Interessante / außergewöhnliche Seiten (Teil 7)

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mi Jan 08, 2014 1:37 pm

Und hier noch was für Tierfreunde Bild

Graf Zahl

Beitrag von Graf Zahl » Mi Jan 08, 2014 1:43 pm

Verblüffend ... als ich an Albert Schweitzer dachte hat er mir nach 24 Fragen Erwin Rommel vorgeschlagen Bild

Not related to youtube business owned singer songwriter Grüsse von Graf Zahl

BOOH

Beitrag von BOOH » Mi Jan 08, 2014 1:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Roadzilla:
*link wird überprüft*
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">@Goa
Was bedeutet das?

Feldo

Beitrag von Feldo » Mi Jan 08, 2014 3:25 pm

Das bedeutet, dass der Link ziemlich kommerziell aussah und das Posten desselben eher mit Marketing denn mit einem guten Tipp für die User verbunden ist.

Es handelte sich um ein Portal, bei dem man Autofahrer denunzieren kann, ein virtuelles Blockwart-Portal, sozusagen. Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Mi Jan 08, 2014 3:41 pm

schön sind auch die beiden anderen Beiträge, die im Gegensatz zum dritten nichts mit seinen Nick zu tun haben. Bild

Irgendwann wird es nur noch Foren geben, in denen man generell nur editieren kann, wenn man Moderator ist... Bild
EDIT: oder es werden halt gar keine Links mehr in den Foren erlaubt.... Bild

<small>[ 08.01.2014, 15:48: Beitrag editiert von: MattMurdog ]</small>

BOOH

Beitrag von BOOH » Mi Jan 08, 2014 3:49 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
Es handelte sich um ein Portal, bei dem man Autofahrer denunzieren kann, ein virtuelles Blockwart-Portal, sozusagen. Bild

cubewall

Beitrag von cubewall » Mi Jan 08, 2014 10:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> Verblüffend

So eine Art Internet-Was-bin-ich. Interessant mit wie wenig Fragen man auskommt, um - im englischsprachigen Raum - eigentlich unbekannte Personen zu erraten... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das gibts für Android Handys (Smartphones) schon ewig. Macht aber trotzdem immer wieder Spass, der findet auch echt verzwickte Personen.

Babaco

Beitrag von Babaco » So Jan 19, 2014 7:26 pm

Bei mir haengt das im Moment...
Geil, ihr kennt es schon... Bild

2fast4u

Beitrag von 2fast4u » Mo Jan 27, 2014 1:43 am

Philips Golden Ear Challenge

Find ich echt schwierig, schon der Basislevel. Die Frage ist auch, was man da für ein Soundsystem bzw. Kopfhörer braucht, um das überhaupt unterscheiden zu können.

BOOH

Beitrag von BOOH » Mo Jan 27, 2014 8:14 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 2fast4u:
<strong> Philips Golden Ear Challenge

Find ich echt schwierig, schon der Basislevel. Die Frage ist auch, was man da für ein Soundsystem bzw. Kopfhörer braucht, um das überhaupt unterscheiden zu können. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mit den Lautsprechern am LCD wird das vermutlich nichts. Habe hier ein Mini 2.1-"Soundsystem" , ein Werbegeschenk aus einem Bürokatalog und zufällig von Phillips Bild ; damit höre ich die Unterschiede schon recht deutlich.

<small>[ 27.01.2014, 08:20: Beitrag editiert von: BOOH ]</small>

2fast4u

Beitrag von 2fast4u » Di Jan 28, 2014 12:53 am

Also bei "Coloration" mit 5 dB Varianz hab ich hier sowohl mit Sennheiser-Kopfhörern als auch mit meinem 4.1 System Schwierigkeiten.

Vielleicht liegts aber auch am Ohr. Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » So Jun 15, 2014 5:43 pm

Es gibt in Afrika einen putzigen Vogel, genannt "Sekretär".
Der sieht aus wie eine Mischung aus Storch und Adler, allerdings in lächerlichen Radlerhosen Bild

Eigentlich kann er auch fliegen, aber er erlegt seine Lieblingsbeute lieber auf dem Boden.

Seine Lieblingsbeute ist übrigens die Schwarze Mamba. Eine der giftigsten, schnellsten und gefährlichsten Schlangen der Erde.

Nun könnte man meinen: OK, mit so 'nem Adlerschnabel und vielleicht einer gewissen Wendigkeit wäre sowas durchaus möglich.

Aber es ist viel perfider. Die Schwarze Mamba richtet sich ein Stück vom Boden weg auf, wenn sie "zuschlagen" will. Dies nutzt der Sekretär, indem er der Schlange mit seinem Fuß eine unter den Latz knallt und dann auf ihr rumtrampelt, bevor er sie frisst.

Also wir rekapitulieren nochmal: Es gibt einen Vogel, der regelmässig und mit voller Absicht der giftigsten Schlange der Welt in die Fresse tritt. Bild

Viel mehr "metal" kann man eigentlich nicht sein. Bild

Aber seht selbst: Badass bird is badassy Bild

(Von hier - der Rest des Artikels ist auch interessant. Man lernt z.B. was Igel mit Schlangen machen und ausgerechnet welches Kinderbuch-Tier Tarantulas und Skorpione auf dem Speiseplan hat Bild )

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » So Jun 15, 2014 7:55 pm

Der Vogel erinnert mich an die Frauen, die des morgens den Aldi stürmen. Nur dass die nicht so schlanke Beine haben...

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Do Jul 24, 2014 6:19 pm

Welches ist denn gerade der aktuelle Flieger-thread? Bild

ab-ar-tig

Welch Talent (oder Glück?). Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Do Jul 24, 2014 7:40 pm

...tja, Teufelskerle diese Ritter der Lüfte...

Bild

Feldo

Beitrag von Feldo » Do Jul 24, 2014 8:01 pm

Hier ist das "Original" Etwas arg martialisch - also nix für Pazifisten - aber dafür verbrieft...

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Do Jul 24, 2014 9:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...tja, Teufelskerle diese Ritter der Lüfte...

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ah, shit. Man muss wirklich ALLES überprüfen heutzutage. Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Do Jul 24, 2014 9:46 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> ...tja, Teufelskerle diese Ritter der Lüfte...

Bild Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » So Okt 26, 2014 8:58 pm

@Flieger

Ist das nicht etwas arg risikobehaftet?

Ich dachte immer, es gibt nix wichtigeres als das passende Flügelprofil.

BOOH

Beitrag von BOOH » Mo Okt 27, 2014 7:59 am

<strong> @Flieger

Ich dachte immer, es gibt nix wichtigeres als das passende Flügelprofil. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aus den Kommentaren:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">
... That looks like snow to me.&#65279; </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> you can see clearly that a small area was cleaned before deparature to check if there was ice under the snow or not...&#65279; </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Alles gut also. Bild

Spätestens wenn Feldo, Oskar oder Stefan aufgestanden sind, wirst du es genau wissen.
Das Threadnapping kann beginnen. Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mo Okt 27, 2014 5:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BOOH:
<strong> Spätestens wenn Feldo, Oskar oder Stefan aufgestanden sind, wirst du es genau wissen.
Das Threadnapping kann beginnen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Noch nicht. Denn alle drei Genannten sind zwar schon rege haben zunächst noch andere und wichtigere Baustellen Bild

Feldo

Beitrag von Feldo » Mo Okt 27, 2014 6:04 pm

@BN, yap - der Schumi-Faden war mir wichtiger - außedem bin ich noch immer nicht ganz wach - Scheiß Zeitumstellung.

BOOH hat die Frage doch schon selbst beantwortet - trockener Schnee ist halt kein Eis.
Wenns nur Kalt genug ist, friert der Schnee nicht fest.

Das Enteisen eines Fliegers in der Größe eines A320 oder 737 kostet an einem Deutschen Verkehrsflughafen so ca. 1.500,- €. Vielleicht muss die bei denen der Pilot selber zahlen und hat solch daher zu dem "wird schon gehen" entschieden.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Di Okt 28, 2014 10:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Rosso:
<strong> Habe einen Link von meinem Sohn bekommen:

Homepage eines Fotografen mit wirklich tollen Motorsportfotos der Neuzeit </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hui Bild Bild
Zunächst dachte ich, unser Schweizer Rennfahrerdarsteller und Starfotograf AmO aka BobBaumeister treibt mal wieder sein Unwesen.

Aber hier sind ja richtig gute Fotos dabei Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Mi Okt 29, 2014 4:09 am

<strong> @Flieger

Ich dachte immer, es gibt nix wichtigeres als das passende Flügelprofil. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Absolut richtig. Das machst Du in Nordamerika und vermutlich auch in Europa genau 1 Mal, dann kannst Du Dir den Rest Deiner Fluglizenz an die Wand kleben. Das ist extrem gefaehrlich und total verantwortungslos. Solche Spinner gehoeren nicht in Sitzreihe null. Schon ab 0,3mm! Eisschicht verschlechtert sich lt. Boeing die Performance. Ist da natuerlich nicht gefaehrlich, aber da faengt es schon an. Entscheidend ist auch, wo sich das Eis ansetzt. Aber die Schneeschicht an den High Lift Devices, in diesem Fall die Klappen, das ist sowas von gefaehrlich. Kann ich nicht lachen drueber. Haette ich als Passagier im Flieger gesessen, waere das Flugzeug so nicht gestartet. Was die da machen, ist wie fliegen unter Alkoholeinfluss.

Antworten