Musikthread V

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
GoaSunrise

Musikthread V

Beitrag von GoaSunrise » Sa Dez 24, 2011 4:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ryn:
<strong>Klar, die Ähnlichkeit ist kaum zu überhören... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">An experimenteller Elektro-Musik gab es auch schon alles.

Z.B. das Intro in deinem Link erinnert mich an DAS

Ryn

Musikthread V

Beitrag von Ryn » Mi Jan 04, 2012 7:50 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> An experimenteller Elektro-Musik gab es auch schon alles.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Natürlich, weil du ja auch schon alles an experimenteller Musik gehört hast, nech. Bild

Ich erkenne in deinem Link übrigens überhaupt keine Ähnlichkeit zu den von mir geposteten Zeug.

acappella

Musikthread V

Beitrag von acappella » Mi Jan 04, 2012 10:11 am

@ Ryn

Du hast von unerschlossener elektronischer Musik gesprochen. Das war die in den 70er.

Beschäftige dich mal näher mit Tangerine Dream, dann wirst du merken, dass sowas halt schon mal da war...

oder Guru Guru....

oder John Cage, der war noch früher.

oder Aleatorik.

Keep on singing!
Acappella

2fast4u

Musikthread V

Beitrag von 2fast4u » Mo Mär 12, 2012 11:17 pm

Letzte Woche live bei Chris Rea gewesen, Santo Spirito Tour. Ich muss sagen, seine neuen Blues-Songs sind echt nicht schlecht.

Das Publikum ging natürlich nur bei den alten Songs richtig ab. Road to hell, Josephine, Looking for the Summer, Lets Dance etc. Bild

Trotz seines Gesundheitszustandes spielt er immer noch Gitarre wie kein zweiter. Kostprobe
mein Favorit vom neuen Album

Chris Bild
Road Music Bild
Blues Bild

Ottmar Hitzkopf
Wohnort: dem (IMHO) besten Fuppestrainer der Welt zum NeuNick inspiriert
Musikthread V

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Fr Apr 06, 2012 8:11 pm

R.I.P. Jim Marshall

Bild Bild Bild

Danke für die "Amplification" Bild Bild Bild Bild

Feldo

Musikthread V

Beitrag von Feldo » Fr Apr 06, 2012 8:43 pm

dann sollte man nicht auch der EL34 danken, zumindest deren Erfinder Bild

Der Alte

Musikthread V

Beitrag von Der Alte » Fr Apr 06, 2012 11:30 pm

Gitarre? Verstärker? Free Bird

<small>[ 07.04.2012, 00:41: Beitrag editiert von: Der Alte ]</small>

Ottmar Hitzkopf
Musikthread V

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Sa Apr 07, 2012 10:57 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> dann sollte man nicht auch der EL34 danken, zumindest deren Erfinder Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aber sicher Feldo!

Genauso wie man N. Otto danken sollte, wenn man an F.A. Porsche erinnert... Bild

Zu der EL34 kann ich Dir nichts sagen, da ich mich a) nicht mit Beam-Power-Tretoden auskenne und b) das Teil offensichtlich viele Väter hatte... Bild

@Der Alte: Lynyrd Skynyrd ist nicht ganz so meine Zeit - ich bin mit der Musik von der Band wo dieser Herr die Paula bediente aufgewachsen (OK aufgewachsen ist vielleicht etwas unscharf - sagen wir, ich konnte mir die Alben von meinem eigenen Geld kaufen) und selbst der Chef (rechts auf dem Foto Bild ) meiner Lieblingsband vertraute in der Frühphase seiner Karriere auf die Produkte des "Father of Loud"... Bild Bild Bild Bild

<small>[ 07.04.2012, 11:07: Beitrag editiert von: Jan E. Eisklar ]</small>

Feldo

Musikthread V

Beitrag von Feldo » Sa Apr 07, 2012 5:47 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jan E. Eisklar:
<strong> Aber sicher Feldo!

Genauso wie man N. Otto danken sollte, wenn man an F.A. Porsche erinnert... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bleib locker, ich wollte mal triggern, ob noch jemand darauf anspringt. Die EL34 und Marshall sind ja quasi eng verbunden, aber die meisten User sind dann doch eher "digital".

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jan E. Eisklar:
<strong>
Zu der EL34 kann ich Dir nichts sagen,
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Gnade der späten Geburt... oder so Bild

<strong>
da ich mich nicht mit Beam-Power-Tretoden auskenne
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Fünf. Fünf Eletroden. Die Klassische EL34 ist eine Pentode, auch wenn viele als Beam-Tretoden gebaut wurden Bild

Hach, es hat was, wenn man dem Strom noch sehen und sich daran erwärmen kann. Bild

Ottmar Hitzkopf
Musikthread V

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Sa Apr 07, 2012 8:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong>

]Fünf. Fünf Eletroden. Die Klassische EL34 ist eine Pentode, auch wenn viele als Beam-Tretoden gebaut wurden Bild

Hach, es hat was, wenn man dem Strom noch sehen und sich daran erwärmen kann. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Cool - nicht schlecht Herr Specht, jemand der sich auskennt! Bild

Ich habe seinerzeit noch zu DDR-Zeiten mal heimlich in einem Röhrenradio rumgefummelt. Heute würde man sagen "Jugend forscht".

Den Netzstecker hatte ich vorschriftsmäßig aus der Steckdose gezogen.

Trotzdem hat mir der Strom den Schraubenzieher aus der Hand genommen - der Sieb-Elko war noch geladen.

Da wusste ich, diese Dinger die da so glühen sind nix für mich... ...Du sagtest es bereits - die Gnade der späten Geburt Bild Bild

Bild

Feldo

Musikthread V

Beitrag von Feldo » Sa Apr 07, 2012 9:15 pm

Jan E. Eisklar Bild

Tja Generationenfrage. Ich mag's nicht zu klein und wenn ich nicht mehr verstehe, was darin vorgeht. CMOS war mir schon suspekt.
Mit dem Aufkommen von GTL hat's mir dann gereicht...

Gute EL34 klingen wunderbar weich. Die Streuung bei den Dingern ist aber enorm. Der gute Verstärker hat also gut selektierte Röhren.

... Free Electric Band ...*träller*

brokenbutterfly

Musikthread V

Beitrag von brokenbutterfly » So Apr 15, 2012 8:13 pm

Bild

F1 Sniper

Musikthread V

Beitrag von F1 Sniper » Fr Mai 04, 2012 9:44 pm

GoaSunrise

Musikthread V

Beitrag von GoaSunrise » Fr Mai 04, 2012 9:46 pm

Oh Mist.. Bild

donington93

Musikthread V

Beitrag von donington93 » Fr Mai 04, 2012 10:29 pm

R.I.P.

Adam Yauch.

Magic

Musikthread V

Beitrag von Magic » Mo Mai 21, 2012 8:17 am

R.I.P. Robin Gibb Bild

Ottmar Hitzkopf
Musikthread V

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Fr Mai 25, 2012 9:42 pm

Gestern im Radio 'nen Scorpions Song gehört...

...hab aber nur ne Cover Version gefunden (aber was für eine Bild )

ein Hammerteil !!!

Bild Bild

Vor 25 Haaren hätte ich dazu noch headbangen können.... Bild Bild Bild

GoaSunrise

Musikthread V

Beitrag von GoaSunrise » So Jul 01, 2012 12:48 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">SPIEGEL ONLINE: Sie haben immer noch ein Faible für Autos? In den Achtzigern haben Sie sogar mal einen Rennwagen mitentwickelt, den Cizeta-Moroder.

Moroder: Das war kein Rennwagen, sondern ein Gran Turismo. Der Prototyp steht immer noch in meiner Garage. Ich bin aber lange nicht mehr so autoverrückt wie früher. In Los Angeles fahre ich den Wagen meiner Frau. Und meinen Ferrari habe ich verkauft, weil ich ihn zu wenig benutzt habe. <strong>Wenn ich mir heute mal was Gutes tun will</strong>, miete ich mir einen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Quelle

Gorgio Moroder, guter Mann Bild

GoaSunrise

Musikthread V

Beitrag von GoaSunrise » Di Jul 03, 2012 2:11 am

Beatles-Quiz (wohl ©9gag.com)

Wer kennt alles?

Zu dieser Epoche gibt es auch eine sehr interessante Geschichte:

Nachdem die Beatles "Rubber Soul" herausbrachten, kam von den Beach Boys das grandiose Album "Pet Sounds"... kurz danach kam "Revolver"und dann "Sgt. Pepper" von den Beatles, während Brian Wilson mit - oder eher fast ohne die restlichen - Beach Boys an "Smile"arbeitete, was jedoch nie komplettiert wurde - ich las, dass Brian Wilson, als er "Strawberry Fields" hörte, sagte: "sie haben es geschafft!"... dann arbeitete er zäh bis zwangvoll an "Smile", was jedoch nie veröffentlicht wurde (seit 2011 sind die "smile sessions" erhältlich).

Auch wenn das heute alles irgendwie billig klingt... das war schon grandios, was beide Bands da aus gewöhnlichen Musikinstrumenten rausholten. Das war eine grandiose Epoche vor dem Synthie-Sound. Bild

Hat das jemand hier damals miterlebt?

<small>[ 03.07.2012, 02:23: Beitrag editiert von: GoaSunrise ]</small>

Ottmar Hitzkopf
Musikthread V

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Mo Jul 16, 2012 11:05 pm

Verdammt.... Bild

Wenn die Helden der Jugend langsam abtreten, merkt man erst, das man(n) selber alt wird.

R.I.P. Jon Lord

Es ist zwar schon nach elf Uhr und ich muss morgen früh raus, aber schei$$ egal - ich nehme mir jetzt paar Flaschen Bier und meine Deep Purple Platten und gehe raus in den Garten (Sitzecke)... ...Volume auf Anschlag - schei$$egal wenn die Bullerei kommt... Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

F1 Sniper

Musikthread V

Beitrag von F1 Sniper » Mo Aug 20, 2012 8:26 am

hier ist was für alle THE DOORS/JIM MORRISON fans

The Doors - When You´re Strange (2009) FULL

Bild

donington93

Musikthread V

Beitrag von donington93 » Mi Nov 21, 2012 2:04 am

Seine Hoheit, Prince, zeigt der Gitarre (Anlaß: posthume Aufnahme 2004 von George Harrison in die Rock'n-Roll-Hall-of-Fame) während des Solos zu "While My Guitar Gently Weeps" was Sache ist (ab 3:28) ...

donington93

Benutzername

Musikthread V

Beitrag von Benutzername » Mi Nov 21, 2012 9:39 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> Seine Hoheit, Prince, zeigt der Gitarre (Anlaß: posthume Aufnahme 2004 von George Harrison in die Rock'n-Roll-Hall-of-Fame) während des Solos zu "While My Guitar Gently Weeps" was Sache ist (ab 3:28) ...

donington93 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nicht schlecht. Bild
*entfernt* Bild

@spa92
Du solltest dich auf diesen Bereich und Faden hier beschränken. Ernsthaft. Bild

========
Bild

<small>[ 21.11.2012, 17:49: Beitrag editiert von: GoaSunrise ]</small>

HaPe
Musikthread V

Beitrag von HaPe » Sa Nov 24, 2012 11:52 am

Das nenn ich mal Talent:
web page
Bild Bild

..und dann auch noch so hübsch anzusehen, *in love* Bild

Benutzername

Musikthread V

Beitrag von Benutzername » Sa Nov 24, 2012 9:37 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> Seine Hoheit, Prince, zeigt der Gitarre (Anlaß: posthume Aufnahme 2004 von George Harrison in die Rock'n-Roll-Hall-of-Fame) während des Solos zu "While My Guitar Gently Weeps" was Sache ist (ab 3:28) ...

donington93 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nicht schlecht. Bild
*entfernt* Bild

@spa92
Du solltest dich auf diesen Bereich und Faden hier beschränken. Ernsthaft. Bild

========
Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">@Goa
Du solltest Dir und dem Rest der am Forum Beteiligten nun wirklich mal eine längere Auszeit gönnen. Ernsthaft

This is ridiculous Bild

Antworten