Neue Deucshte Sprahce kommt

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Fr Dez 16, 2016 11:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BOOH:

Vielleicht sollten Begrüßungen in Zukunft immer so aussehen
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">... Bild vollkommen korrekt, der hat niemand ausgelassen, alle 'abgeholt', niemand blieb zurück, auch nicht der/die Allerdämlichste/n.

Die Grünen und Grüninnen, etc, haben es sicher mit 12' 27" Trampelbeifall honoriert.

Bild

PS.: die beste Replik auf den Genderschwachsinn die ich bisher gesehen habe.
Bin nicht sicher, aber ich glaube er hat 'Metrosexuelle' vergessen. Das werden ihm die Grünenen und Grüninnen übel nehmen.

<small>[ 17.12.2016, 10:21: Beitrag editiert von: Stefan P ]</small>

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Dez 17, 2016 12:03 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Panthera:
<strong>Es ist halt die Aufgabe der Politik alles schönzureden, da sonst noch mehr Chaos entstehen würde. Der Großteil der Bevölkerung will von der Wahrheit nichts wissen und dementsprechend wird gehandelt/geführt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vielleicht ist das ein MIssverständnis, ich wollte nicht auf Misstände in der Politik rumreiten sondern auf Formulierungen neuer deutsche Sprache im allgemeinen.

Dass der Grossteil der Bevölkerung (wie immer du das gemessen hast) nicht die wahrheit hören will sieht man ja jetzt daran dass viele Rechtspopulisten genau damit Erfoölge feiern. Bild

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Dez 17, 2016 12:09 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> Über den Genderwahn und die sich daraus ergebenden Zungenbrecher kann man ja gerne diskutieren, aber der mutmassliche Täter ist eine seit jeher eingebürgerte juristische Floskel, stört mich nicht weiter. Ich sehe darin keine Relativierung der Tat.

Und der Treppenschubser...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Diskussionswürdig sind diese verniedlichungen schon und ich kann andere Meinung akzeptieren bzw hinnehmen.
was aber garnicht geht , dass du nicht alles gelesen sondern nur überflogen hast.
Wie immer Bild

Bist du noch nicht wach Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie waers mit mutmasslicher Treppenschubser? Oder Treppenschubsverdaechtiger? Oder Treppenverletzer? Genaugenommen sieht man auf dem Video keinen Tatverdaechtigen, sondern den Taeter. Genauestens genommen den Taeter einer gefaehrlichen Koerperverletzung. Sieht auch noch nach ner Bande aus. Also lautet die Schlagzeile: Taeter einer schweren Koerperverletzung und Mitglied einer gewalttaetigen Bande in Berliner U-Bahn gefilmt. Klingt doof finde ich. Deshalb kommt man gelegentlich um "Verharmlosungen" nicht herum. Und mutmasslicher Taeter oder Tacerdaechtiger sind Begriffe des Grundrechts.

OskarL

Beitrag von OskarL » Sa Dez 17, 2016 12:15 am

Wtf ist ein Tacerdaechtiger. Sorry, meinte Tatverdaechtiger. Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Di Dez 20, 2016 8:12 pm

Eines meiner ersten Kinderbücher war ein Buch über die olympischen Sommerspiele 1968 in Mexiko City.

Muss man sich ab und zu mal wieder geben... Bild
Die US-amerikanischen Leichtathleten waren nur deswegen so erfolgreich, weil sie jede Menge Neger haben mitlaufen und mitspringen und überhaupt mitmachen ließen. Bei der ein oder anderen Siegerehrung gab es sogar Negeraufstände.

Will sagen: Sprache lebt. Manches entwickelt sich ohne viel Empörung, heimlich still und leise. Vieles überlebt ein/zwei Modejahre nicht und darunter sind dann auch ein paar Aufreger.

Antworten