Absprache mit dem Ministerium, abgeschoben werden. Also was soll das Ganze???

Weiteres Beispiel.
Im Frühjahr wurde wirklich jedem Flüchtling aus Syrien mit oder ohne Pass der Flüchtlingsstatus nach der Genfer Flüchtlingskonvention erteilt. Ohne Interview, ohne Anhörung.
Dann kam der Familiennachzug. Wenn ich dann lese das es 1,5 Familienmitglieder pro Flüchtling sind....lach ich mich kaputt. Es sind oftmals mehr und diese Leute wandern direkt in Hartz 4.

Jedenfalls ist das Bundesamt nun dazu übergegangen den Syrern nur noch subsidären Schutz zu gewähren. Hat zur Folge das der Familiennachzug zunächst ausgesetzt ist.
Klar, das dann jeder Syrer beim zuständigen Verwaltungsgericht klagt. Jetzt kommt das tolle: Das Verwaltungsgericht spricht dem Syrer dann alle den Flüchtlingsstatus zu. Erste Urteile von den Oberverwaltungsgerichten in Schleswig und Koblenz haben die Urteile von den Verwaltungsgerichten erstmal kassiert. Bleibt abzuwarten wie es an der Front nun weitergeht.

Das ganze ist ein riesiges Konjunkturprogramm für Anwälte.

Auch wenn ich höre das dieser Amri gar nicht in Berlin hätte sein dürfen weil er eine Wohnsitzauflage hätte...bekomme ich Ausschlag.

Bis vor 2 Jahren war es üblich das ein Asylbewerber das Bundesland dem er zugewiesen wurde nicht verlassen durfte.
Als Kompromiss (damit die Grünen im Bundesrat zur sicheren Herkunftsländer auf dem Balkan) wurde dies gestrichen.
Jetzt nennt man es Wohnsitzauflage. Was aber bedeutet das man sich in ganz Deutschland aufhalten darf....auch in Berlin.
Jetzt findet man raus das ein Asylbewerber sich länger in meinem zuständigen Bezirk aufhält... was soll man machen? Ihn auffordern sich bei seiner zuständigen Ausländerbehörde zu melden? Da lacht er sich kaputt. Ihn der Polizei übergeben das die ihn zurückbringen? Die lachen sich kaputt. In Haft bringen? Da lachen sich die Gerichte kaputt. Warum? Weil es nichts bringt und er im nächsten Tag wieder hier wäre.

Von "UMA's" (unbegleitete minderjährige Asylbewerbern) fange ich am Besten nicht an.

Ich hoffe doch das sich nun einige Sachen ändern werden.

Gutmensch

Beitrag von Gutmensch » Do Dez 29, 2016 2:21 pm

Bild

Herzlichen Dank für die Erkenntnisse aus der Praxis.

Die weicht doch schon deutlich von dem in den Medien verbreiteten Bild ab.

OskarL

Beitrag von OskarL » Do Dez 29, 2016 2:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hoffe doch das sich nun einige Sachen ändern werden. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein

OskarL

Beitrag von OskarL » Do Dez 29, 2016 2:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gutmensch:
<strong> Bild

Herzlichen Dank für die Erkenntnisse aus der Praxis.

Die weicht doch schon deutlich von dem in den Medien verbreiteten Bild ab. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich hing im Fruehjahr 2 Tage in Toulouse fest. Da traf ich ne Sozialarbeiterin aus Stuttgart. Die hat die selben Dinge beschrieben.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Fr Dez 30, 2016 10:56 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alfa_Pilot:
<strong> Naja es sind mehrere Baustellen.

Jedenfalls ist das Bundesamt nun dazu übergegangen den Syrern nur noch subsidären Schutz zu gewähren.

Ich hoffe doch das sich nun einige Sachen ändern werden. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ist mit subsidären Schutz schon seit anfang dieses jahres so.
Ich weiss das weil ich einen Syrier administrativ begleite.

Wir lösen die USA langsam ab als "Land der unbegrenzten Möglichkeiten "

Merkel hatte nie einen "Plan".
Das waren Wunschvorstellungen, genauso wie der Mist mit dem vorschnellen "Wir steigen aus der Atomenergie aus" Bild

Bei Schwachsinn kennt die Merkel "keine Obergrenzen" Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Fr Dez 30, 2016 11:09 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong>
Das waren Wunschvorstellungen, genauso wie der Mist mit dem vorschnellen "Wir steigen aus der Atomenergie aus" Bild

Bei Schwachsinn kennt die Merkel "keine Obergrenzen" Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vielleicht kannte Mutti schon die neuesten Testergebnisse aus Greifswald? Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Fr Dez 30, 2016 1:08 pm

keine Ahnung.
Ich weiss nur wenn ich Müll produzieren werde, dass ich wissen muss wohin ich den bringen kann.

Ist beim Atommüll anscheinend ein Tabuthema.

Alfa_Pilot

Beitrag von Alfa_Pilot » Sa Dez 31, 2016 10:17 am

@shuyuan

Der subsidiäre Schutz ist meiner Meinung nach auch das Richtige.

So im Herbst bis Winter letzen Jahres wurde jedem Syrer, oder wer sich als solcher ausgab, der komplette Flüchtlingsstatus zugesprochen. Die Bescheide waren der Hammer. Sie bestanden nur aus 3 Seiten, wobei eine für die Anschrift und eine andere für die Rechtsbehelfsbelehrung war.
Eine Rücknahme von staatlicher Seite des Flüchtlingsstatuses ist eine sehr, sehr komplexe Sache und momentan nicht durchführbar.

Meine Theorie in diesem "Hau Ruck" Verfahren ist aber das,dass Bundeamt ordentlich Zunder von Dr. Politik bekommen hatte, weil so viele Asylanträge noch nicht bearbeitet wurden. Wer den F.J Weise kennt weis
was er dort für eine Parole ausgegeben hat.
Keine unbearbeiteten Asylanträge mehr. So wurde dann Masse statt Klasse draus mit der Folge das diese Personen...selbst wenn es in 2 Jahren in Syrien besser wäre, nie mehr die Bundesrepublik verlassen müssen.

In diesem Sinne...rutscht gut in das neuen Jahr

Stingray

Beitrag von Stingray » Sa Dez 31, 2016 1:41 pm

eines kann man jetzt schon sagen, sollte rot-rot-grün im neuen jahr auf bundesebene an die macht kommen,also die regierung stellen (für so dumm halte ich einen großteil der bevölkerung), dann wird alles noch viel viel schlimmer als es eh schon ist!

die leute vergessen oft, das frau merkel den meisten mist, den sie verbrochen hat, nur mit hilfe der spd durchbekommen hat. sie ist in der falschen partei!
wie haben sich die linken, die grünen und die spd´ler gefreut, als merkel die grenzen für alle "arbeitsunwilligen fachkräfte" geöffnet hat.

"So geht die Freiheit und Demokratie zu Grunde, mit donnerndem Applaus." Bild

wer die augen öffnet, der wird sehen, das diese saat immer mehr und immer größere früchte trägt.
die sogennanten "einzelfälle" häufen sich leider jetzt so oft, das man diese nicht mehr unter den teppich kehren kann und man sie sogar in den mainstreammedien ansprechen muß, auch wenn man immer versucht, es trotzdem zu verharmlosen.
bald sieht es in unserem einst schönen land so aus, wie in jehnen kulturell im mittelalter verharrenden ländern. Bild

ich hoffe das beste und erwarte das schlimmste für unser land, deutschland. Bild

mfg.

pitschen

Beitrag von pitschen » Sa Dez 31, 2016 2:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stingray:
<strong> eines kann man jetzt schon sagen, sollte rot-rot-grün im neuen jahr auf bundesebene an die macht kommen,also die regierung stellen (für so dumm halte ich einen großteil der bevölkerung), dann wird alles noch viel viel schlimmer als es eh schon ist!

die leute vergessen oft, das frau merkel den meisten mist, den sie verbrochen hat, nur mit hilfe der spd durchbekommen hat. sie ist in der falschen partei!
wie haben sich die linken, die grünen und die spd´ler gefreut, als merkel die grenzen für alle "arbeitsunwilligen fachkräfte" geöffnet hat.

"So geht die Freiheit und Demokratie zu Grunde, mit donnerndem Applaus." Bild

wer die augen öffnet, der wird sehen, das diese saat immer mehr und immer größere früchte trägt.
die sogennanten "einzelfälle" häufen sich leider jetzt so oft, das man diese nicht mehr unter den teppich kehren kann und man sie sogar in den mainstreammedien ansprechen muß, auch wenn man immer versucht, es trotzdem zu verharmlosen.
bald sieht es in unserem einst schönen land so aus, wie in jehnen kulturell im mittelalter verharrenden ländern. Bild

ich hoffe das beste und erwarte das schlimmste für unser land, deutschland. Bild

mfg. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sag nicht sowas, HaPe und Arno wurden hier ausgelacht als sie sowas ähnliches hier schrieben. Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Sa Dez 31, 2016 5:10 pm

...und wenn man glaubt, tiefer kann Deutschland den Muslimen nicht mehr in den Arsch kriechen erfährt man, daß die Regierung bereits bis zum Dünndarm vorgedrungen ist...

Salafisten Korane dürfen nicht verbrannt werden...

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Sa Dez 31, 2016 9:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...und wenn man glaubt, tiefer kann Deutschland den Muslimen nicht mehr in den Arsch kriechen erfährt man, daß die Regierung bereits bis zum Dünndarm vorgedrungen ist...
Salafisten Korane dürfen nicht verbrannt werden... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also bei dir wird es jetzt zum Jahresende echt langsam mal Zeit für ein aufrichtiges "Danke Merkel!" Bild
Danke dafür, dass es dir so gut geht, dass du anscheinend absolut keine ernsten Probleme im Leben hast und dich daher die ganze Zeit mit Kram beschäftigen kannst, der dein Leben null komma nada beeinflusst! Bild

Stefan P

Beitrag von Stefan P » So Jan 01, 2017 4:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
...und dich daher die ganze Zeit mit Kram beschäftigen kannst, der dein Leben null komma nada beeinflusst! ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...tja, es tut mir leid, daß Du Dich ausschließlich mit Dingen beschäftigen musst die Dein Leben beeinflussen. Dann gehören ja meine Beiträge hier im Offtopic auch dazu. Ich hoffe sie lenken Dein Leben in eine positive Richtung.

Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » So Jan 01, 2017 4:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...und wenn man glaubt, tiefer kann Deutschland den Muslimen nicht mehr in den Arsch kriechen erfährt man, daß die Regierung bereits bis zum Dünndarm vorgedrungen ist...
Salafisten Korane dürfen nicht verbrannt werden... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also bei dir wird es jetzt zum Jahresende echt langsam mal Zeit für ein aufrichtiges "Danke Merkel!" Bild
Danke dafür, dass es dir so gut geht, dass du anscheinend absolut keine ernsten Probleme im Leben hast und dich daher die ganze Zeit mit Kram beschäftigen kannst, der dein Leben null komma nada beeinflusst! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Na komm EI, Dir war doch auch die Grosse meines Hundes ein Dorn im Auge. Von daher, Stahlwerk, Hochofen, pardon, Porzellanladen, Elefant... Bild

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Mo Jan 02, 2017 12:23 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
...und dich daher die ganze Zeit mit Kram beschäftigen kannst, der dein Leben null komma nada beeinflusst! ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...tja, es tut mir leid, daß Du Dich ausschließlich mit Dingen beschäftigen musst die Dein Leben beeinflussen. Dann gehören ja meine Beiträge hier im Offtopic auch dazu. Ich hoffe sie lenken Dein Leben in eine positive Richtung.

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nee du.
Es ist eher so, dass ich anscheinend im Gegensatz zu dir genau weiß, wie gut es mir eigentlich geht. Deshalb meckere ich auch nicht tagaus tagein in immer derselben Leier wie schlimm das Leben in Deutschland doch ist. Das ist es nämlich nicht.
Klar kann man hier noch viele, viele Dinge verbessern, aber insgesamt gesehen hatte ich einfach ziemlich viel Glück, zufällig als Deutscher auf die Welt gekommen zu sein.
Und mit jemand so Unbelehrbarem wie dir hier in einem halbtoten Forum sinnlose Diskussionen zu führen ist auch eine Art Luxus, den man sich erstmal leisten können muss.
Ich kann's.
Du anscheinend auch.
Frohes Neues! Bild

@Oskar: keine Ahnung, was du meinst. Bild Deine Haustiere sind mir aber sowas von völlig egal, das kannste mir glauben.
Ich vermute, du musst irgendwann mal einen Scherz oder was ähnliches von mir ernst genommen haben. Anders kann ich mir nicht erklären, wie du auf die Idee kommst, dass mir die Größe deines Hundes "ein Dorn im Auge" wäre.
Tut mir leid, dass du anscheinend Monate/Jahre (?) an einem offensichtlichen Missverständnis zu knabbern hattest.
Frohes Neues auch dir!

<small>[ 02.01.2017, 00:33: Beitrag editiert von: EI-WM99 ]</small>

Stefan P

Beitrag von Stefan P » Mo Jan 02, 2017 10:27 am

...hatte ich einfach ziemlich viel Glück, zufällig als Deutscher auf die Welt gekommen zu sein...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">....ja, und um dem Glück die Krone aufzusetzen, daß Gorbi die UdSSR ruinierte. Sonst müsstest Du, obwohl Deutscher, noch immer durch den Zaun gucken. Also doppelt Glück gehabt.
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und mit jemand so Unbelehrbarem wie dir hier in einem halbtoten Forum sinnlose Diskussionen zu führen ist auch eine Art Luxus, den man sich erstmal leisten können muss.
Ich kann's.
Du anscheinend auch.
Frohes Neues! Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">... Bild worüber willst Du mich denn belehren, daß der Islam die einzig wahre Religion ist doch sicher nicht, da Du ja nach Deiner eigenen Aussage Atheist bist, oder Agnostiker? Etwa, daß Merkel die beste Regierungschefin ist die Deutschland je hatte? Ich habe, im Gegensatz zu Dir, bessere hier erlebt.

Übrigens, nach 'Merkelsprech' bist Du ja nur einer von denen 'die schon länger hier leben'...und ich bin einer 'der schon länger hier lebt als Du'... Bild

phylosopher
Wohnort: ... das erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Ein

Beitrag von phylosopher » Di Jan 03, 2017 4:55 pm

Nachdem wir in Deutschland jetzt schon darüber streiten, ob man "Nafri" sagen darf, HIER mal ein Überblick über die Geheimsprache unserer Gesetzeshüter, - damit man den Überblick nicht verliert.

Bild

greez
phylo Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Di Jan 03, 2017 5:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von phylosopher:
<strong> Nachdem wir in Deutschland jetzt schon darüber streiten, ob man "Nafri" sagen darf, HIER mal ein Überblick über die Geheimsprache unserer Gesetzeshüter, - damit man den Überblick nicht verliert.

Bild

greez
phylo Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das Beste:
KoSchu
Auf die Beine zielen

Bild

HaPe

Beitrag von HaPe » Fr Jan 13, 2017 7:56 am

Ein Blick nach Frankreich ... und was uns ggf. erwartet:
French woman told they're longer no allowed to enter cafes

Auf der anderen Seite nehmen "Bürgerwehren" das Recht selbst in die Hand
French Vigilante groups fights criminal Muslims gangs

Wie lange es noch dauert, bis das auch hier in D so passiert?! Aber vermutlich sind wir Deutschen zu treudoof, festgefahren und in unserem Naturell zu wenig impulsiv/offensiv.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Fr Jan 13, 2017 10:59 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> Ein Blick nach Frankreich ... und was uns ggf. erwartet:

Auf der anderen Seite nehmen "Bürgerwehren" das Recht selbst in die Hand
French Vigilante groups fights criminal Muslims gangs

Wie lange es noch dauert, bis das auch hier in D so passiert?! Aber vermutlich sind wir Deutschen zu treudoof, festgefahren und in unserem Naturell zu wenig impulsiv/offensiv. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die AKP Türken haben das schon längst in die Tat umgesetzt und jeden "ihrer Landsleute" die der Gülen Bewegung angeblich nahestehen dazu öffentlich gratuliert.
Sah genauso aus wie in dem Video.
es kommt wohl darauf an wo man wohnt und was man gewillt ist mit zu bekommen. Die Medien zeigen ja leider nicht die Realität...

@EIWM99

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Es ist eher so, dass ich anscheinend im Gegensatz zu dir genau weiß, wie gut es mir eigentlich geht. Deshalb meckere ich auch nicht tagaus tagein in immer derselben Leier wie schlimm das Leben in Deutschland doch ist. Das ist es nämlich nicht. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie gut ist denn gut ?
Was verstehst du darunter ? Was ist Dein Maßstab ?
Ernsthaft, es interessiert mich.

Wahrscheinlich sind es die Merkelwähler die genauso denken "Deutschland geht es gut"
kennen nur Nachbarn denen es gut geht oder sind in Kreisen, die es sich gutgehen lassen.

Du solltest vielleicht nicht einem Rollstuhlfahrer hinterhergucken und denken ,ach der Arme, sondern dich selbst mal reinsetzen.
Manchen wünsche ich mal die richtige Sicht. Bild

Falls Du jetzt denkst, was für ein Problem habe ich eigentlich, kann ich nur sagen, ich habe nie Probleme, ich lerne Lektionen. Bild

<small>[ 13.01.2017, 11:17: Beitrag editiert von: shuyuan ]</small>

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Fr Jan 13, 2017 7:23 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
[QB] Ein Blick nach Frankreich ... und was uns ggf. erwartet:
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja dann erwartet uns das wohl, wenn wir in 20 Jahren eine islamische Mehrheit in Deutschland haben. Bild
Also ich war ja jetzt über Silvester wieder 2 Wochen bei einer Familie in einem "Nafri"-Land eingeladen.
Ab und zu hab ich mich auch mal auf die Straße getraut. Bild
Und ich war sogar in Cafes.
Kurioserweise gab's da Frauen. Auch Männer. Auch Männer mit Frauen und Frauen mit Frauen. Frauen mit Kopftüchern und Frauen ohne Kopftücher. Frauen mit Kopftüchern mit Frauen ohne Kopftüchern. Frauen mit Kopftüchern mit Männern und Frauen ohne Kopftücher mit Männern.
Irgendwas müssen die wohl falsch machen, wenn da trotz 99,x% Muslime im Land immernoch Frauen einfach so ins Cafe gehen dürfen!

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Auf der anderen Seite nehmen "Bürgerwehren" das Recht selbst in die Hand
French Vigilante groups fights criminal Muslims gangs </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sprichst du eigentlich bei rumänischen, bulgarischen, polnischen oder gar deutschen Kriminellen Gruppierungen (die es ja wohl unzweifelhaft gibt) auch von "christlichen Gangs" oder "atheistischen Banden"? Würde mich nur mal interessieren. Wenn nicht - warum nicht?

EI-WM99

Beitrag von EI-WM99 » Fr Jan 13, 2017 8:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:

@EIWM99

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Es ist eher so, dass ich anscheinend im Gegensatz zu dir genau weiß, wie gut es mir eigentlich geht. Deshalb meckere ich auch nicht tagaus tagein in immer derselben Leier wie schlimm das Leben in Deutschland doch ist. Das ist es nämlich nicht. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie gut ist denn gut ?
Was verstehst du darunter ? Was ist Dein Maßstab ?
Ernsthaft, es interessiert mich.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nahezu kostenlose Bildung, die die Grundlage für fast alles ist, was du in diesem Leben bisher erreicht hast und noch erreichen wirst, eine Wirtschaft, die für sehr viele Arbeitsplätze sorgt, so dass wirklich nur eine Minderheit keiner eigenen Erwerbstätigkeit nachgeht, eine soziale Absicherung für genau diese Leute, alle möglichen Gesetze, die der Ausbeutung von Arbeitnehmern vorbeugen, Rente, dank Krankenversicherung wirst du auch bei schlimmen Krankheiten behandelt ohne dich dabei zu ruinieren (oder eben zu krepieren), ein engmaschiges Krankenhausnetz, das dafür sorgt, dass du nicht 200 km oder mehr zu einem vernünftigen Hospital fahren musst (bzw. der Notarzt zu dir) und apropos Fahren: (noch) kostenlos nutzbare Autobahnen und ein riesiges Straßennetz, über das du in sehr kurzer Zeit bequem große Distanzen überwinden kannst, ein Eisenbahnnetz, das zusätzlich dazu dafür sorgt, dass noch immer in fast jedes Kleckerdorf in der Pampa irgendein Zug fährt, du darfst mit deinem deutschen Reisepass problemlos in nahezu jedes Land der Welt einreisen, freier Zugang zum Internet, Pressefreiheit, Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, du kannst "Merkel hau ab!" auf der Straße skandieren, ohne im Knast zu landen, du kannst Hetero, Homo oder irgendwas dazwischen sein, ohne dafür verfolgt zu werden, sauberes Trinkwasser und relativ saubere Luft, gesicherte Stromversorgung, günstige Lebensmittel, ein riesiges kulturelles Angebot für den Luxus, der sich "Freizeit" nennt.

Mal so für den Anfang.

<small>[ 13.01.2017, 20:18: Beitrag editiert von: EI-WM99 ]</small>

phylosopher
Wohnort: ... das erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Ein

Beitrag von phylosopher » Fr Jan 13, 2017 9:39 pm

Kennst du die Geschichte, wo auf einem komplett weißen Blatt EIN schwarzer Punkt ist.....

Was Du beschreibst ist das weiße Blatt.
Was viele sehen ist aber der schwarze Punkt, der (brutalst Bild ) auf diesem Blatt Papier stört.

Man sollte die Leute, die den schwarzen Punkt nicht aus dem Auge bekommen fragen, was Ihnen fehlt, damit sie das weiße Blatt sehen.

greez
phylo

Antworten