E-Autos

Sie wollen über nicht Formel-1- oder Sport-bezogene Themen diskutieren? Dann sind Sie hier richtig!
Jaqui

E-Autos

Beitrag von Jaqui » Di Dez 13, 2016 9:20 am

Ich fahre gelegentlich einen Audi A3 e-tron und finde ihn praktisch. Es wird eine maximale Reichweite per Strom von 45 Kilometern angegeben, meist sind es zwar eher 30-35 Kilometer, aber es lädt ja auch beim Fahren immer wieder auf. Gut merkt man es, wenn man in die Berge, bzw. von denen wieder runter, fährt. All die Energie, die sonst verpufft, fliesst wieder zurück und kann als zusätzliche Energie gebraucht werden. Was die Anschaffungskosten angeht, weiss ich nicht, wie es sich verhält, aber zum Fahren finde ich so eine Kombilösung durchaus gut. Bild

phylosopher
Wohnort: Ich bete jeden Tag, für ein Leben ohne Wiederholung

E-Autos

Beitrag von phylosopher » Di Dez 13, 2016 10:10 am

guckst du

....gehe auf a3 konfiguration....

Der e-tron ist miiiiiiinimal teurer. Bild

greez
phylo

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

E-Autos

Beitrag von Stefan P » Di Dez 13, 2016 10:13 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Wiohnst Du vielleicht in einer Ecke, wo man nur Matchbox sammelt und oder Strom rationiert ist? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...jo, in Deutschland. Gestern und heute wurde/wird der Strom rationiert, d.h. E-Autos dürfen nicht aufgeladen werden, da viel zu wenig Ökostrom zur Verfügung steht...ja, so ginge es. Per Gesetz dürfen die Elektrowägelchen nur aufgeladen werden, wenn genügend Ökostrom produziert wird, da ansonsten ja die max. erlaubte 'Luftvergiftung' durch CO2 der thermischen Kraftwerke überschritten wird. Fahren darf nur, wer glaubwürdig nachweisen kann, daß er den Strom aus einem Atomkraftwerk bezogen hat...

Bild

shuyuan

E-Autos

Beitrag von shuyuan » Di Dez 13, 2016 10:30 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Wiohnst Du vielleicht in einer Ecke, wo man nur Matchbox sammelt und oder Strom rationiert ist? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...jo, in Deutschland. Gestern und heute wurde/wird der Strom rationiert, d.h. E-Autos dürfen nicht aufgeladen werden, da viel zu wenig Ökostrom zur Verfügung steht...ja, so ginge es. Per Gesetz dürfen die Elektrowägelchen nur aufgeladen werden, wenn genügend Ökostrom produziert wird, da ansonsten ja die max. erlaubte 'Luftvergiftung' durch CO2 der thermischen Kraftwerke überschritten wird. Fahren darf nur, wer glaubwürdig nachweisen kann, daß er den Strom aus einem Atomkraftwerk bezogen hat...

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild

@OskarL

im Moment ja.
Aber Düsseldorf ist bekannt dafür dass dort immer die fettesten trendigsten aufwändigsten und teuersten Karren rumfahren. Tesla fahrzeuge hab ich da im rudel noch keine gesehen.

obwohl es da sogar einen shop direkt auf der Kö gibt

OskarL

E-Autos

Beitrag von OskarL » Di Dez 13, 2016 10:35 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Wiohnst Du vielleicht in einer Ecke, wo man nur Matchbox sammelt und oder Strom rationiert ist? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">... Fahren darf nur, wer glaubwürdig nachweisen kann, daß er den Strom aus einem Atomkraftwerk bezogen hat...

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Oder von meinen Dachspiegeln Bild

Stefan P

E-Autos

Beitrag von Stefan P » Di Dez 13, 2016 10:40 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Oder von meinen Dachspiegeln </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...wenn Du nachweisen kannst, daß die Sonne ausreichend lange auf Dein Dach schien...ich meine natürlich auf das Dach Deines Hauses...und dieser Strom kein Schlupfloch in das öffentliche Netzt hat Zwecks abzocken von Subventionen.

OskarL

E-Autos

Beitrag von OskarL » Di Dez 13, 2016 10:49 am

Oder von meinen Dachspiegeln </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...wenn Du nachweisen kannst, daß die Sonne ausreichend lange auf Dein Dach schien...ich meine natürlich auf das Dach Deines Hauses...und dieser Strom kein Schlupfloch in das öffentliche Netzt hat Zwecks abzocken von Subventionen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Deal. Weiss gar net, obs hier noch Subventionen gibt. 10kw, da kann man an einem Tag locker 500km laden. Ich bau ne online-cam ein, damit Du ueberwachen kannst, dass ich net mit Braunkohlestrom fahre. Ist das OK fuer Dich? Bild

OskarL

E-Autos

Beitrag von OskarL » Di Dez 13, 2016 10:55 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild

@OskarL

im Moment ja.
Aber Düsseldorf ist bekannt dafür dass dort immer die fettesten trendigsten aufwändigsten und teuersten Karren rumfahren. Tesla fahrzeuge hab ich da im rudel noch keine gesehen.

obwohl es da sogar einen shop direkt auf der Kö gibt </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn Du net immer den Weibern hinterherschauen wuerdest...

Stefan P

E-Autos

Beitrag von Stefan P » Di Dez 13, 2016 11:13 am

... damit Du ueberwachen kannst, dass ich net mit Braunkohlestrom fahre. ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...dazu müssen Stichproben aus der Autobatterie entnommen werden. Ist der Strom

braun: (Braunkohle) 100 Euro Strafe pro 1 VAh
schwarz:(Steinkohle) 70 Euro Strafe pro 1 VAh
gelb: (Sonne) OK
blau: (Wind/Wasserkraft) OK
stinkt er: (Biovergaser) OK
glasklar, kristallrein, geruchlos: (Atomstrom) 50 Euro Bonus pro 1 VAh

OskarL

E-Autos

Beitrag von OskarL » Di Dez 13, 2016 11:34 am

... damit Du ueberwachen kannst, dass ich net mit Braunkohlestrom fahre. ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...dazu müssen Stichproben aus der Autobatterie entnommen werden. Ist der Strom

braun: (Braunkohle) 100 Euro Strafe pro 1 VAh
schwarz:(Steinkohle) 70 Euro Strafe pro 1 VAh
gelb: (Sonne) OK
blau: (Wind/Wasserkraft) OK
stinkt er: (Biovergaser) OK
glasklar, kristallrein, geruchlos: (Atomstrom) 50 Euro Bonus pro 1 VAh </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Letzteres strahlt wie Subvention. Bist Du Dir da sicher? Bild

shuyuan

E-Autos

Beitrag von shuyuan » Di Dez 13, 2016 3:54 pm

<strong> Wenn Du net immer den Weibern hinterherschauen wuerdest... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">auch da gilt:
Bild Es ist nicht so wie es die Werbung verspricht.

OskarL

E-Autos

Beitrag von OskarL » Di Dez 13, 2016 5:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Wenn Du net immer den Weibern hinterherschauen wuerdest... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">auch da gilt:
Bild Es ist nicht so wie es die Werbung verspricht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bei den Frauen? Bild

Stefan P

E-Autos

Beitrag von Stefan P » Mi Dez 14, 2016 12:29 am

Letzteres strahlt wie Subvention. Bist Du Dir da sicher? Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...ja, dafür werden die Subventionen für die Einfuhr von Palmöl und die Zuschüsse für die Palmölpflanzungen ersatzlos gestrichen. Dann kann sich auch der Regenwald wieder regen-erieren. Die Bezuschussung von Hackschnitzelheizungen werden ebenfalls gestrichen...und natürlich die Zwangsabgaben für Sonnen- und Windstrom.

<small>[ 13.12.2016, 12:34: Beitrag editiert von: Stefan P ]</small>

Antworten