Elon & Oscar Fred

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
shuyuan

Elon & Oscar Fred

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 1:47 pm

Eine sehr interessante Sichtweise über die sich vortrefflich diskutieren lässt.
Vor allem diese Sachlichkeit ,Tiefgang und Respekt Bild Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Elon & Oscar Fred

Beitrag von Stefan P » Mi Jun 28, 2017 3:29 pm

...welchen Wert die Visionen des Herrn Musk für das Wohlergehen der Menschheit haben, hat Arno im Eröffnungspost doch ausführlich, klar und logisch beschrieben...

Bild

<small>[ 28.06.2017, 15:45: Beitrag editiert von: Stefan P ]</small>

shuyuan

Elon & Oscar Fred

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 3:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...welchen Wert die Visionen des Herrn Musk für das Wohlergehen der Menschheit haben, hat Arno im Eröffnungspost doch ausführlich, klar und logisch beschrieben...

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">auf diesen wichtigen eröffnungspost bezog ich mich doch . lag also nicht falsch. Bild

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » Mi Jun 28, 2017 6:20 pm

Na, wenn ich schon eingeladen werde. Bild

Wer nutzt eigentlich PayPal?

Vor ein paar Tagen hat SpaceX mitgeteilt, dass das Launch Pad 40 im August repariert sein soll und dann dem Demoflug der Falcon Heavy nichts mehr im Weg steht. Das ist insofern ne gute Nachricht, weil die FH das Programm fuer bemannte Raumflüge wieder auf Trap bringen soll. Was war das ne tolle Zeit, als die NASA die Space Shuttles ins All geschossen hat. Fuer den Demoflug macht die Fangemeinde mobil Bild

Dazu wurden auch schon die nagelneuen Methan Raptor Triebwerke letzten Herbst erfolgreich getestet. Die sind wichtig fuer die Marsmission, die ja in spaetestens 10 Jahren starten soll.

Die Falcon 9 ist mittlerweile so zuverlässig und performt so gut, dass Block 5 vorerst die letzte Entwicklungsstufe der Falcon9 wird. Hat der Messias auch auf Nachfrage via Twitter bestätigt. Freie Entwicklungskapazitaeten sind auch dringend erforderlich.

Eigentlich koennte ich stundenlang schreiben, weil bei SpaceX aktuell so viel los ist. Erinnert langsam ein bissl an Moonraker 007

Etwas ruhiger ist es bei Tesla, da wird gerade die Serienproduktion des Tesla 3 vorbereitet. Laeuft das gut und das Auto verkauft sich entsprechend, dann duerfte das E-Waegelchen zeitnah auch bei anderen Herstellern in groesseren Stueckzahlen vom Band laufen. Ich freue mich schon auf sauberere Innenstädte.

Was die Powerwall anbelangt, Preis/Leistungsverhaeltnis unschlagbar. Ideal fuer Dachspiegelchen, besondere, wenn der Staat so dumm ist und solche Projekte finanziell unterstützt. Klare Kaufempfehlung!

Den Hyperloop lass ich mal weg. Das Projekt hat der Messias sozusagen outgesourced.

Das solls vom Messias gewesen sein. Wenns Neuigkeiten vom ITS/F9/FH gibt, melde ich mich.

Und danke Arno, fuer den Fred des Messias! Bild

shuyuan

Elon & Oscar Fred

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 10:08 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ich, aber selten.

Benutzername

Elon & Oscar Fred

Beitrag von Benutzername » Do Jun 29, 2017 12:23 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
<strong>

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ich, aber selten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich musste mal notgedrungen vor gefühlt drölfzisch Jahren etwas mit PayPal bezahlen. Soweit ich mich erinnere, gab es den Artikel anno dunnemals nur in diesem einen (oder noch einem zweiten) Shop und es war nur Bezahlung via PayPal möglich. Also habe ich seit der Zeit wohl einmal einen Kleckerbetrag damit gemännäschd (© Lotto von den Wr. Schnitzelchen, der große mit den zwei Ohren neben dem kleinen Keinohrhasen) und seitdem bekomme ich gefühlte 41 eMails pro Woche, in denen ich aufgefordert (genötigt) werde, mein PayPal-Konto zu bestätigen, zu verifizieren oder neu einzurichten.

Na, ja - die Welt funktioniert anscheinend auch ohne den Scheiß Bild

Gutes Thema Bild

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » Do Jun 29, 2017 7:51 am

Siehste BN, und weil es der Messias wusste, hat er PayPal vor etwa 15 Jahren verkauft. Bild

Stefan P

Elon & Oscar Fred

Beitrag von Stefan P » Do Jun 29, 2017 3:02 pm

...lange Tunnel zu bauen in einem Erdbebengebiet ist sehr ambitioniert aber nicht unmöglich. Vielleicht können die Schweizer da mitbuddeln, die verstehen was vom Berge perforieren und gegen deren Tunnelbohrmaschinen ist Godot ein Watwurm...

PR Profi Musk Bild

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » Do Jun 29, 2017 4:46 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...lange Tunnel zu bauen in einem Erdbebengebiet ist sehr ambitioniert aber nicht unmöglich. Vielleicht können die Schweizer da mitbuddeln, die verstehen was vom Berge perforieren und gegen deren Tunnelbohrmaschinen ist Godot ein Watwurm...

PR Profi Musk Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich glaube, eher kauft Musk die Schweizer Tunnelgrabegarde, als um Hilfe zu bitten. Aber die Tunnel machen Sinn, z.B. fuer die Marsreisenden die in KLAX landen und weiter Richtung Olympus Mons reisen.

phylosopher
Wohnort: Diskutiere niemals mit einem Idioten,er zieht Dich auf sein Niveau hinab und schlägt Dich dann dort

Elon & Oscar Fred

Beitrag von phylosopher » Do Jun 29, 2017 10:40 pm

Erstaunlich, was ein Faden-Eröffner zum Faden beiträgt.
Respekt.
Das entwickelt sich bestimmt noch. Bild

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » Do Jun 29, 2017 11:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von phylosopher:
<strong> Erstaunlich, was ein Faden-Eröffner zum Faden beiträgt.
Respekt.
Das entwickelt sich bestimmt noch. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">3 Emoticons und 1 Wort! Bild

Stefan P

Elon & Oscar Fred

Beitrag von Stefan P » Fr Jun 30, 2017 12:04 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
3 Emoticons und 1 Wort! Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">....das ist doch DEIN Fred. Hier kann DEINEM Messias gehuldigt werden. Ab und an werden vielleicht einige 'Agnostiker' die Messe stören...

Bild

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » Fr Jun 30, 2017 12:24 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
3 Emoticons und 1 Wort! Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">....das ist doch DEIN Fred. Hier kann DEINEM Messias gehuldigt werden. Ab und an werden vielleicht einige 'Agnostiker' die Messe stören...

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du glaubst doch net ernsthaft, dass ich in diesem Fred Blasphemie dulde? Bild Bild Bild

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » Fr Jun 30, 2017 3:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
... Blasphemie...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...Tesla S, DIE Umweltsau...

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">DAS will er jetzt bestimmt nicht hören.
Genauso wenig das er kilomerterweit daneben liegt mit den Terroristen, den Goldstücken, den Steuern, Wohnungsbau in Deutschland, Kinderarmut, Krankenkassensystem, Altersarmut, Schule und Bildung sowie Trump und Angela Merkel.
Bild

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » Fr Jun 30, 2017 4:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
... Blasphemie...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...Tesla S, DIE Umweltsau...

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">DAS will er jetzt bestimmt nicht hören.
Genauso wenig das er kilomerterweit daneben liegt mit den Terroristen, den Goldstücken, den Steuern, Wohnungsbau in Deutschland, Kinderarmut, Krankenkassensystem, Altersarmut, Schule und Bildung sowie Trump und Angela Merkel.
Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Deine Selbsteinschätzung ist völlig aus dem Ruder gelaufen.
Deine Posts lese ich nur noch als Tagesbelustigung.
Ernst nehmen kann man das nicht mehr. War Mal früher anders, manche entwickeln sich eben weiter, andere eben nicht.

Viel Spaß beim schwallen! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ist das jetzt Dein fachlicher Ansatz zum Thema? Ich meine, Du wirfst mir vor, ich sei ein Schwachmat, gleichzeitig lese ich von Dir nur nicht fachbezogene Kommentare. Und wenn man mal was liest, dann wird irgend ein minderwertiger Artikel verlinkt, ohne sich selber mal nen Kopf zu machen, ob das, was verlinkt wurde, auch Sinn macht. Wie hiess nochmal der Typ? Formulahistory oder so... jaja, der konnte auch nur wetter.kom verlinken. Aber wie gesagt, ich bin blond, bloed und ohne Argumente.

Is jetzt 20Uhr und 3 Minuten, Zeit fuers Dinner. Bild

Stefan P

Elon & Oscar Fred

Beitrag von Stefan P » Sa Jul 01, 2017 12:31 am

Bild

shuyuan

Elon & Oscar Fred

Beitrag von shuyuan » Sa Jul 01, 2017 12:49 am

Nur mal so eine Verständnisfrage:
Ist es eigentlich schon sicherer geworden mit den Batteriene.
In der schweiz ist nach einem kleinen Unfall auch der Wagen komplett abgebrannt.(schaden 100000 Franken)
Irgendwie schlechte werbung sowas.. Bild

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » So Jul 02, 2017 3:40 pm

Nicht vergessen das Internet oder TV heute Nacht einzuschalten. Eine heikle Mission steht an. Knapp 7to in den GTO. Die fuer 2020 geplante Ariane 6 wuerde da schon im LEO schlapp machen.

Gutes Gelingen und Daumen druecken.

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » So Jul 02, 2017 9:16 pm

Die March 5 der Chinesen ist heute abgestuerzt. Eine ziemliche Katastrofe fuer Chinas geplante Mondmission. Bild

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Elon & Oscar Fred

Beitrag von Marmas » So Jul 02, 2017 9:57 pm

aller Anfang ist schwer ...

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » So Jul 02, 2017 10:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> aller Anfang ist schwer ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der erste Start glueckte. Mir hat der Umgang mit den Medien nicht gefallen. Der Stream wurde einfach abgebrochen. Bild

Bei 10:49 nimmt das Unglück seinen Lauf

<small>[ 02.07.2017, 23:14: Beitrag editiert von: OskarL ]</small>

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » Mo Jul 03, 2017 1:46 am

War kein Raumfahrttag heute. Erst der chinesische Fehlschlag und dann hat der Launchcomputer die Falcon 9s vorm lift off gestoppt. Bild Naja, besser als nen paar hundert Millionen Dollar Feuerwerk. Bild

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » Mo Jul 03, 2017 6:22 pm

Dragon erfolgreich gelandet, neuer Falconstart heute Nacht geplant. LM5 der Chinesen duerfte fuer sehr lang geerdet sein. Bild

OskarL

Elon & Oscar Fred

Beitrag von OskarL » Mi Jul 05, 2017 6:56 am

<strong> Mann, sind hier viele Leutz im Fred.....nicht.
Ist bald dann ein weiterer Monolog.....
Bild

Antworten