Verwarnung

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
ladonic

Verwarnung

Beitrag von ladonic » Mi Nov 09, 2016 6:03 pm

Aber das Geheule ist doch das Thema.

vandamm wollte im angesprochenen thread die Diskussion wieder in topic-Bahnen lenken und wird von ihm mit penetranter Arroganz angepöbelt. Und nur aus der Vermutung heraus, auf Grund der geringen posting-Zahl einen 2.nick erkannt zu haben.
Hab dann noch meinen Senf dazu gegeben, dass man noch weniger posts haben kann ohne einen 2. account und darauf kam dann sicherlich was zurück, was für die mods nicht mehr tolerierbar war.

Jetzt knatscht er mit dem Hinweis, dass er sich für unverzichtbar fürs Forum hält.

Der kommt sowieso wieder und sei es mit einem zweiten nick. Bild Mit 15k Beiträgen hat man hier seine Ersatzfamilie.

shuyuan

Verwarnung

Beitrag von shuyuan » Mi Nov 09, 2016 6:49 pm

also es ist sehr ungewöhlich in 12 Jahren 33 Beiträge abzugeben, knapp 3pro Jahr.
Also man meldet sich doch nicht nur an um zur rechten zeit einen unwichtigen beitrag zu posten ?
Entweder ich beteilige mich oder nicht.
Vielleicht ist es so, dass es Leute gibt die mehrere Nicks anmelden und wenn einer gesperrt wird ,dass man dann sorglos den nächsten nimmt.
Das zu schreben ist kein Regelverstoss.

Die Verwarnung mit dem Hinweis auf den Flüchtlingsthread legt die Vermutung nahe:

Da haben ein paar Alteingesessene mehrfach die Grenze des guten Geschmacks weit überschritten und wurden nicht sanktioniert.
Aus dem Grund wurde dann auch niemand sanktioniert. Auch nicht Arno.

weiter war wohl nix Bild

ladonic

Verwarnung

Beitrag von ladonic » Mi Nov 09, 2016 7:54 pm

Man muß sich ja anmelden, auch wenn man nur einen Beitrag schreiben will. Da es hier ein sehr spezielles Forum ist, liegt die Vermutung nahe, das so manch einer in breiter aufgestellten Foren aktiver ist und den dort fehlenden Bereich vielleicht hier findet, aber das ganze Thema lurkend und beiläufig beobachtet.

(1. Im Prinzip weiß ich nichtmal, warum ich eine 2004er Anmeldung habe und kein post aus der Zeit. War gleich mein erster Kommentar löschwürdig? Who knows.)
(2. Und das es dieses OT-Unterforum überhaupt gibt, ist mir sogar erst heute aufgefallen)

Minardi

Verwarnung

Beitrag von Minardi » Mi Nov 09, 2016 8:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Und jeder hat ne Meinung zum User aber nicht zum Thema Bild Bild
Frage ist doch berechtigt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Thema? Is Arnos Problem.

Und wenn er es nötig hat, es hier breitzutreten, dann ist ist das normal, dass man sich in dem Fall mit ihm beschäftigt.

Woisproblem?

Gutmensch
Verwarnung

Beitrag von Gutmensch » Mi Nov 09, 2016 8:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> also es ist sehr ungewöhlich in 12 Jahren 33 Beiträge abzugeben, knapp 3pro Jahr.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das mag ja sein, kommt aber doch öfter vor. Das kann Arno ja gerne feststellen, aber das ist doch kein Grund hier so zu pöbeln.

<strong>
Die Verwarnung mit dem Hinweis auf den Flüchtlingsthread legt die Vermutung nahe:

Da haben ein paar Alteingesessene mehrfach die Grenze des guten Geschmacks weit überschritten und wurden nicht sanktioniert.

weiter war wohl nix Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild - das sehe ich auch so. (© AndyF1)

Ich finde es aber einerseits auch OK, wenn man so sehr emotionale Diskussionen wie im besagten Faden nicht unterbricht, andererseits müssen auch nicht in jedem Faden die Sitten so verrohen.

Bei einer Verwarnung passiert auch noch nichts, keine Strafgebühr oder eine Woche nur in roter Farbe posten oder so Bild

Ist also sicher kein Grund, jetzt hier nichts mehr zu schreiben, aber Arno vermisse ich definitiv nicht.

BOOH

Verwarnung

Beitrag von BOOH » Mi Nov 09, 2016 9:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gutmensch:
Bild - das sehe ich auch so. (© AndyF1)
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Na,na! Ich glaube, das muss "Ich stimme Dir zu" heißen.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">
Ist also sicher kein Grund, jetzt hier nichts mehr zu schreiben, aber Arno vermisse ich definitiv nicht. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn er nur halbwegs der Kerl ist, der er immer vorgibt zu sein, (also, so 'ne Art Chuck Norris für arme,) dann müsste er dem Forum für ewig fernbleiben. Ist er aber nicht (also, so ein Typ), sonst hätte es nie einen Hoil-Thread von ihm geben dürfen.

Vermutlich ist er nur Sommerreifen aufziehen und schreibt morgen wieder.

Benutzername

Verwarnung

Beitrag von Benutzername » Mi Nov 09, 2016 9:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BOOH:
<strong>Vermutlich ist er nur Sommerreifen aufziehen und schreibt morgen wieder. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wer Arno kennt, weiß dass er
a) jetzt die Sommerreifen aufzieht und sobald die Schneedecke dick und seifig genug ist mit 250 plus x durch die Lande cruist
b) seinem 75., 100. oder auch 125. Heul- und Abschiedsthread noch weitere Jubiläen folgen lässt

BOOH hat das treffend formuliert.
Vielleicht schreibt er auch gerade am nächsten Gedicht Hoffentlich wieder so ein Klassiker

shuyuan

Verwarnung

Beitrag von shuyuan » Mi Nov 09, 2016 10:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gutmensch:
<strong> eine Woche nur in roter Farbe posten oder so</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild gute idee

@Benutzername
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Vielleicht schreibt er auch gerade am nächsten Gedicht Hoffentlich wieder so ein Klassiker
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">einfach nur kindisch ständig das gleiche nach zu treten. Bild

Benutzername

Verwarnung

Beitrag von Benutzername » Mi Nov 09, 2016 11:28 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Vielleicht schreibt er auch gerade am nächsten Gedicht Hoffentlich wieder so ein Klassiker
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">einfach nur kindisch ständig das gleiche nach zu treten. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wieso nachtreten? Habe ich den Scheiß etwa verbrochen?

MisterEd

Verwarnung

Beitrag von MisterEd » Do Nov 10, 2016 12:26 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von EI-WM99:
<strong> Aus dem Verwarnungstext:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">
Der harte Umgangston mag im der Flüchtlingsdiskussion opportun sein, in anderen Bereichen definitiv nicht.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Warum sollte bei einem bestimmten Thema (zudem eines, das unsere Gesellschaft tatsächlich spaltet im Gegensatz zu der Frage, ob Vettel bei Ferrari nun gut aufgehoben ist) ein harter Umgangston "opportun", sprich: angemessen, empfehlenswert, sinnvoll sein?

Krass.

Stellt sich für mich nur noch die Frage, ob dieser "harte Umgangston" hier in der Flüchtlings-Diskussion nur dann wohlwollend gesehen wird, wenn man schön stramm auf der Seite der Verteidiger des Abendlandes gegen die bösen Invasoren steht.
Ich meine: wozu schreibt man sonst so einen Satz in eine Verwarn-Email zu einem komplett anderen Thema mit rein?

Wie gesagt:

Krass. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich wundere mich hier schon lange über gar nix mehr Bild

shuyuan

Verwarnung

Beitrag von shuyuan » Do Nov 10, 2016 11:17 am

ist einfach ermüdend, ständig darauf zu verweisen. Bild

Kimis Mama

Verwarnung

Beitrag von Kimis Mama » Do Nov 10, 2016 2:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:
Ein Heulfred Bild

Hach, die gute alte Zeit *seufz*

Weiterheulen Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild
genau das Gleiche dachte ich mir auch über diesen Fred

Helldriver

Verwarnung

Beitrag von Helldriver » Do Nov 10, 2016 3:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:
<strong> Ein Heulfred Bild

Hach, die gute alte Zeit *seufz*

Weiterheulen Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Leg dich lieber gleich wieder hin.

EI-WM99

Verwarnung

Beitrag von EI-WM99 » Do Nov 10, 2016 4:01 pm

weiter war wohl nix Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Doch, weiter war was. Hab ja nicht umsonst das Wort KRASS benutzt. Weil's KRASS ist.

Ich habe nämlich z.B. vor etwa einem Jahr mal eine Verwarnung (auch meine erste hier in 15 Jahren) hier bekommen - für einen Beitrag in ebenjenem Flüchtlings-Thread!
Dem Thema, bei dem nun Arno in einer privaten Nachricht mitgeteilt wurde, dass da ein harter Umgang von ihm ausdrücklich ERWÜNSCHT ist.

Ich fand meine Verwarnung damals zwar völlig lächerlich, aber ich respektiere, dass der Hausherr hier die Regeln macht. Und ich dachte mir, dass man offensichtlich wollte, dass die Flüchtlings-Diskussion etwas freundlicher weitergeführt wird und man da halt mit Verwarnungen durchgreifen wollte, damit dies geschieht. Was durchaus Sinn machte.

Nun lese ich hier:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der harte Umgangston mag im der Flüchtlingsdiskussion opportun sein</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da fällt mir dann eben tatsächlich nur noch ein: KRASS.

shuyuan

Verwarnung

Beitrag von shuyuan » Do Nov 10, 2016 4:47 pm

Ok, das hab ich anders verstanden.
Dann ist es wohl so, dass es nur darauf ankommt wer .
Andere haben dann augenscheinlich mehr Lobby.

Also ich würd denken, dass man sich hier auch ohne persönliche Anfeindungen unter der Gürtellinie schreiben kann, was ja meistens der Fall ist.
Die Rote Linie entscheidet dann der liebe Forengott, der die gelben u roten Karten verteilt..
Man könnte jetzt sagen, ach wie kindisch, wir sind ja alle erwachsen.
Ja ,das stimmt.
Auf der anderen Seite sehe ich aber auch die Verwarnung sowohl die Begründung als kindisch an.
Im Leben gleicht sich wohl immer alles aus. Bild Bild

Und die Kinder sind ja alle auf den Zug hier aufgesprungen und haben "Heulfred Heulfred" geschrien um sich mitzuteilen. Wie schön. Bild
St . Martin, St. Martin....... Bild

Paulchen

Verwarnung

Beitrag von Paulchen » Do Nov 10, 2016 5:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> Leg dich lieber gleich wieder hin. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und wenn nicht? Bild

So manch Heulfred hat es doch nur gegeben, weil Mädchen wie du gerne ausgeteilt haben aber bei Gegenwind schnurstracks zu Mutti Mod gerannt sind, um sich über den achso rohen Umgangston hier zu beschweren.

Man hätte seinerseits mich zum Mod wählen sollen. Bild
Trüber als nach der Machtergreifung von Pinky und Brain hätte der Laden hier nicht werden können höchstens lustiger.

Weiterheulen

Wann sind eigentlich Neuwahlen? Bild

Benutzername

Verwarnung

Beitrag von Benutzername » Do Nov 10, 2016 6:04 pm

@Paulchen

Weiterposten © Moderator der Herzen Bild

Kimis Mama

Verwarnung

Beitrag von Kimis Mama » Do Nov 10, 2016 6:08 pm

St. Martin....... Bild

shuyuan

Verwarnung

Beitrag von shuyuan » Do Nov 10, 2016 6:43 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kimis Mama:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:

St. Martin....... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">hier gerade in diesem Augenblick Bild

bnlflo

Verwarnung

Beitrag von bnlflo » Do Nov 10, 2016 7:15 pm

<strong>
Trüber als nach der Machtergreifung von Pinky und Brain hätte der Laden hier nicht werden können höchstens lustiger.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ist Polizei für die Bespaßung zuständig? Seltsame Erwartungshaltung.

Paulchen

Verwarnung

Beitrag von Paulchen » Do Nov 10, 2016 8:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> Ist Polizei für die Bespaßung zuständig? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn die Polizei alle Spaßvögel in den Kerker wirft, ist halt niemand mehr da, der Party macht.

Weiterfeiern

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Verwarnung

Beitrag von Marmas » Do Nov 10, 2016 8:35 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> Ist Polizei für die Bespaßung zuständig? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn die Polizei alle Spaßvögel in den Kerker wirft, ist halt niemand mehr da, der Party macht.

Weiterfeiern </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich habs versucht, aber ich bin gescheitert ...

Gonzo
Verwarnung

Beitrag von Gonzo » Do Nov 10, 2016 9:00 pm

Man hätte seinerseits mich zum Mod wählen sollen. Bild
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mit der Postanschrift Normannenstraße? Bild

@topic

Der eigentliche Skandal ist doch wohl, dass Arno erst jetzt verwarnt wurde. Bild

Hach, wenn ich daran denke, für welche Kleinigkeiten ich früher verwarnt wurde? Ich sollte einen Hoilfred eröffnen.

Gonzo
Verwarnung

Beitrag von Gonzo » Do Nov 10, 2016 9:03 pm

Wo steckt eigentlich Race-Fan?

Marmas
Wohnort: wenn einem niemand mehr das Wasser reichen kann, ist man kurz davor zu verdursten

Verwarnung

Beitrag von Marmas » Do Nov 10, 2016 9:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Gonzo:
<strong> Wo steckt eigentlich Race-Fan? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">das waren noch Zeiten ...

Antworten